Opel Vectra B MKL geht kurz an vorm starten und glei wieder aus

Diskutiere MKL geht kurz an vorm starten und glei wieder aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, also mein Kumpel fährt einen Vectra B Y22dth und seit kurzem leuchtet die MKL beim Zündung anmachen nur kurz auf und geht glei wieder...
golfjaeger19

golfjaeger19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Buskow
Hi Leute,

also mein Kumpel fährt einen Vectra B Y22dth und seit kurzem leuchtet die MKL beim Zündung anmachen nur kurz auf und geht glei wieder aus. Der Wagen soll dann gestartet werden aber er geht nicht an!!!

Was kann das sein???

Also wir haben einen Leihwagen hier astra H diesel und bei dem is das nicht so!!!

Bitte um schnelle Hilfe
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
also eine Fehlerbeschreibung ist es nicht das die MKL immer kurz beim anzeigencheck läuft.

Astra H und Vectra B sind nicht mehr vergleichbar.

Dreht der anlasser versucht der vectra zu starten ? etwas genauer hilft denke mal weiter.
 
golfjaeger19

golfjaeger19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Buskow
Hi,

also der Anlasser dreht und nuckelt sich einen ab! Wir haben schon mit Starthilfe probiert!!! Funzt auch nich...

Naja aber die MKL sollte doch nicht ausgehen bevor der Motor startet sondern erst nachdem starten!!

(Vergleichsweise wurden mehrere Fahrzeuge verglichen unter anderem Corsa B, Corsa D und AStra F)

Deshalb versteh ich nicht warum die bei dem B Vectra schon vor dem starten ausgeht.

Fehler auslesen bringt nichts is ja keiner drauf!!! Wenn er denn mal läuft dann läuft er!!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wie habt ihr es mit starthilfe versucht? mit starthilfekabel oder mit spray? könnte sein das der filter zu ist. was fährt er für diesel? bio oder normal? das glühschaltgerät oder die kerzen könnten einen weg haben, die pumpen sind auch nen schwachpunkt bei den motoren. es ist wie ne nadel im heuhaufen zu suchen wart ihr schon mal in einer werkstatt? heutzutage kommt man da bei solchen fehlern meist nicht drum rum.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es gibt keinen y22dth wenn dann y22dtr oder y20dth.
also habt ihr jetzt schon den fehlerspeicher ausgelsen oder woher weißt du das kein fehler "drauf" ist?
 
golfjaeger19

golfjaeger19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Buskow
Fehler wurde ausgelesen und nichts gefunden!!!

Sorry mein Fehler es ist der Y22DTR Motor!!!!

Vectra B Caravan Sport!!

Naja ich durfte heute den zu Opel schleppen und die sehen mal nach und dann schauen obs auf Kulanz geht oder nicht denn der Wagen den mein Kumpel gekauft hat ist jetz seit 2 monaten bei ihm!!
 
Thema:

MKL geht kurz an vorm starten und glei wieder aus

MKL geht kurz an vorm starten und glei wieder aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

    Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

    Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • Oben