Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch?

Diskutiere Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi fahre seit 3 Monaten einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI, der mit einem Lexmaul Chip von 120 auf 150PS gesteigert ist. Leider verbraucht das Auto...
Azrael

Azrael

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
3
Hi

fahre seit 3 Monaten einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI, der mit einem Lexmaul Chip von 120 auf 150PS gesteigert ist.
Leider verbraucht das Auto zuviel. Überland sind unter 6l nicht möglich, auf der Autobahn genehmigt er sich um die 9l bei zügiger fahrt.
Mit meinem vorigen Astra 2.0 DTI waren 4,5l möglich, Spritsparend fahren kann ich also hoffendlich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den Ursachen. Die Reifen (18Zöller mit 225er Reifen) haben kaum auswirkungen, die sind jetzt gegen 195er Winterreifen getauscht.

Der verdacht fällt jetzt auf den Chip. Wieviel verbaucht den so ein Chip mehr? Angeblich soll er ja den Verbrauch sogar senken.
Kann man diesen einfach mal deaktivieren?
Oder habt Ihr noch andere Spritspar tipps. (Bitte keine Fahrtipps!)

Besten Dank

Rich
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo ja normal soll dich der verbrauch senken nen Kumpel hatte au ma nen chip drin so wie du ..... der Verbrauch blieb gleich und leistung wurde gesteigert.mfg. ingo
 
Thema:

Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch?

Lexmaul Chip! Wieviel mehrverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C lexmaul chip

    lexmaul chip: moin Leute, ich bräuchte dringend den Anschlussplan vom lexmaul Chip für den z30dt hat jemand was? es dreht sich um das weiße und das graue...
  • Chip RDI hilfe

    Chip RDI hilfe: Guten Tag zusammen Hab noch mal ne frage an die Leute vom Fach ;-) Ich hab für meinen c20xe (2,5 Motronik) nen Steuergerät mit R.D.I. Chip an der...
  • Chip Hilfe?

    Chip Hilfe?: Guten Tag zusammen Hab noch mal ne frage an die Leute vom Fach ;-) Ich hab für meinen c20xe (2,5 Motronik) nen Steuergerät mit R.D.I. Chip an der...
  • Lexmaul Ram/Schrick Nockenwelle/Chip

    Lexmaul Ram/Schrick Nockenwelle/Chip: Hallo Vectra Freunde... will mir jetzt nen andern Motor holen und biete mal n paar Sachen an... 1. Lexmaul Ram 2. Schrick Nockenwellen 268° 3...
  • Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE

    Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE: Hallo, haben diesen winter bei meinen vectra einen c20xe eingebaut. hat alles einwandfrei geklappt. doch heute bin ich das erste mal gefahren und...
  • Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C lexmaul chip

    lexmaul chip: moin Leute, ich bräuchte dringend den Anschlussplan vom lexmaul Chip für den z30dt hat jemand was? es dreht sich um das weiße und das graue...
  • Chip RDI hilfe

    Chip RDI hilfe: Guten Tag zusammen Hab noch mal ne frage an die Leute vom Fach ;-) Ich hab für meinen c20xe (2,5 Motronik) nen Steuergerät mit R.D.I. Chip an der...
  • Chip Hilfe?

    Chip Hilfe?: Guten Tag zusammen Hab noch mal ne frage an die Leute vom Fach ;-) Ich hab für meinen c20xe (2,5 Motronik) nen Steuergerät mit R.D.I. Chip an der...
  • Lexmaul Ram/Schrick Nockenwelle/Chip

    Lexmaul Ram/Schrick Nockenwelle/Chip: Hallo Vectra Freunde... will mir jetzt nen andern Motor holen und biete mal n paar Sachen an... 1. Lexmaul Ram 2. Schrick Nockenwellen 268° 3...
  • Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE

    Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE: Hallo, haben diesen winter bei meinen vectra einen c20xe eingebaut. hat alles einwandfrei geklappt. doch heute bin ich das erste mal gefahren und...
  • Oben