Lambda-Sonden sind Verschleissteile?

Diskutiere Lambda-Sonden sind Verschleissteile? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallö.. Hab mal eine Frage: Meinen Vectra hab ich jetzt knapp über 3 Jahre. Hab heute die 3. Lambasonde eingebaut. Das kann doch nciht normal...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallö..

Hab mal eine Frage:

Meinen Vectra hab ich jetzt knapp über 3 Jahre. Hab heute die 3. Lambasonde eingebaut. Das kann doch nciht normal sein?! Der Keramik-Körper fliegt einfach aus seiner Fassung! Merkwürdig ist nur, das das Steuergerät mit rausgeflogener Sonde keinen Fehler anzeigt..hmm..
 
C

chaos

Gast
dann stimmt da wohl was nicht mit der verkabelung .. ändert sich den das verhalten des motors wenn die sonde im arsch ist bei dir ? oder hast du die ganzezeit das gleiche verhalten.. weil wenn ja, dann deutet es darauf hin das das kabel wohl auf masse geht und das steuergerät denkt "alles io"
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
welcher motor? hatte das phänomän mal am c16nz. lamda flog mit einem knall raus und sonst tat sich nix.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
C18NZ..die hälfte der SOnde baumelte im Motorraum rum, aber Steuergerät zeigte nix an. Kann ja für den Verbrauch auch nicht positiv sein. Die Lampe ist übrigens i. O.! ;(

Hätte sonst noch ein anderes Steuergerät da. Vielleicht mal tauschen. Die ganze Sache beunruhigt mich doch ein wenig..

Wegen dem Masseschluss: Soweit ich das mitbekommen habe, gibt die Sonde eine kleine Spannung ab. Wenn die Spannung zu hoch bzw. zu niedrig ist, zeigt das Steuergerät einen Fehler an. Bei einem Masseschluss würde doch überhaupt nix am Steurgerät ankommen und damit ein Fehler angezeigt werden, oder?
 
Thema:

Lambda-Sonden sind Verschleissteile?

Lambda-Sonden sind Verschleissteile? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra C Motorkontrolllampe - Lambda Sonde

    Motorkontrolllampe - Lambda Sonde: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines problemchen. Bei meinem Opel Vectra C direct 2.2 bj.2006 leuchtet die Motorkontrolllampe. Der ADAC hat...
  • suche kat + lambda sonde für vectra b 1,8 limosine bj 97

    suche kat + lambda sonde für vectra b 1,8 limosine bj 97: hallo suche dringend einen gebrauchten original kat für meinen vectra. habe mir einen zubehör kat montiert. scheint aber nicht zu funktionieren...
  • Opel Vectra B Kann es sein das... (Lambda-Sonde)

    Kann es sein das... (Lambda-Sonde): Mahlzeit. Kann es sein das durch Ausfall und daraus bedingter Tausch der Lichtmaschine die LS nen knax bekommen hat? Vorgeschichte: Bin aus...
  • Probleme 2.2 direkt

    Probleme 2.2 direkt: Moin zusammen, hab da ein Problem (oder mehrere) mit meinem Vectra C Caravan 2.2 direkt. EZ: 11/04, VFL-Modell Motorkennung Z22YH. Im Folgenden...
  • Probleme 2.2 direkt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra C Motorkontrolllampe - Lambda Sonde

    Motorkontrolllampe - Lambda Sonde: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines problemchen. Bei meinem Opel Vectra C direct 2.2 bj.2006 leuchtet die Motorkontrolllampe. Der ADAC hat...
  • suche kat + lambda sonde für vectra b 1,8 limosine bj 97

    suche kat + lambda sonde für vectra b 1,8 limosine bj 97: hallo suche dringend einen gebrauchten original kat für meinen vectra. habe mir einen zubehör kat montiert. scheint aber nicht zu funktionieren...
  • Opel Vectra B Kann es sein das... (Lambda-Sonde)

    Kann es sein das... (Lambda-Sonde): Mahlzeit. Kann es sein das durch Ausfall und daraus bedingter Tausch der Lichtmaschine die LS nen knax bekommen hat? Vorgeschichte: Bin aus...
  • Probleme 2.2 direkt

    Probleme 2.2 direkt: Moin zusammen, hab da ein Problem (oder mehrere) mit meinem Vectra C Caravan 2.2 direkt. EZ: 11/04, VFL-Modell Motorkennung Z22YH. Im Folgenden...
  • Oben