Leidiges Thema Motorkontrollleuchte

Diskutiere Leidiges Thema Motorkontrollleuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei meinem Vectra B (z22se) leuchtet schon seit geraumer Zeit die MKL und laut Fehlerspeicher ist es wohl die vordere Lambdasonde. Haben eine...
V

Vectra_Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
6
Hi,

bei meinem Vectra B (z22se) leuchtet schon seit geraumer Zeit die MKL und laut Fehlerspeicher ist es wohl die vordere Lambdasonde. Haben eine Sonde bei ebay ersteigert, war aber leider die hintere und so wurde die vordere ausgebaut, gründlich gereinigt und wieder eingebaut (war sehr stark verrußt).

passiert ist das ganze vergangenen Freitag und bis heute war die MKL auch nach längerer Autobahnfahrt aus. Jetzt leuchtet sie wieder und ich frage mich woran das wohl liegen könnte?! Sollte ich doch mal in den sauren Apfel beißen und eine neue kaufen? Laufen tut der Wagen ganz normal.


gruß der Keks
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
lass einfach nochmal den fehlerspeicher auslesen und schau dir die lambda nochmal an, sollte sie wieder so aussehen, tausch sie gegen ne neue
 
Thema:

Leidiges Thema Motorkontrollleuchte

Leidiges Thema Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema die nervige MKL

    Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

    leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • Opel Vectra B MKL das leidige Thema

    MKL das leidige Thema: Hab da ein Proplem mit meinen Vecci ,hab ihn Heute aus dem Winterschlaf geholt und zur HU und AU gefahren das alles kein Akt alles bestanden doch...
  • Opel Vectra B Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust

    Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust: Hallo Leute, nachdem ich nun ganz google und auch hier das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die wirkliche Ursache des...
  • Leidiges Thema: Radio + Vectra C

    Leidiges Thema: Radio + Vectra C: *patsch* ...mein erstes Posting und ich schaffe es gleich mich beim Titel zu vertippen: sollte natürlich "leidiges Thema" heissen...murks...
  • Leidiges Thema: Radio + Vectra C - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema die nervige MKL

    Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

    leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • Opel Vectra B MKL das leidige Thema

    MKL das leidige Thema: Hab da ein Proplem mit meinen Vecci ,hab ihn Heute aus dem Winterschlaf geholt und zur HU und AU gefahren das alles kein Akt alles bestanden doch...
  • Opel Vectra B Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust

    Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust: Hallo Leute, nachdem ich nun ganz google und auch hier das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die wirkliche Ursache des...
  • Leidiges Thema: Radio + Vectra C

    Leidiges Thema: Radio + Vectra C: *patsch* ...mein erstes Posting und ich schaffe es gleich mich beim Titel zu vertippen: sollte natürlich "leidiges Thema" heissen...murks...
  • Oben