Opel Vectra B Kann es sein das... (Lambda-Sonde)

Diskutiere Kann es sein das... (Lambda-Sonde) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit. Kann es sein das durch Ausfall und daraus bedingter Tausch der Lichtmaschine die LS nen knax bekommen hat? Vorgeschichte: Bin aus...
M

M4CH-0NE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
1
Mahlzeit.

Kann es sein das durch Ausfall und daraus bedingter Tausch der Lichtmaschine die LS nen knax bekommen hat?

Vorgeschichte: Bin aus Versehen im zwoten Gang angefahren, natürlich soff er auf´s böseste ab. Seit dem hat die Batterie-Kontroll-Anzeige geleuchtet.
Kurz geschaut... Batterie wurde nicht geladen, tausch der Lichtmaschine.

Vorher auf der Strecke Leipzig - Nürnberg 7-9 Liter verbraucht. Nun weitaus höher.

Hatte zwecks dem Verbrauch schon einige Themen eingesehen und viele sagten "könnte Lambda-Sonde sein"
Nun hatte ich aber vorher schon ein Problem welches ich hier nachgelesen hatte und da ebenfals die LS als mögliche Erklärung gelesen (Problem war damals u.A. Absaufen an der Ampel im Leerlauf und teilweise starkes schwanken der Leerlaufdrehzahl).

Fahrzeugdaten:

Vectra B Bj 96
1.8 16V Benziner
116 PS
ca 160tkm runter.

Schon im Vorraus vielen Dank für´s Feedback

MFG Jürschen
 
Thema:

Kann es sein das... (Lambda-Sonde)

Oben