Kupplungstausch

Diskutiere Kupplungstausch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, meine Kupplung hat sich mehr oder weniger Verabschiedet.Wie baue ich sie aus,brauche ich Spezialwerkzeug und was kostet eine neue für den C 20...
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Hi,
meine Kupplung hat sich mehr oder weniger Verabschiedet.Wie baue ich sie aus,brauche ich Spezialwerkzeug und was kostet eine neue für den C 20 XE????

Weis den keiner Rat???? Ist wirklich sehr wichtig,da ich nächste Woche nach Italien fahre.Da brauche ich doch meinen Vecci.


Gruß
Sascha
 
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Ist super dringend.

Gruß
Sascha
 
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also wenn dann wechsle die komplette kupplung
dabei sollte sein Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager

die kostet so um die 15o,- € im zubehör kann auch mehr sein
wie de die wechselst kein plan hab das noch nie gemacht :nein:
 

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Die kupplung kannste mit eingebauten Zustand wechseln.Unten am Getriebe durch die Öffnung.Müßte aber auch erst nochmal im TIS gucke, beim V6 könnt ich Dir jetzt blind sagen.
 
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Hi,
war heute bei A.T.U und der Meister erzählte mir irgendwas von der Topfgehäuseschwungscheibe,oder so ähnlich.Erst meinte er es würde so 4.5 std. dauern und dann sagte er anschließend was von 1.8 std.
Die Kupplung kostet bei A.T.U 218€ und je nach Einbauzeit zwischen 99€ und 247€.

Habe voll den Durchblick verloren.

Gruß
Sascha
 
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16V hat doch ne Tellerschwungscheibe,oder irre ich mich gerad?
Is ja auch egal, also ich hab für die vom V6 nur 210 orginal bezahlt.
Soll ich mal gucke was se bei uns kostet?
 
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@ Vectra-a-cc.de
kannst du machen aber bitte schnell.Ich weis nämlich nicht wie lange ich überhaubt noch fahren kann.

Jetzt hat mir gerade einer ne Kupplung mit Automat für 35 Euro angeboten,soll ich zuschlagen ,oder soll ich es lieber sein lassen.Die Kupplung hat angeblich 30Tkm gelaufen.

Gruß
Sascha
 
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Emerald_81

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Es gibt beim C20XE zwei verschiedene Schwungscheiben, einmal bis Mot-Nr. (Zeitmässig bis 9/92) und einmal ab Mot-Nr. (ab 9/92) ... bei bis isses noch das flache Schwungrad, bei ab Mot-Nr. isses das Topfschwungrad ...

im Prinzip ganz einfach: unten den Deckel am Getriebe weg, Deckel hinten am Getriebe weg, Welle rausziehen, mit Klammern sichern, Kupplung von unten tauschen, auf richtige zentrierung achten und wieder zusammenbauen ... is bei Opel teilweise sogar Lehrlingsarbeit :ja: aber funzt auch nur gut, wenn man das Spezialwerkzeug und das TIS hat :nein:
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
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Hallo,

wir können dir eine Sachs Kupllung bzw. den Satz (Druckplatte,Ausrücklager,Kupplung) für 195 € zzgl. Versand zu Dir anbieten.

Die Zubehör kommt dann auf 165.
Würde Dir die Sachs empfehlen.


Grüße


Erik (vectra-a-cc.de)
 
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rotwild

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:banane:
die antwort kommt zwar etwas spät, aber:

das wechseln beim vectra a und kadett usw. ist überhaupt kein problem. zu meiner besten zeit 45 minunter zeitaufwand. zwischen getriebe und motor ist ein deckel mit vier schrauben der muß auf. da ist die kupplung drunter. dann an der linken getiebeseite eine große inbusmutter öffnen. da ist die getriebewelle drunter. dann mußt noch spezialklammern in die schwungscheibe machen damit die spannung weg ist. dann noch die schwungscheibe losschrauben, die getriebewelle nach außen ziehen und die kupplung fällt raus. einbau genauso einfach. ist echt keine große sache. war super mit den älteren modellen. bei den neueren haben sie den deckel weggelassen jetzt muß das getriebe raus. :confu:
 
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