Verbrauchsdaten für Vectra C V6 CDTI

Diskutiere Verbrauchsdaten für Vectra C V6 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir jemand seine Dieselverbrauchsdaten für seinen Vectra V6 CDTI nennen. Ist der Mehrverbrauch gegenüber dem 1,9 CDTI größer als 1 Liter...
D

Darkover

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
1
Kann mir jemand seine Dieselverbrauchsdaten für seinen Vectra V6 CDTI nennen.
Ist der Mehrverbrauch gegenüber dem 1,9 CDTI größer als 1 Liter?
Danke für eure Antworten
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
würd mich auch mal interessieren was der so in echt verbraucht ! aber schau erst mal wie sich die dieselpreise endwickeln weil momentan rentiert sich an diesel für wenige !
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hab grad mal gegoogelt, weil mich das auch interessiert! Und hab diese Zahlen gefunden:
-->1.9 ~5,9L/100km im Durchschnitt
-->3.0 ~7,5L7100km im Durchschnitt
Jetzt kommt es halt noch auf den Fahrstil des Fahreres an. Was ich auch noch gelesen hab, dass der V6 Motortechnisch nicht wirklich besser sei wie der 1.9, zumal es den auch mit 150PS gibt!
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Moin

-->3.0 ~7,5L7100km im Durchschnitt
Jetzt kommt es halt noch auf den Fahrstil des Fahreres an.
Erstmal das, aber auch dass die Werksangaben meist eh nur unter extremen Idealbedingungen gemessen werden.
Kurzum, mein V6 mit Automatik begnügt sich durchaus mit 7,5l, allerdings nur bei Tempo 130-140 auf der Autobahn. Im Schnitt liege ich bei zügiger Fahrweise um die 8,5-9 Liter. Und da die Diesler in Deutschland immer mehr bestraft werden, lohnt sich so ein Trecker auch nur noch für Langstreckler :(

Der Mumpie
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also wenn ich mal nur bis 120/140 fahre isser je nach steigungen unter 8l im schnitt

normal fahr ich allerdings 190 und ich hab nen durchschnit von ~9l kann hoite abend nomal schaun was aktueller durchschnitt is
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
hm ok, ich hatte ihn auch schon mal beim aktuellen Verbrauch von über 16 Liter.... allerdings pendelte dabei die Tachonadel zwischen 220 und 240 8)8)8)
Auf der Bahn fahr ich größere Abschnitte durchaus mit 200 und drüber, aber im Schnitt bleibt es dann immer bei den groben 9 Litern ;-)

Der Mumpie
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also wir hatten bisl über 800km seit vorgestern und nen durchschnitt von 8,3l

das sind ungefähr 100-200 unter 120 ca. 100-150 um die 120-130 und den rest 190 und etwas drüber

ja fahr ich vieleicht auch, aber is ganz angenehme reisegeschwindigkeit und mit den winterreifen darf ich auch nicht schneller

naja also höchste was ich momentan verbrauch hatte warn 43,x und wenn mal zügig anfährst haste ja schon 38,9l

aber das haste halt für 5-10s und danach nen verbrauch von 4-7l e nach geschwindigkeit

hatte auch schon auf ner geraden 120er nen verbrauch von ~3,7l


also wenn du viel fährst lohnt sich das eigentlich...für mich jedenfalls scho
 
S

streussel

Gast
Also ich fahr mit meim Vectra auch eigentlich so um die 7.5 - 9 L und kabnn meinen Vorrednern nr recht geben!!

Der Motor macht irsinnig spaß bei angenehmen Verbrauch und bei mir war der Diesel günstiger wie Benziner die Verbrauchen ja wie sau!!

Und ja die Gasanlage wollt ich mir halt net neibaun denn wenn ma ehrlich sind garantie gibts beim 2.8 nämlich net von opel !! Zwar vom umrüster schon aber des ja auch nur 1 -2 Jahr
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
also mein Kumpel sein Vater hat auch so n Vecci und braucht ca 7,9 Liter

sein Sohn braucht 1 Liter mehr

alles lt BC natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also mein damaliger Chef hat nen 3 liter mit automatik gefahren ( kombi opc line paket und vollausstattung ) und wenn der den auf der auto bahn getreten hat ist der auch auf seine 10,5 - 11,5 liter gekommen. Wenn du den ruhig fährst kommst du aber locker auch auf 7,5 liter.
 
Thema:

Verbrauchsdaten für Vectra C V6 CDTI

Verbrauchsdaten für Vectra C V6 CDTI - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben