Leerlaufproblem Vectra C 3.2 V6

Diskutiere Leerlaufproblem Vectra C 3.2 V6 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! bin seit heute stolzer besitzer eines vectra c 3,2 v6!!!!!! habe das auto angeschaut und probegefahren, war soweit alles ok.... dann hab...
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
hallo!

bin seit heute stolzer besitzer eines vectra c 3,2 v6!!!!!!
habe das auto angeschaut und probegefahren, war soweit alles ok....
dann hab ich zugeschlagen!
als ich daheim war (200km) stellte ich fest das die leerlaufdrehzahl bei ca 1300 war.... kurz darauf bei 1500, hier hat sie sich dann eingependelt.
hab den motor ausgemacht... ne weile gewartet und wieder angemacht. alles palletti, lief ganz normal im leerlauf... nach kurzem fahren kams aber wieder, leerlaufdrehzahl auf 1500 umdrehungen....
kurz bevor er hoch ist, ging er runter auf 500.....

hat jemand hier schon mal erfahrungen gemacht?
fehlercode gibts leider keinen.....

vielen dank
 
F

Firefly

Gast
AW: leerlaufproblem vectra c 3,2 V6

ich glaub hier vor kurzem mal gelesen zu haben das es der Luftmengenmesser sein kann. das er defekt oder abgegangen ist. kenn ich von meinem letzten auto auch. da war er auch im eimer und die drehzahl deswegen hoch. benutz doch einfach mal die suche.
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
AW: leerlaufproblem vectra c 3,2 V6

hallo!

suche hab ich schon benutzt....
problem ist, es kommt so viel was eigentlich nichts mit dem eigentlichen problem zu tun hat......
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was ich grad auch noch beobachtet hab:

wenn ich gas gebe, und den gang raus nehm bleibt der motor ab und zu auf der drehzal "hängen" dann dauerts kurz und er geht wieder runter....
einmal hat er sogar selber gas gegeben im leerlauf....
ist aber nur wenn er warm ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
gruna

gruna

Mitglied
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
AW: leerlaufproblem vectra c 3,2 V6

Also wenn ich bei meinen Vectra C 1.8 nach etwa 2 (oder mehr) Stunden stehzeit wieder den Motor anmache, passiert das gleiche.
Die Drehzahl geht kurz auf etwa 1200, dann nach 5 Sekunden auf 1000 und vielleicht nach 10 Sekunden auf etwa 700.

Das ist zumindestens nach dem stehen angeblich völlig normal, weil der Motor soll sich einölen u.s.w

MfG
Gruna
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
AW: leerlaufproblem vectra c 3,2 V6

am start ist das normal, das ist klar...

hab aber das problem wenn der motor läuft.....
und ne drehzahl von zb. 4000 zu halten ist auf jeden fall nicht normal....
 
gruna

gruna

Mitglied
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
AW: leerlaufproblem vectra c 3,2 V6

Also ich würde folgend verfahren.
1) Versuchen beim Vorbesitzer anzurufen und das Teil zuruck zu geben.
( Beim Motor kann es sehr teuer werden)
2) Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, direkt zur Vertragswerkstatt fahren. Nich reparieren, sondern erst nur zur Fehlersuche. Wenn du das hast, kannst dann entscheiden ob du das direkt machst oder woanderes und ob du den Vorbersitzer versuchst auf den Schaden zu verklagen.

MfG
Gruna
 
Thema:

Leerlaufproblem Vectra C 3.2 V6

Leerlaufproblem Vectra C 3.2 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

    Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Leerlaufproblem bei Leistungsabnahme der Zusatzaggregate c20xe

    Leerlaufproblem bei Leistungsabnahme der Zusatzaggregate c20xe: Hallo bei meinen Kumpel sen Vectra haben wir folgendes Problem... wir haben den Vectra a von c20ne auf c20xe umgerüstet es aht alles...
  • ein etwas anderes Leerlaufproblem

    ein etwas anderes Leerlaufproblem: Hallo, Mein Vectra hat Probleme mit dem Leerlauf. Ich habe hier und in anderen Foren schon viel gelesen, und es scheint wohl meistens ein Problem...
  • Vectra B X20XEV Leerlaufproblem

    Vectra B X20XEV Leerlaufproblem: Hallo Leute! Das diese Opel Motoren mit dem Leerlauf probleme haben ist ja euch bekannt Leerlauffüllüngsregler u.s.w........ Bei meinem geht aber...
  • Vectra B X20XEV Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

    Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Leerlaufproblem bei Leistungsabnahme der Zusatzaggregate c20xe

    Leerlaufproblem bei Leistungsabnahme der Zusatzaggregate c20xe: Hallo bei meinen Kumpel sen Vectra haben wir folgendes Problem... wir haben den Vectra a von c20ne auf c20xe umgerüstet es aht alles...
  • ein etwas anderes Leerlaufproblem

    ein etwas anderes Leerlaufproblem: Hallo, Mein Vectra hat Probleme mit dem Leerlauf. Ich habe hier und in anderen Foren schon viel gelesen, und es scheint wohl meistens ein Problem...
  • Vectra B X20XEV Leerlaufproblem

    Vectra B X20XEV Leerlaufproblem: Hallo Leute! Das diese Opel Motoren mit dem Leerlauf probleme haben ist ja euch bekannt Leerlauffüllüngsregler u.s.w........ Bei meinem geht aber...
  • Oben