Mehr Leistung?

Diskutiere Mehr Leistung? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo....... Hat jemand ein paar Tipps wie man aus einem X25XEI,noch was rausbekommt??
L

lordsavage

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
6
hallo.......
Hat jemand ein paar Tipps wie man aus einem X25XEI,noch was rausbekommt??
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Herzlich Willkommen erstmal im Forum

Interessant wäre zu wissen, wieviel dein Motor runter hat. Ich persönlich würde mit Motortuning bei einem Motor über 170tkm Laufleistung schon vorsichtig sein.

Tuningmassnahmen am Motor wären zb. Andere Nockenwelle, Bearbeiten der Ein und Auslässe, Kopfbearbeitung, andere Einspritzung. Wenn du es selbst machst erfordert es natürlich einiges an Kenntnis, ansonsten fliegt dir der Motor schnell um die Ohren und in der Tuningwerkstatt wird es nicht billig.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
X25XEI ... i500-Motor ... der wird noch nicht soviel gelaufen sein ... ganz trocken: das übliche Saugertuning eben ... Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Blockbearbeitung, Einzeldrossel usw. ...
 
L

lordsavage

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
6
Also gelaufen ist das gute Stück "erst" 93000 km.Da ich aber nicht der superfachmann bin und das geld bei mir nicht auf bäumen wächst, wäre ich ja schon mit ein paar kleinigkeiten zufrieden.hatte mich schon mal bei einem tuner erkundigt der aber meinte das bei dem motor nichts unter 3000 euro läuft.das war mir ein wenig zu heftig.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
4 Nockenwellen -> 1000€ ohne Einbau ...
3l-Block -> mehr als 1000€ ohne Einbau ...
Kompressorumbau -> viel mehr als 3.000€ ohne Einbau ...

Beim V6 ist die Leistung deutlich teurer zu holen als z. B. beim 16V, dafür kommt dann allerdings auch mehr raus :ja:
 
L

lordsavage

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
6
Hmmm.schade!!!
 
L

lordsavage

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
6
Das ist mir ja bewußt.Aber dann wird das mit der Mehrleistung erstmal warten müssen.Aber selbst ein Sportendtopf kostet schon ein Heidengeld für das Modell.Naja, vielleicht erstmal ein wenig Optiktuning.
 
V

vectra18

Gast
:nein: oh mein Gott... immer dieses Gejammer...
Tuning kostet nun mal Geld.

Und da nicht jeder so viel Asche über hat, kann auch nicht jeder Tunen.
Zumindest nicht im großen Stil.
Aber inzwischen kann man ja schon so ziemlich jeden Sch... bei Aldi und Co. kaufen. irgendwann gibts dann vielleicht mal irgendwelche Tuning - Accesoires bei den Diskountern.
Dann kann es jeder.

Und wenn es soweit kommen sollte, ziehe ich mich zurück und tune Nähmaschinen oder ähnliches...
 
V

vectra18

Gast
ha...

Endlich mal einer...
Wer hat, der kann. Wer nicht hat, der kann nicht. :super:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
seh ich auch so

es gibt aber auch genug leute die tunen obwohl sie keine kohle ham sag nur finanzierung bzw kredit
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ups, was geht denn hier ab. ;( wenn ich richtig lesen kann war die Frage, was und wie Tuningmässig aus dem Motor von Lordsavage etwas rauszuholen ist. Ich kann aus seinen Beiträgen kein grossartiges Gejammere herauslesen, außer das ihm die Möglichkeiten die sich bieten zu teuer sind und er deshalb das Vorhaben vorerst einstellt. Das war es auch schon und fragen wird doch erlaubt sein..... :hammer:
 
D

dannyfilth

Gast
vorallem versteh ich ihn,im moment isses geldmäßig bei einigen net so der hammer,und soll tunen jetzt nur noch für bonzen erlaubt sein?^^
 
V

vectra18

Gast
Ich habe damit nicht gemeint, daß tunen nur für "Bonzen erlaubt" ist.
Ich habe gemeint, wenn man es sich nicht leisten kann, dann soll man es lassen.
Was ist da so falsch zu verstehen???
 
L

lordsavage

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
6
tja,schade eigentlich das viele einfach so daherreden.
dieser wagen war schon seit seiner einführung ein traum für mich.
ich habe lange drauf gewartet und jetzt endlich ein angebot gefunden das meinem geldbeutel gerecht wurde.
 
D

dannyfilth

Gast
@vectra18
es kam einfach so rüber;-)

@lordsavage
dann halt das ding ma richtig fit,daß du auch lange dran spaß hast,wäre schade drum,den zu verheizen*g*
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der I500 hat mit 194 PS auf jeden Fall schon mal "genug" Leistung. Ich persönlich würde da einen Kompressor drauf setzen, dann macht Vectra fahren richtig Spaß 8) Aber das V6-Tuning ist leider sehr teuer, dafür knallt's dann richtig, wie hier schon einige geschrieben haben.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wobei man sagen muß das der kompressor umbau bei irmscher und co auch nicht gerade billig ist da muß man auch seine 5 tausend hinlegen
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Natürlich ist das teuer. Aber es bringt verdammt viel Leistung.
 
Thema:

Mehr Leistung?

Mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung) - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Oben