Vectra B X20XEV Leerlaufproblem

Diskutiere Vectra B X20XEV Leerlaufproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Das diese Opel Motoren mit dem Leerlauf probleme haben ist ja euch bekannt Leerlauffüllüngsregler u.s.w........ Bei meinem geht aber...
M

mekin58

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
4
Hallo Leute!
Das diese Opel Motoren mit dem Leerlauf probleme haben ist ja euch bekannt Leerlauffüllüngsregler u.s.w........
Bei meinem geht aber der Drehzahl nur hoch wenn ich auskupple ansonsten läuft der prima und er ruckkelt zbs. wenn ich im 4.Gang 50 fahre also unter 2000 umdrehungen.Was kann das sein hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?Der Motor hat aktuelll 171.000km runter.

Ich bedanke mich schonmal um eure Hilfe...
 
S

Speedy16V

Frischling
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
5
Hallo

Überprüf mal den Kurbelwellensensor. Wenn der irgenwo brüchig ist, bockt er so rum. neu kostet das ding beim FOH ca 90 Euro. Spreche aus eigener Erfahrung.
 
G

Gast4848

Gast
An der Drosselklappe oben is ne Bypassbohrung - guck dir die erstma genauer an. Is ne schwachstelle vom X20XEV und ist bei hohen Laufleistungen gern ma dicht! Vll. ist die auch nur dein Übeltäter...

Wenn ja, mit nem ganz feinen Bohrer (glaub 2er wars) durchgehen - aber mit Gefühl!
 
M

mekin58

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
4
Hi!
Wo sitzt denn genau diese Bypassbohrung kannst du mir das bitte ausführlich schreiben am besten mit bilder.Danke dir
 
G

Gast4848

Gast
Hmm, hab grad kein Bild von der DK da und so zu beschreiben is schlecht. Aber wir können das so machen, schick mir ma en Bild von der DK - dann markier ich die da drauf einfach. ok?
 
Thema:

Vectra B X20XEV Leerlaufproblem

Vectra B X20XEV Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • MKL an X20XEV bitte um hilfe. - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Oben