Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

Diskutiere MKL mal an mal nicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
D

djwww

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

Folgendes Problem,

Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich noch paar Meter fahren) . Nach dem 4. Oder 5. Mal Neustart des Autos
ist es wieder weg und Leistung auch wieder normal.
Der eine Schlüssel geht garnicht mehr also der deaktiviert auxh die wegfahrsperre nicht aber der andere geht. Denke kaum das es daran liegt aber vllt. is es ja doch irgendwie relevant.
Hat jemand ne Idee was das sein kann ?
LG mathias

- - - Aktualisiert - - -

Kleines Update, wenn ich starte und der Motor springt sofort an kommt die Fehlermeldung nach kurzer Zeit, wenn ich starte und der Motor braucht 1-2 Sekunden ist alles in Ordnung.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Am besten erst einmal Fehlerspeicher auslesen und hier posten.
 
D

djwww

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
2
Also Fahrzeug steht bei Opel in der Werkstatt. .. mal schauen was dabei rauskommt.
 
Thema:

MKL mal an mal nicht

MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • MKL mal wieder Fehlercode 38+73

    MKL mal wieder Fehlercode 38+73: Hallo liebe OVC! Mein erste Post. Bin bis jetzt mehr so der Vectra fahrer als der Vectra bastler gewesen. Bis jetzt :P Folgende Probleme macht...
  • MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll

    MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll: So mein allererster "richiger" Beitrag! ;( Und schon ein Problem: Hab vor einer Woche ca. meinen Vecci 2.2 DTI (Y22dtr) gekauft und nach 2 Tagen...
  • MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • MKL mal wieder Fehlercode 38+73

    MKL mal wieder Fehlercode 38+73: Hallo liebe OVC! Mein erste Post. Bin bis jetzt mehr so der Vectra fahrer als der Vectra bastler gewesen. Bis jetzt :P Folgende Probleme macht...
  • MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll

    MKL mal wieder bei 140km/h, weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll: So mein allererster "richiger" Beitrag! ;( Und schon ein Problem: Hab vor einer Woche ca. meinen Vecci 2.2 DTI (Y22dtr) gekauft und nach 2 Tagen...
  • Oben