Kupplung runter... welches Getriebe???

Diskutiere Kupplung runter... welches Getriebe??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend! Bei meinem Vevtra B Caravan 1,8 16V Bj99 (Facelift) 85KW ist die Kupplung hin... rutscht richtig schön durch... Leider ist das knappe...
S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Nabend!

Bei meinem Vevtra B Caravan 1,8 16V Bj99 (Facelift) 85KW ist die Kupplung hin... rutscht richtig schön durch... Leider ist das knappe 500km von zu hause aufgetreten und die Fahrt nach hause ging über die Kassler Berge..... welch ein Spaß..:))
Eine Nachstellmöglichkeit habe ich da auch nicht gefunden.

Naja.... jedenfalls muss ich eine neue Kupplung rein zimmern. Bin aber recht unschlüssig, -zum einen was den Motor angeht... bin der meinung einen X18XE1 zu haben....ODER??? wenn ich dann aber mal nachschaue bei 100pro-ersatzteile zum Beispiel kommen mehrere angebote doch jeweils auch für diverse Getriebetypen!

Mehrere Getriebetypen...??? welches hab nun ich????
Und was zum Geier ist das "Kupplungskit plus CSC" ??? - da ich am überlegen war evtl gleich eine Sportkupplung zu nehmen sowie eine erleichterte Schwungscheibe bin ich erst recht an meinen "noch" unwissen darüber gescheitert.

Für Infos zur Kupplung / Sportkupplung, schwungscheiben, kupplungen währe ich euch ebenfalls sehr dankbar..... eilt nämlich!

DANKÖÖÖ

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Die Getriebenummer Steht unten am Getriebe dran8)

S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Lass mich raten.... ich muss mich unters auto schmeißwn dazu????

Motorbezeichnung am Block hab ich gefunden... aber den Getriebetypstempel nicht....

loooool

gruß
Spoon

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Richtig.... muss man unters auto zu =)

S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Na dann ab in den Dreck....

bin ich ölich bin ich frölich......

Danke

S

Steel

Gast
Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach X18XE1 und F17 Getriebe. Guck mal unter dem Lagerschilddeckel nach.

S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Bin anscheinend echt blind.... habe da nichts gefunden....

Rufe sonst bei opel an... die koönnen doch bestimmt anhand der Fahrgestellnummer sehen welches Getriebe ich habe.....

Gruß
Spoon

S

Steel

Gast
Es ist F17 Getriebe. Oder F15. Ist doch Wurscht, die Kupplung ist die gleiche. Was hast du denn vor?

Einfach Kupplung und Zentralausrücker kaufen und los gehts. :(

S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Naja Kupplung halt wechseln.

Definitiv sachs das ist logo....

wenn ich bei Autoteile Autoersatzteile Ersatzteile für Ihr KFZ : Neue Autoteile meine schlüsselnummern eingebe:
0039 und 962 schmeißt er mir da diverse raus.
mitunter halt als Komplettes Kit, und dann noch plus csc??? aber die beschreibung fehlt dort was das Kit beinhaltet und was das CSC sein soll!?!?

Weist du was die meinen????

eine leichte schwungscheibe habe ich bisher nicht gefunden... une ob meine Kupplung es bis zum nächsten Wochenende noch schafft ist fraglich. daher erst mal nur stantard im Getriebe... rest kommt später.

das ich die Edition 100 habe ist dabei irrelevant oder? Bezieht sich nur auf das Interieur oder?

Gruß
Spoon

S

Steel

Gast
Edition ist sowas von Wurscht.

CSC ist Zentralausdrucklager, von dem ich spreche :ja:

S

Spoon

Frischling
Themenstarter
VERDAMMT!!!
Hatte fast befürchtet das du das nu sagst.....
mit guten 150€ mehrpreis im set ist das Teil allein ja fast so teuer wie der restliche Kupplungssatz..... Aber allein gekauft kostet das lager noch mehr....
Na was muss das muss.... wenn dann richtig!

Dank Dir nochmal!

S

Steel

Gast
Kein Problem :( Der Ausrücker ist wirklich teuer. Muss aber grundsätzlich miterneuert werden. Beim ersten Getriebewechsel habe ich das gemacht, beim zweiten haben wir den alten drin gelassen, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei.. ?(

Thema:

Kupplung runter... welches Getriebe???

Kupplung runter... welches Getriebe??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Caravan X18XE - Unruhiger Leerlauf + weiteres...

Caravan X18XE - Unruhiger Leerlauf + weiteres...: Moinsen liebe Vectra Freunde! Ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema gelesen, wurde aber nicht sonderlich schlau daraus, da das...
  • kupplung trennt nicht

kupplung trennt nicht: moin , ich hab nen 93er peugeot j5 (WoMo) , baugleich mit dem fiat ducato , und da fiat opel kaufen wollte , dachte ich mir , fragste mal hier...
  • Vectra A Kupplung tauschen

Vectra A Kupplung tauschen: Moin Moin zusammen, bei meinem Vecci 1,6 ltr 75 PS ist die Kupplung fällig (140TKM) und ich bin auf der Suche nach einer Anleitung bzw. Info´s...
  • Kupplung runter?

Kupplung runter?: Moin Moin. Bevor jemand meckert.X( Ich hab die SuFu schon benutzt:ja: Bei meinem Vectra B 1.6 16V ist der Schleifpunkt der Kupplung ziemlich...
  • Kupplung und Bremse verhacken!?!

Kupplung und Bremse verhacken!?!: Hallo zusammen,... irgendwie verhacken sich in letzter Zeit das Kupplungs- und Bremspedal,... kA wie das gehen soll. Wenn ich z.B. im 2 Gang um...
  • Kupplung und Bremse verhacken!?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Caravan X18XE - Unruhiger Leerlauf + weiteres...

Caravan X18XE - Unruhiger Leerlauf + weiteres...: Moinsen liebe Vectra Freunde! Ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema gelesen, wurde aber nicht sonderlich schlau daraus, da das...
  • kupplung trennt nicht

kupplung trennt nicht: moin , ich hab nen 93er peugeot j5 (WoMo) , baugleich mit dem fiat ducato , und da fiat opel kaufen wollte , dachte ich mir , fragste mal hier...
  • Vectra A Kupplung tauschen

Vectra A Kupplung tauschen: Moin Moin zusammen, bei meinem Vecci 1,6 ltr 75 PS ist die Kupplung fällig (140TKM) und ich bin auf der Suche nach einer Anleitung bzw. Info´s...
  • Kupplung runter?

Kupplung runter?: Moin Moin. Bevor jemand meckert.X( Ich hab die SuFu schon benutzt:ja: Bei meinem Vectra B 1.6 16V ist der Schleifpunkt der Kupplung ziemlich...
  • Kupplung und Bremse verhacken!?!

Kupplung und Bremse verhacken!?!: Hallo zusammen,... irgendwie verhacken sich in letzter Zeit das Kupplungs- und Bremspedal,... kA wie das gehen soll. Wenn ich z.B. im 2 Gang um...
  • Oben