Leerlaufproblem Vectra 2000

Diskutiere Leerlaufproblem Vectra 2000 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe ein kleines Problem mit meinem 2000er,und zwar manchmal springt er Morgens an oder er braucht 4-10 anläufe.Sobald ich Gas gebe geht...
C

ceratecobelix

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
1
Alter
45
Hallo,

Habe ein kleines Problem mit meinem 2000er,und zwar manchmal springt er Morgens an oder er braucht 4-10 anläufe.Sobald ich Gas gebe geht er dann aus,und er gibt dann selbständig bis ca 3000 umdrehungen selber gas und fällt dann lansam runter.Leider ist das nicht das einzige Problem was er hat,wenn man ca konnstant zwischen 2500-3000 umdrehungen fährtund dann vom Gas runter geht bleibt er hängen fällt dann erst auf 2000 und kurz danach runter
auf 1300-1600.An der Ampel spinnt er auch er bleibt manchmal bei 1300 Umdrehungen hängen,was mir aufgefallen ist dei Probleme macht er stärker wenn es drausen warm ist.Woran kann das liegen ?(Leerlaufsteller,Drosselklappenschalter oder doch was mit dem Steuerteil).Vielleicht hat ja einer eine Idee was es ist weil so fährt sichs asi wer will schon ein auto das selber gas gibt oder ausgeht.

Gruß an Alle
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Tippe mal auf falsches Luftgemisch im Leerlauf. Prüfe mal den Luftmengenmesser.
 
D

docydoc

Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Und die Schläuche... Ich hatte mal ein Riss hinter einer Schelle, aber nur halb um den Schlauch rum, natürlich unten, wo man es nciht sofort sieht. Der hat dann auch bei 1500 gedreht ohne ersichtlichen Grund.
Als Schlauch hab ich welchen aus'm Aquaristikhandel genommen (irgendein schräger Durchmesser, hab ich nciht sofort bekommen, daher) - spottbillig und seit 3 Jahren ohne Probleme, hehe

Pierre
 
Thema:

Leerlaufproblem Vectra 2000

Leerlaufproblem Vectra 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

    Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Leerlaufproblem bei Leistungsabnahme der Zusatzaggregate c20xe

    Leerlaufproblem bei Leistungsabnahme der Zusatzaggregate c20xe: Hallo bei meinen Kumpel sen Vectra haben wir folgendes Problem... wir haben den Vectra a von c20ne auf c20xe umgerüstet es aht alles...
  • Leerlaufproblem Vectra C 3.2 V6

    Leerlaufproblem Vectra C 3.2 V6: hallo! bin seit heute stolzer besitzer eines vectra c 3,2 v6!!!!!! habe das auto angeschaut und probegefahren, war soweit alles ok.... dann hab...
  • Vectra B X20XEV Leerlaufproblem

    Vectra B X20XEV Leerlaufproblem: Hallo Leute! Das diese Opel Motoren mit dem Leerlauf probleme haben ist ja euch bekannt Leerlauffüllüngsregler u.s.w........ Bei meinem geht aber...
  • Vectra B X20XEV Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

    Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Leerlaufproblem bei Leistungsabnahme der Zusatzaggregate c20xe

    Leerlaufproblem bei Leistungsabnahme der Zusatzaggregate c20xe: Hallo bei meinen Kumpel sen Vectra haben wir folgendes Problem... wir haben den Vectra a von c20ne auf c20xe umgerüstet es aht alles...
  • Leerlaufproblem Vectra C 3.2 V6

    Leerlaufproblem Vectra C 3.2 V6: hallo! bin seit heute stolzer besitzer eines vectra c 3,2 v6!!!!!! habe das auto angeschaut und probegefahren, war soweit alles ok.... dann hab...
  • Vectra B X20XEV Leerlaufproblem

    Vectra B X20XEV Leerlaufproblem: Hallo Leute! Das diese Opel Motoren mit dem Leerlauf probleme haben ist ja euch bekannt Leerlauffüllüngsregler u.s.w........ Bei meinem geht aber...
  • Oben