Krümmer für 1,8 16v mit 125PS

Diskutiere Krümmer für 1,8 16v mit 125PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich hab folgende problem ich finde nirgendwo ein Tuning krümmer für meinen Vectra Caravan mit 125 PS. Von der serie ist der krümmer mit kat...
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Hallo ich hab folgende problem ich finde nirgendwo ein Tuning krümmer für meinen Vectra Caravan mit 125 PS. Von der serie ist der krümmer mit kat angeschweiss. Mein krümmer hat ein riss heul. Ich hoffe ihr könnt mir ja bitte helfen. gruss dani
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das ist ein bekanntes prob beim Z18Xe das dort die krümmer reissen.
Ist Bauart und Material bedingt !!
Mit Tuning Krümmer bzw Fächerkrümmer ist da glaub ich nicht viel. Da ja der Krümmer mit dran hängt!!
Aber schau mal bei Lexmaul rein. Die machen viel in sachen Fächerkrümmer und Motortuning !
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Hi,da kann ich dir helfen,also es gibt keinen "Tuningkrümmer" für den Z18XE (125PS) Motor.Aufgrund der Tatsache das der Kat mit dranhängt...
Mein Kumpel hat den gleichen Motor im Vectra B Facelift und SEHR langes studieren von sämtlichen Opel Tunern hat leider ergeben das es für diesen Motor kein Fächerkrümmer gibt!:nein:

Es sei denn,du hast Kontakte und dir macht einer ne Spezialanfertigung...:151:
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Da muß ich Dir leider wiedersprechen,den es gibt einen.
Und zwar bei Lexmaul.
Ich selber fahre zwar einen X18XE1,aber kenne mich sehr gut mit Tuning vieler Automobile aus,vorallem Vectra B.
Wen er nicht im Katalog steht bei Lexmaul,kannst du auch den Krümmer vom Astra G Z18XE nehmen.Bei meinem ist er auch auf Astra G ausgelegt,da es ja der gleiche Motor ist.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,

ich hab noch 'nen Krümmer für den Z18XE!

Ist 1 Jahr alt und liegt nu inner Garage.

Bei Interesse bitte 'ne PN schreiben!

Den Fächer vom Astra bekommste nur rein wenn du die Klimaanlage ausbaust!
Die is beim Vectra nämlich größer!
Außerdem gibt es kein Gutachten für den Vectra,und somit hast du nur Stress mit'm TÜV und der Polente!
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Ausserdem ist das Angebot was Lexmaul immer so zurzeit hat nie auf dem neuesten Stand. Auf der Essen Motor Show hatte ich nämlich wegen solch einen Fächerkrümmer nachgefragt und mir wurde lachend gesagt das der schon LANGE net mehr im Programm ist.... Obwohl der auf der Internet-Seite noch zu verkaufen war!

Gruss Alex
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
danke für die antwort. ich hab gefunden für lexmaul der für 125 PSer geeignet aber ohne KAT fahren fahren gehts nicht. heul heul. Ich wünsche euch einen frohen weihnachten und gute ruscht ins neues jahr. grus vectra freak8)
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
und braucht man noch ne adapter wenn ich diesen Krümmer einbaue? Und bringt da was mit der leistung oder der Sound? gruss dani
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Da muß ich Dir leider wiedersprechen,den es gibt einen.
Und zwar bei Lexmaul.
Ich selber fahre zwar einen X18XE1,aber kenne mich sehr gut mit Tuning vieler Automobile aus,vorallem Vectra B.
Wen er nicht im Katalog steht bei Lexmaul,kannst du auch den Krümmer vom Astra G Z18XE nehmen.Bei meinem ist er auch auf Astra G ausgelegt,da es ja der gleiche Motor ist.
So siehts aus! Von Lexmaul gibts einen! Fährt nen Kumpel an seinem astra............
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achso, wegen leistung! beim Kumpel angeblich spürbar, aber der hat ne komplette lexmaul anlage inkl. Fächer!Klingen tut sie,.............hmmm wie so nen sack nüsse............mir gefällt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Du brauchst keinen Adapter,denn es ist ja der gleiche Motor.
Aber die Abgasanlage sollte von einem anderen Hersteller sein,z.B.:Bastuck.
So habe ich es bei mir gemacht und es hört sich gut an.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der Klimakompressor ist im Weg!
Wenn der raus ist,ist der TÜV im Weg,denn es gibt für den Vectra kein Gutachten!

PS. wie gesagt hab ich noch 'nen Orginalen!
Den kannste strömungsgünstig bearbeiten und die Kanäle aufweiten!

