Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6

Diskutiere Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin auf der Suche nach Unterstützung beim wechsel der beiden Kühler. Hat jemand schon Erfahrung und kann mir irgendwie eine Anleitung dafür...
F

ffeuerstein1111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2
Ort
Niedersachsen
Hallo,
bin auf der Suche nach Unterstützung beim wechsel der beiden Kühler. Hat jemand schon Erfahrung und kann mir irgendwie eine Anleitung dafür geben.
Danke Fred
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also für den Ausbau kann ich dir jetzt keine Tips geben aber wenn der Klimakreislauf noch dicht ist mußt auf jeden Fall vorher das Kältemittel absaugen lassen!
 
F

ffeuerstein1111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2
Ort
Niedersachsen
Hallo,
der Klimakondensator soll ein Loch haben. Da geh ich mal davon aus, daß nicht mehr allzu viel Kaltemittel drin ist.
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Mit dem Wasserkühler dürfte ansich klar sein... Mit dem Condensator ist es beim Ausbau recht einfach... Die beiden Leitungen einfach abschrauben (Wenn wrklich kein Kältemittel mehr da ist!)... Beim Einbau neue O-Ringe verwenden und diese mit etwas Kälteöl verbauen... Anschließend Anlage evakuieren und neu füllen! Aber.... Ich würde den Trockner in Deinem Falle mit erneuern!
Falls Du aus der Nähe Hannover kommst... meld Dich per PN bei mir....

Gruß Frank
 
Thema:

Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6

Klimakondensator und Kühler wechsel beim 2,5 V6 - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Opel Vectra C Dichtungen Klimakondensator

    Dichtungen Klimakondensator: Hey, ich muss nächstes Wochenende mein Klimakondensator und Trockner tauschen. Kann mir jemand sagen was ich da für Dichtungen brauche. Hab...
  • Opel Vectra C Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe eben in der Werkstatt auf Sommerreifen wechseln lassen. Da dachte ich mir mal lass doch mal die...
  • Vectra B CD Exclusiv

    Vectra B CD Exclusiv: Verkaufe Vectra B 2,0 16V. Verbaut ist ein Sportfahrwerk mit Koni Stoßdämpfer. Im Frühjahr 2007 habe ich ihn auf Facelift umgebaut und neu...
  • Klimakondensator Klimatrockner

    Klimakondensator Klimatrockner: Opel Vectra B Klimakondensator Kondensator Klimakühler bei eBay.de: Klimaanlage (endet 04.08.09 20:15:00 MESZ) Opel Vectra B Klimatrockner...
  • Klimakondensator Klimatrockner - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Opel Vectra C Dichtungen Klimakondensator

    Dichtungen Klimakondensator: Hey, ich muss nächstes Wochenende mein Klimakondensator und Trockner tauschen. Kann mir jemand sagen was ich da für Dichtungen brauche. Hab...
  • Opel Vectra C Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe eben in der Werkstatt auf Sommerreifen wechseln lassen. Da dachte ich mir mal lass doch mal die...
  • Vectra B CD Exclusiv

    Vectra B CD Exclusiv: Verkaufe Vectra B 2,0 16V. Verbaut ist ein Sportfahrwerk mit Koni Stoßdämpfer. Im Frühjahr 2007 habe ich ihn auf Facelift umgebaut und neu...
  • Klimakondensator Klimatrockner

    Klimakondensator Klimatrockner: Opel Vectra B Klimakondensator Kondensator Klimakühler bei eBay.de: Klimaanlage (endet 04.08.09 20:15:00 MESZ) Opel Vectra B Klimatrockner...
  • Oben