mehrverbrauch

Diskutiere mehrverbrauch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, brauch mal wieder rat von euch.. 8) bei meinem 95'er 1.8 er vecci hab ich z.t. folgendes problem: wenn ich untertourig...
F

freewi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
13
hallo zusammen,

brauch mal wieder rat von euch.. 8)

bei meinem 95'er 1.8 er vecci hab ich z.t. folgendes problem:
wenn ich untertourig beschleunige kommt ab einer bestimmten
drehzahl,so ein brummton kombiniert mit einem scheppern,
wie wenn ein blech vibrieren würde.außerdem verbraucht er neuerdings mehr.der auspuffkrümer ist schon ziemlich vergammelt.nun meine theorie:könnte es sein,daß der krümmer einen riß hat,wo er quasi
falschluft bekommt?denn dann wäre das gemisch ja magerer,die lamda-sonde ist dann der meinung er müßte fetter sein,und regelt dann dementsprechend,das würde den mehr-verbrauch erklären.
könnte dass so sein? ich bitte euch um hilfe.

vielen dank im voraus.... 8)
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Schreib doch mal aus welcher Ecke das brummen kommt ?!

Gruß
Tom !
 
F

freewi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
13
@emerald

hallo,

danke für die antwort,meinst du den temp.fühler vom kühler?
was hat der mit dem zahnriemen zu tun? ?(

gruß free
 
Thema:

mehrverbrauch

mehrverbrauch - Ähnliche Themen

  • C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme

    C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme: Moin, mein C20NE hat in der letzten Zeit ein gutes Stück weniger Leistung und auch die Höchstgeschwindigkeit ist um ca. 20km/h gefallen. Der...
  • Thermosensor

    Thermosensor: Hallo, habe folgendes Problem mein Kühlmittelsensor scheint kaputt zu sein! Lüfter schaltet laut anzeige bei exakt 90 Grad. bei normaler fahrt...
  • Verbrauchsdaten für Vectra C V6 CDTI

    Verbrauchsdaten für Vectra C V6 CDTI: Kann mir jemand seine Dieselverbrauchsdaten für seinen Vectra V6 CDTI nennen. Ist der Mehrverbrauch gegenüber dem 1,9 CDTI größer als 1 Liter...
  • Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch?

    Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch?: Hi fahre seit 3 Monaten einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI, der mit einem Lexmaul Chip von 120 auf 150PS gesteigert ist. Leider verbraucht das Auto...
  • Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch? - Ähnliche Themen

  • C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme

    C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme: Moin, mein C20NE hat in der letzten Zeit ein gutes Stück weniger Leistung und auch die Höchstgeschwindigkeit ist um ca. 20km/h gefallen. Der...
  • Thermosensor

    Thermosensor: Hallo, habe folgendes Problem mein Kühlmittelsensor scheint kaputt zu sein! Lüfter schaltet laut anzeige bei exakt 90 Grad. bei normaler fahrt...
  • Verbrauchsdaten für Vectra C V6 CDTI

    Verbrauchsdaten für Vectra C V6 CDTI: Kann mir jemand seine Dieselverbrauchsdaten für seinen Vectra V6 CDTI nennen. Ist der Mehrverbrauch gegenüber dem 1,9 CDTI größer als 1 Liter...
  • Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch?

    Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch?: Hi fahre seit 3 Monaten einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI, der mit einem Lexmaul Chip von 120 auf 150PS gesteigert ist. Leider verbraucht das Auto...
  • Oben