Hat bei mir immerhin 180PS gebracht (mit polierten Ansaugkanälen etc..)
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Hallo, bei einem Kanäle Ausweitung macht der krümmer noch schneller kaputt ich fragt dem mal an Lexmaul Firma ob das überhaut gehst, denn hab noch einen Kabel an Kat angeschlossen. Aber Hab mal bei Opel Werkstatt gefragt ob man den oringal Opel krümmer wieder anschweißen kann. er sagt es ist möglich Man muss wig schweißen. den guss ist schwierig zusammen fügen. grüss dani
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Der Fächerkrümmer von Lexmaul passt NICHT an den Z18XE im Vectra B!!!

Irgendwas ist da mechanisch im Weg. Müsste wenn überhaupt angepasst werden. Mitm Gutachten hat sichs dann aber auch wieder erledigt. Merke: Astra G ist nicht Vectra B.
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Der Fächerkrümmer von Lexmaul passt NICHT an den Z18XE im Vectra B!!!

Irgendwas ist da mechanisch im Weg. Müsste wenn überhaupt angepasst werden. Mitm Gutachten hat sichs dann aber auch wieder erledigt. Merke: Astra G ist nicht Vectra B.
Was soll da den im weg sein Bitte?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie schon mehrmals erwähnt,der Klimakompressor!

Der ist sehr groß beim Vectra B,daher gibt es keinen Fächer für den B Vecci und somit auch kein Gutachten!

@ Vectra Jena
Wie wär es mit 'nem Turbokrümmer inklusive Turbo etc.?
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Wie schon mehrmals erwähnt,der Klimakompressor!

Der ist sehr groß beim Vectra B,daher gibt es keinen Fächer für den B Vecci und somit auch kein Gutachten!

@ Vectra Jena
Wie wär es mit 'nem Turbokrümmer inklusive Turbo etc.?
Geswegen passt bei meinem Vectra B der Krümmer vom Astra G.
Und mein Vectra hat auch Klima.
Und was habt Ihr jetzt auf Lager.Aber jetzt was gutes Bitte.:kaputt:
Ihr kennt aber den Unterschied zwischen dem Z18XE vom Astra und vom Vectra oder auch den vom X18XE zum Z18XE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
X18XE basiert auf dem 2L (BigBlock)
Der X18XE1 basiert auf dem SmallBlock ,ist komplett aus Alu und hat Drosselklappe mit Zug.
Der Z18XE ist ähnlich dem X18XE1 allerdings mit eGas.

Laut LEXMAUL gibt es kein Fächer für den Vectra B von denen!
Wenn du sagst das das passt,ist das gut zu wissen!

Was ist mit TÜV?

Gibt es ein Gutachten für den Vectra B?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
@Custom
Lexmaul sagt er passt nicht und hat kein Gutachten. Wenn du es probiert hast und es funktioniert ist das sehr schön. Offiziell, wie gesagt, geht es nicht.

@Arrow

Alle 1,8er, egal ob Big oder Small Block haben ein Kurbelgehäuse aus GG. Komplett aus Alu ist beim B nur der Z22SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich will euch ja nicht beim streiten stöhren, aber heißt das jetzt das ich für meinen X18XE keinen Fächer mehr bekomme? bei Ebay sind grad keine mehr drin :(
 
Thema:

Krümmer für 1,8 16v mit 125PS

Krümmer für 1,8 16v mit 125PS - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V

    Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V: Hallo Leute Ich suche für meinen 99er 1,6er 16V X16XE einen Krümmer mit integriertem Kat,zu einem annehmbaren Preis, der nicht gerissen ist! Freue...
  • Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!

    Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Krümmer & einem Endpott für mein Vectra B 1,8. Hat vielleicht jemand noch was rum fliegen? Was...
  • KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer

    KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer: Guten Morgen, suche wie oben beschrieben eine Anlage ab Krümmer oder KAT & MSD einzeln. Bitte wenn möglich Original anbieten. Vielen Dank :)
  • Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW

    Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW: Hallo Habe einen Orginalen Krümmer vom Vectra B X16XEL abzugeben Der Krümmer war 105 TKM Verbaut und hat keine Risse . Jegliches Altes Anbau...
  • Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V

    Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V: Hallo Leute Ich suche für meinen 99er 1,6er 16V X16XE einen Krümmer mit integriertem Kat,zu einem annehmbaren Preis, der nicht gerissen ist! Freue...
  • Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!

    Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Krümmer & einem Endpott für mein Vectra B 1,8. Hat vielleicht jemand noch was rum fliegen? Was...
  • KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer

    KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer: Guten Morgen, suche wie oben beschrieben eine Anlage ab Krümmer oder KAT & MSD einzeln. Bitte wenn möglich Original anbieten. Vielen Dank :)
  • Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW

    Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW: Hallo Habe einen Orginalen Krümmer vom Vectra B X16XEL abzugeben Der Krümmer war 105 TKM Verbaut und hat keine Risse . Jegliches Altes Anbau...
  • Oben