Kühler Problem Kadett ecc

Diskutiere Kühler Problem Kadett ecc im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe Folgendes Problem Mein Kadett heizt nicht mehr,und verliert meiner Meinung nach irgendwo Wasser habe aber alle Punkte vom Kühlsy überprüft...
T

Tobias3011

Frischling
Themenstarter
Habe Folgendes Problem Mein Kadett heizt nicht mehr,und verliert meiner Meinung nach irgendwo Wasser habe aber alle Punkte vom Kühlsy überprüft. Sehe nirgends eine stelle wo Wasser Rauskommt.Somit kann ich ausschliesen das er Wasser verliert.Die Heizung funktioniert auch nicht wenn er in den Roten bereich kommt,was ich als kommisch ansehe,er müsste doch logischerweise Heizen wenn Wasser im System Ist.Sobald ich dann Das Wasser nachfülle Heizt er wieder.ABer nur links und rechts die Mitte der Lüftung da kommt nur kalte Luft.Das Wasser hält ca 1 Woche bis das Problem auftritt und ich Wasser nachfüllen musss.Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen
Vielen Dank

Pinback

Pinback

Eroberer
Wenn kein Wasser drin ist kann er auch nicht heizen, da der Wärmetauscher wohl leer ist. Du hast ja selber gesagt wenn Du Wasser nachfüllst heizt er wieder. Beim Kadett kommt aus den mittleren Düsen schon immer nur Kaltluft! Wenn das Wasser weniger wird und nirgends rausläuft, wird er es wohl verbrennen. Hast Du Dir den Wagen mal von unten angeschaut? Meistens ist doch die Wasserpumpe undicht.

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

hast du schon den Wärmetauscher überprüft ? Ansonsten mal beim Fahren schauen ob weiser Dampf aus dem Auspuff kommt. Sieht nämlich sehr nach Zylinderkopfdichtungsschaden aus ( der Wasserverlust ohne ein Leck zufinden ). Ist die Fahrleistung denn noch ok ? Öl im Wasser, oder Wasser im Öl ?:klatsch:

T

Tobias3011

Frischling
Themenstarter
Fahrleistung ist noch Ok.Wasserdampf kommt net raus.Am Auspuff ist nix zu sehen.wo ist der Wärmetauscher genau???Wasserpumpe ist trocken. Und so find ich nirgends ein leck

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Der Wärmetauscher müsste sich hinter der Mittelkonsole befinden ( der Teil wo sich Radio, Zigarrenanzünder, Uhr und Heizungsbedienteil selbst befinden ).
In welcher Höhe siehst du am besten an den beiden Heizungsschläuchen, die aus dem Motorraum ins Wageninnere gehen. Der W.tauscher sitzt direckt an der Spritzwand in einem Behälter, darauf sitzt das Innenraumgebläse mit den Belüftungsgängen, welche mit den Zügen am Bedienteil der Heizung per Klappen gesteuert werden können.
Füllst du nur Wasser, oder auch Frostschutz nach ? Letzteren sollte man bei einem Leitungsdeffekt riechen. Wenn es im Bereich des Beifahrerfußraumes feucht bis nass sein sollte würde das auf einen deffekten W.tauscher hinweisen. Lass auch mal den Motor im Stand solange warmlaufen bis der Kühlerventilator anspringt, es kann auch sein das ein Schlauch kaputt ist der erst sehr Spät Druck bekommt ( wenn der Thermostat öffnet ). hatte selbst bei meinem letzten Kadett ein solches Problem.:ja:

T

Tobias3011

Frischling
Themenstarter
Ich fülle nur Wasser nach ohne Kühlmittel.Oder kann meine vermutung richtig liegen das ein Harries in der Kopfdichtung Wasser in den Motor lässt, aber das würde man normal sehen, Auspuff,Pläschen im Kühlerbehälter.Ich bitte ma um eure Meinung.
Werde morgen ma den wärmetauscher unter die Lupe nehmen.

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

hast du wasser im innenraum ?? falls nein , kann der wärmetauscher net undicht sein . und wenn sons auch nirgendwo wasser rausläuft kann nur die kopfdichtung übrig bleiben .

Thema:

Kühler Problem Kadett ecc

Kühler Problem Kadett ecc - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb

Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb: Hallo.. Habe folgendes Problem.. Habe meinen Vectra A V6 ( C25XE ) nach ca. 1Jahr Standzeit das erste Mal wieder gestartet. Als ich die Zündung...
  • Vectra C Ruckeln und komische Fehlermeldungen

Vectra C Ruckeln und komische Fehlermeldungen: Hallo an alle, ich wollte mich in meinem ersten Posting erst mal nicht mit einem Problem melden. Aber wie es der Teufel will gehts nicht anders...
  • Kindersitz (9-18 Kg) Vectra B

Kindersitz (9-18 Kg) Vectra B: Hallo liebe Vectrafahrer/innen Habe folgendes Problem ... ... meine Rücksitzbank hat tiefe Sitzflächen/ -kuhlen. Unsere Babyschale (Recaro Young...
  • Welcher Kühler beim Umbau von 1.6 auf 2.0?

Welcher Kühler beim Umbau von 1.6 auf 2.0?: hiho, also nach langem suchen bin ich leider trotzdem noch nicht schlauer.... und zwar habe ich gerade das problem das der kühler aus meinem...
  • Abdeckung Kühler passt nicht

Abdeckung Kühler passt nicht: hallo , ich habe folgendes problem , ich habe mir bei opel gestern diese abdeckung für den kühler geholt. heute wollte ich diese abdeckung anbauen...
  • Abdeckung Kühler passt nicht - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb

Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb: Hallo.. Habe folgendes Problem.. Habe meinen Vectra A V6 ( C25XE ) nach ca. 1Jahr Standzeit das erste Mal wieder gestartet. Als ich die Zündung...
  • Vectra C Ruckeln und komische Fehlermeldungen

Vectra C Ruckeln und komische Fehlermeldungen: Hallo an alle, ich wollte mich in meinem ersten Posting erst mal nicht mit einem Problem melden. Aber wie es der Teufel will gehts nicht anders...
  • Kindersitz (9-18 Kg) Vectra B

Kindersitz (9-18 Kg) Vectra B: Hallo liebe Vectrafahrer/innen Habe folgendes Problem ... ... meine Rücksitzbank hat tiefe Sitzflächen/ -kuhlen. Unsere Babyschale (Recaro Young...
  • Welcher Kühler beim Umbau von 1.6 auf 2.0?

Welcher Kühler beim Umbau von 1.6 auf 2.0?: hiho, also nach langem suchen bin ich leider trotzdem noch nicht schlauer.... und zwar habe ich gerade das problem das der kühler aus meinem...
  • Abdeckung Kühler passt nicht

Abdeckung Kühler passt nicht: hallo , ich habe folgendes problem , ich habe mir bei opel gestern diese abdeckung für den kühler geholt. heute wollte ich diese abdeckung anbauen...
  • Oben