Lenkrad Wechsel

Diskutiere Lenkrad Wechsel im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und hoffe hier hilfe zu finden. Ich habe mir ein Vauxhall Lenkrad (Sport) besorgt und will es einbauen...
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und hoffe hier hilfe zu finden.
Ich habe mir ein Vauxhall Lenkrad (Sport) besorgt und will es einbauen aber durch die ganze elektronik bin ich mir etwas unsicher früher war das alles etwas einfacher.
Jetzt mal die frage was muss man berücksichtigen wenn man den Lenker tauscht und kann man das einfach auch selber machen wegen dem Airbag? Bin für jeden Tip Dankbar
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Du ich könnt dir ja ne anleitung schreiben, ist auch alles easy zu machen und dauert max 30 min wenn überhaupt.

Aber es ist Verboten,an Sprengstoff rum zu fummeln...

Also an Airbagsystemen, nur mal als info...

Also ich hab mein lenkrad nach ca 5 mal ein und ausbau, wegen garantie bei irmscher letztendlich beim foh einbauen lassen für 25 euro, u.a auch wegen dem nachweis beim tüv...

Nunja...
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
Habe auch schon bei der Opel nachgefragt aber die wollen 42€ haben deswegen dachte ich ich mach das mal selber.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Das problem is nur wenn der Tüv das mitbekommt duch nen Pfiffigen mitarbeiter wollen die nen Nachweis haben, das eine Geschulte Person das Lenkrad gewechselt hat.... das die Airbaglampe nicht leuchtet reicht denn nicht... aber wie gesagt, nur wenns einer mitbekommt....
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Genau das war ja mein Prob, Irmscher lenkrad eingebaut mehr mals wie beschrieben.

Aber musste es ja auch eintragen lassen, und mein tüv prüfer meinte ( und der is nen ganz netter )
Sorry Jung aber des kann ich nu wirklich net machen...

Und 42 euro ist nen guter preis mittlerweile nehmen die bei uns hier bis zu 70 euro...
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
Na dann werde ich mich mal doch lieber umhören ob es mir einer billiger machen würde als die 42€ bein voh
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wird dir keiner machen, aus dem grund weil der jenige nen Sprengstoffschien haben muss !!!
und das ist so der übliche preis.mal abgesehen davon so teuer finde ich den net....
Wie gesagt nen akt ist des nicht !!! aber wenns peng macht :) ne kann eigentlich nicht, aber egal nun...
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
ne ne ich lass das machen ist mir dann doch zu unsicher früher war das alles einfacher sch... airbag
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenn die zündung aus is kann da nix passieren.... als ich die LFB auf blau gemacht hab musste der Airbag auch raus.... aber das siet man ja nachdem auch nich=)
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
ja aber blaue beleuchtung im lenker ist auch nicht serie also muss doch jemand darauf kommen das der airbag abgemacht wurde
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
das radio is ja nich an beim Tüv8)
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
na ich werde mal lieber das bein opel händler machen lassen ist wohl sicherer und ich brauch mir auch dann keine sorgen zu machen. dachte halt ich könnte estwas geld sparen für meine leder sitze und die i500 stosstange aber egal sicher ist sicher
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Eben, ich mein ich hab nem kollegen das auch gemacht gewechselt ,a ber der wollte mein altes haben das war genau das gleiche nur halt nicht, so abgegriffen, da sieht es auch keiner ....

so und nun muss ich mal runter tür auswechslen :)
frise brauchst noch eine ???
 
Thema:

Lenkrad Wechsel

Lenkrad Wechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Oben