MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll

Diskutiere MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So mein allererster "richiger" Beitrag! ;( Und schon ein Problem: Hab vor einer Woche ca. meinen Vecci 2.2 DTI (Y22dtr) gekauft und nach 2 Tagen...
F

FrecherMichel

Gast
So mein allererster "richiger" Beitrag! ;(

Und schon ein Problem:

Hab vor einer Woche ca. meinen Vecci 2.2 DTI (Y22dtr) gekauft und nach 2 Tagen ging die Motorkontrollleuchte an. Ich natürlich zum netten Opler der mir netterweise die Fehler ausgelesen hat.

Erster: Unterdruckschläuche undicht
Zweiter: Luftmassenmesser defekt

Ok dachte ich:
Luftmassenmesser erneuert und sogut wie alle Unterdruckschläuche auch erneuert, die ich nicht erneuert habe habe ich besten Wissens überprüft.

So alles wieder wunderbar dachte ich. Bis ich wieder auf der Autobahn bei ca. 140 km/h diese kleine Leuchte mit der riesen Wirkung aufleuchten sah. (MKL)

Wieder zum Fehler auslesen.... wieder Luftmassenmesser defekt.... (hallo der ist NEU)

Kann mir einer weiter helfen???

Gruss Micha
 
V

vectraopel

Gast
AW: MKL mal wieder bei 140km/h weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll

Du hast doch Garantie oder???
mfg
Danny
 
V

vectraopel

Gast
schlecht....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Am besten fährst wieder zum Händler hin und fragst ihn mal was das sein könnte das aufeinmal der neue Luftmassenmesser fehler im Speicher auslegt, kannst aber auch mal probieren die Batterie abzuklemmen für ne halbe Stunde ca.
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oder du lässt den Fehler löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
Fehler wurde ja schon vor dem neuen Luftmesser gelöscht und kam dann wieder. Ich werde das mal probieren mit der Batterie.

Muss allerdings noch ein wenig warten weil ich erst noch mein Meggi verkaufen muss damit ich den Vecci anmelden kann.

Danke schonmal
Gruss Micha
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
is das kabel vom lmm in ordnung? evtl marderbiss? feuchtigkeit im stecker?
 
Thema:

MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll

MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • MKL mal wieder Fehlercode 38+73

    MKL mal wieder Fehlercode 38+73: Hallo liebe OVC! Mein erste Post. Bin bis jetzt mehr so der Vectra fahrer als der Vectra bastler gewesen. Bis jetzt :P Folgende Probleme macht...
  • MKL mal wieder Fehlercode 38+73 - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • MKL mal wieder Fehlercode 38+73

    MKL mal wieder Fehlercode 38+73: Hallo liebe OVC! Mein erste Post. Bin bis jetzt mehr so der Vectra fahrer als der Vectra bastler gewesen. Bis jetzt :P Folgende Probleme macht...
  • Oben