Welcher Kühler beim Umbau von 1.6 auf 2.0?

Diskutiere Welcher Kühler beim Umbau von 1.6 auf 2.0? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hiho, also nach langem suchen bin ich leider trotzdem noch nicht schlauer.... und zwar habe ich gerade das problem das der kühler aus meinem...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hiho,
also nach langem suchen bin ich leider trotzdem noch nicht schlauer.... und zwar habe ich gerade das problem das der kühler aus meinem 2000er schlachter ned in meinen 1.6er passt... nun stellt sich mir die frage welchen kühler ihr alle so genommen habt .... ich denke doch das ich da nicht der einzigste mit diesem problem gewesen sein werde und hoffe das mir hier einer von euch helfen kann^^! ich dachte ja an den kühler vom kadett? ist der denn "flacher" als der vom 2.0l vecci?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
frag mal basti der hat doch auch von 1.6 auf 2.0 umgebaut
 
L

lachgas

Gast
moinsen,

habe mir vor ca. 3 jahren die gleiche frage gestellt. auch in bezug auf den kadetten. also vom kadett kannst du gleich vergessen. ich habe bei mir den kühler vom 1,6 er genommen und nen tropenthermostat eingebaut. das macht etwas früher auf. und da ich im zuge des motorumbaus sowieso noch etwas an der leitsung gespielt habe, war das wohl eh ganz gut. das einziege was war vom 2 liter motor zum kühler hin passte der ein kühlschlauch nicht gleich auf anhieb. aber sonst hab ich keine probleme gehabt.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also von der grösse her sollte der kadett e gsi 8v kühler ja passen.... der ist ja nur 315mm hoch und ned 375mm.... bloss wie passt das da mit den aufhängungen? schade das ich ned gesehn habe das die träger anders sind sonst hätte ich den gleich noch mit gewechselt.....
 
L

lachgas

Gast
die größe des kühlers ist nicht das problem sondern die besfestigung.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
klöingt doch ganz vernünftig die geschichte mit dem tropenthermostat. zur not denk ich würds der 1.6er kühler und ein zusätzlicher ölkühler bestimmt auch tun.
 
Thema:

Welcher Kühler beim Umbau von 1.6 auf 2.0?

Welcher Kühler beim Umbau von 1.6 auf 2.0? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motorkühler wechseln

    Motorkühler wechseln: Vectra A, 2.0, Bj94. Nachdem mein kühlwasser komplett ausgelaufen ist muss ich nun den Kühler wechseln. Der hatte ein riss. Hat jemand eine...
  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

    Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra C Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen

    Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra C, BJ Ende 2007 (letzte Version mit Standard Kunstleder etc.); Z19DT mit mitlerweile 240.000+ KM ;(...
  • Fehler beim Kühler?

    Fehler beim Kühler?: hey, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich fahre einen Vectra b. War inzwischen in vier werkstätten und keiner kann mir sagen was mit...
  • Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6

    Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6: Hallo, bin auf der Suche nach Unterstützung beim wechsel der beiden Kühler. Hat jemand schon Erfahrung und kann mir irgendwie eine Anleitung dafür...
  • Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motorkühler wechseln

    Motorkühler wechseln: Vectra A, 2.0, Bj94. Nachdem mein kühlwasser komplett ausgelaufen ist muss ich nun den Kühler wechseln. Der hatte ein riss. Hat jemand eine...
  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

    Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra C Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen

    Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra C, BJ Ende 2007 (letzte Version mit Standard Kunstleder etc.); Z19DT mit mitlerweile 240.000+ KM ;(...
  • Fehler beim Kühler?

    Fehler beim Kühler?: hey, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich fahre einen Vectra b. War inzwischen in vier werkstätten und keiner kann mir sagen was mit...
  • Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6

    Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6: Hallo, bin auf der Suche nach Unterstützung beim wechsel der beiden Kühler. Hat jemand schon Erfahrung und kann mir irgendwie eine Anleitung dafür...
  • Oben