Opel Vectra B Lutschlitze in Motorhaube

Diskutiere Lutschlitze in Motorhaube im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo möchte gerne in unsere Motorhaube Lüftungsschlitze rein machen damit die wärme etwas aus dem Motorraum raus geht. Dachte erst an so 3 oder 4...
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Hallo
möchte gerne in unsere Motorhaube Lüftungsschlitze rein machen damit die wärme etwas aus dem Motorraum raus geht.
Dachte erst an so 3 oder 4 Schlitze rechts und links seidlich bevor der Knick in der Haube kommt, aber drunter ist leider die Verstrebung der Haube.
In die Mitte der Haube wllte ich nichts machen.
Habe dann überlegt ob zwischen den Wischwasserdüsen vor der Frontscheibe 3 oder 4 Luftschlitze gehen.
Hat jemand sowas bei sich gemacht odre hat jemand Bilder davon? Bin echt unschlüssig und würd mich über Tips und meinungen freuen.
Danke schonmal
Grüße
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Die anderen Alternativen haben wir auch schon gemacht.
Anderes Thermostat. Tropenschalter für den E-Lüfter.
Im Motorraum ist aber eine starke Hitzeentwicklung. Wollen einfach die Wärme etwas ableiten denke das wäre sicher kein fehler
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Anstatt Schlitze rein zu machen, mach doch einfach z.B. eine große Lufthutze in die Mitte oder wie der Manta B mit den Hutzen links und rechts und vorne drin noch so Dreiecke.
manta-steppan-haube1.jpg
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Das mit den Dreiecken habe ihc mir auch schon überlegt, die Hutzen rechts und links passen nicht auf die Haube finde ich, da ich sie in den erhöhten Bereich machen müßte und das gefällt mir nicht.
Auhc ne Hutze in die Mitte finde ich sieht furchtbar aus.
Wollte es so machen das keine zusätzliche Erhöhung an der Haube ist, sondern das die Optik der Haube gleich bleibt.
Das mit den Dreiecken vorne wäre noch ne alternative, so habe ihc es bei meinem Ascona B auch, der hat die gleiche Haube wie die vom Manta auf deinem Bild.
Mal sehen vielleicht machen wir sowas.
 
S

Seb Cy

Gast
Mal nachgedacht, was du machst, wenn du den Wagen mal verkaufen willst? Oder wenn bei Platzregen jede Menge Wasser in den Motorraum läuft und die Elektronik aussetzt?

Seb
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Warum sollte ich den Wagen so nicht verkaufen können? Aber das wird nicht passieren, haben jetzt so viel umgebaut, der wird nicht hergegeben.
Zahlt eh keiner was alles gemacht ist.
Das mit dem wasser war für uns auhc noch so ne Frage,
Bei in die Haube eingelassenen Hutzen passiert beim fahren nix der Wind treibt es drüber. Desewgen will ich auch keine reinmachen die nach vorne offen sind sondern nur nach hinten.
Bei den Dreiecken muß man sehen wie man sie einsetzt, und was drunter ist, zur Not die Kabel drunter extra nochmal absichern das nix passieren kann.
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Ich glaub du wärst der erste der ds machen würde xD... Aber der Grund dafür ist glaube ich nicht ernst gemeint oder?. Da gibt's andere Alternativen....
Ach was, hab schon mehrere Vectras gesehen die sowas in der Motorhaube haben...

An den TE: Einer im Forum hat darüber auch mal einen Thread erstellt, kannst ihn ja mal kontaktieren, vielleicht bringts dir was.
Hier der Thread: http://www.vectra-forum.eu/vectra-t...aube-zur-kuehlung-hinterer-kruemmer-v6-56692/
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Danke das werde ich mal machen
Grüße
 
Thema:

Lutschlitze in Motorhaube

Lutschlitze in Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001 - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Oben