Opel Vectra B MKL das leidige Thema

Diskutiere MKL das leidige Thema im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab da ein Proplem mit meinen Vecci ,hab ihn Heute aus dem Winterschlaf geholt und zur HU und AU gefahren das alles kein Akt alles bestanden doch...
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hab da ein Proplem mit meinen Vecci ,hab ihn Heute aus dem Winterschlaf geholt und zur HU und AU gefahren das alles kein Akt alles bestanden doch vor der Winterpause lief alles wunderbar nur leuchtet seit Heute die MKL .Keinerlei Notlauf eigenschaften beim Fahren zu spüren läuft so wie vor der Winterpause ,hat das was mit der standzeit zu tun ?Batterie war den ganzen Winter angeklemmt und wurde hin und wieder mal kurz gestartet zwecks Rangieren in der garage.zum Motor ist ein X18XE mit OBD1 .
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Wenn die MKL leutet , heist das nicht das er im Notlauf Program Läuft .

Ich Würde mal die Batterie 5min abklemmen , und dann mal schauen ob er immernoch Meckert .

Bei mir hat es geholfen wo er ma 5 Monate stand ohne Nutzung .

Bei mir hat sie aber gleich geleuchtet .

Wenn du danach den Fehler haben solltest , lass ma den Speicher auslesen , dann weist du genaueres .

Wenn die MKL leuchtet , kann das so viele Ursachen haben ( NW-KW Sensor,LMM,Lampda ) deswegen lieber Auslesen lassen .

mfg
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Batterie war Heute fast 2 Stunden abgeklemmt und auch die Pole der Batterie über Kreuz getauscht brachte keinen Erfolg ,sie leuchtet wie ein Weihnachtsbaum .Werde ihn Morgen mal auslesen lassen .
 
M

Mst

Frischling
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
1
hallo kenne dein problem zu gut. reinige deine drosselklappe, ddie verölen häufig.danach sollte es wieder laufen.
 
Thema:

MKL das leidige Thema

MKL das leidige Thema - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Leidiges Thema die nervige MKL

    Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust

    Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust: Hallo Leute, nachdem ich nun ganz google und auch hier das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die wirkliche Ursache des...
  • Leidiges Thema Motorkontrollleuchte

    Leidiges Thema Motorkontrollleuchte: Hi, bei meinem Vectra B (z22se) leuchtet schon seit geraumer Zeit die MKL und laut Fehlerspeicher ist es wohl die vordere Lambdasonde. Haben eine...
  • Leidiges Thema Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Leidiges Thema die nervige MKL

    Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust

    Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust: Hallo Leute, nachdem ich nun ganz google und auch hier das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die wirkliche Ursache des...
  • Leidiges Thema Motorkontrollleuchte

    Leidiges Thema Motorkontrollleuchte: Hi, bei meinem Vectra B (z22se) leuchtet schon seit geraumer Zeit die MKL und laut Fehlerspeicher ist es wohl die vordere Lambdasonde. Haben eine...
  • Oben