Opel Vectra B Kritisches Systemfehler p1125

Diskutiere Kritisches Systemfehler p1125 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, habe da mal ein Problem mit meinem Y22DTR. Bin am 12.02.2012 auf Autobahn, wollte mal mich mit einem 3er BMW (2.0D 150PS) messen, als...
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Servus, habe da mal ein Problem mit meinem Y22DTR.
Bin am 12.02.2012 auf Autobahn, wollte mal mich mit einem 3er BMW (2.0D 150PS) messen, als plötzlich die MKL anging und Motor in den Notlauf schaltete.
Zündung aus wieder an, war weg. 200 m. später wieder.
Seit dem wenn ich geringe Steigung überwinden muss kommt MKL und Notlauf. Obwohl im ersten und zweiten Gang ich bis zum ende durchziehen kann, nur ab dem dritten Gang kommt es.

Auf jeden, war beim FOH ausgelesen p1125 Krytischer Systemfehler. Das kann aber alles sein, von LMM bis zur Dieselpumpe.

Hat jemand das gleiche gehabt oder schon was davon gehört?

Werde morgen das Vakuumsystem untersuchen ob da nicht der Fehler liegt.

Also Vectra ist ein Auto für sich, mit Charakter..

Danke im Voraus.
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
hat keiner einen Verdacht???

Habe das komplette Vakuumsystem kontroliert, alles gut. Pumpe saugt auf -0,95 bar. Luftmassenmesser kommt morgen, wenn er es nicht ist, dann weiss net mehr weiter
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ist das nicht der Ladedrucksensor?
Hatte ich auch... Immer ab 130 km/h kam Notlauf und MKL.
Hab nen neuen bei eBay gekauft und seit dem gehts auch wieder.
Finde den jetzt nicht, oder er ist ausverkauft. Passend aus England: VAUXHALL ASTRA CDTI 1.3 D 1.9 D TURBO 2.0 D MAP SENSOR | eBay

Der Luftmassenmesser war bei mir aber auch zeitgleich hinüber (kam alles vom Turboschaden) und das AGR-Ventil war völlig zu.
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Ist das nicht der Ladedrucksensor?
Hatte ich auch... Immer ab 130 km/h kam Notlauf und MKL.
Hab nen neuen bei eBay gekauft und seit dem gehts auch wieder.
Finde den jetzt nicht, oder er ist ausverkauft. Passend aus England: VAUXHALL ASTRA CDTI 1.3 D 1.9 D TURBO 2.0 D MAP SENSOR | eBay

Der Luftmassenmesser war bei mir aber auch zeitgleich hinüber (kam alles vom Turboschaden) und das AGR-Ventil war völlig zu.
Turbo schaltet ab 1800/min dazu, und es kommt wenn ich 20sec. bei Last fahre, vor allem Berg auf.
Also kann auch im 3, 4 oder 5 gang passieren.
Morgen kommt LMM und dann schauen. Oder der Ladedrucksensor, Mehr steht eig. nicht zu auswahl
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hört sich an als wäre ein Druckschlauch geplatzt oder abgerutscht.
Vorallem nach deiner Beschreibung des "Tathergangs"!

Kannst du prüfen ob Ladedruck aufgebaut wird?
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Hört sich an als wäre ein Druckschlauch geplatzt oder abgerutscht.
Vorallem nach deiner Beschreibung des "Tathergangs"!

Kannst du prüfen ob Ladedruck aufgebaut wird?
eig. alles kontroliert, bis auf die, die am Ladeluftkühler, keine Bühne.
Werd heut oder morgen i-wo aufbocken, weil sich im schlauch zu Ladelüftkühler Öl gerne sammelt
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das ist aber komisch, wo kommt denn das Oil her? Ich hatte das Problem das sich ein Schlauch gelöst hatte, damit fuhr das Auto nur bei wenig Gas und kein LD.
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Das ist aber komisch, wo kommt denn das Oil her? Ich hatte das Problem das sich ein Schlauch gelöst hatte, damit fuhr das Auto nur bei wenig Gas und kein LD.
Ich habe ja LD aber nach einer Zeit kommt MKL. dann zieh ich nich ma eine Wurst vom Teller
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
So LMM eingebaut, zihet besser, Effekt der selbe, Autobahn über 2000 Turen, 20 sec. später MKL.
 
S

strolchi78

Frischling
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
4
Ich helf dir mal schnell

Hatte das selbe Theater mit meinem 2.2dti und nach langem Suchen und Tauschen(LMM,Unterdruckleitungen usw.) war es das Magnetventil Ladedruck Opelnummer 24435269!
Bin selbst letzte Woche noch auf der AB gewesen und hatte dann die selben Erlebnisse wie du nur ich hatte meinen Tester dabei.
Bei mir kam dann zum P1125 noch P1590 dazu.
Das Ventil kostet 120€ beim FOH.
Das Teil hängt auf der Beifahrerseite am Dom unter einem anderen Magnetventil.
Zu erkennen ist es das beim Ladedruckventil die Schläuche übereinander gesteckt sind und bei den anderen nebeneinander.
Das Teil ist in wenigen Minuten getauscht und du hast Ruhe.
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Ich helf dir mal schnell

Hatte das selbe Theater mit meinem 2.2dti und nach langem Suchen und Tauschen(LMM,Unterdruckleitungen usw.) war es das Magnetventil Ladedruck Opelnummer 24435269!
Bin selbst letzte Woche noch auf der AB gewesen und hatte dann die selben Erlebnisse wie du nur ich hatte meinen Tester dabei.
Bei mir kam dann zum P1125 noch P1590 dazu.
Das Ventil kostet 120€ beim FOH.
Das Teil hängt auf der Beifahrerseite am Dom unter einem anderen Magnetventil.
Zu erkennen ist es das beim Ladedruckventil die Schläuche übereinander gesteckt sind und bei den anderen nebeneinander.
Das Teil ist in wenigen Minuten getauscht und du hast Ruhe.
WOW danke dir, habe heute vom Arbeitskollegen auch den Tipp bekommen das Ding zu reinigen und Schlauch zum Ladeluftküller eventuel zu reinigen, da dort sich Öl mit dem Druck und der Zeit sammelt
Wollte am Donnerstag sowieso beim Kollegen Auto auf die Bühne fahren und alle Schleuche checken, dann auch das Ventil bestellen.
Auf jeden Fall danke dir.
 
S

strolchi78

Frischling
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
4
Bitte gern Geschehen.
Zum Reinigen gibts bei dem Ventil nicht viel besser geschrieben gar nichts das kannst nur Tauschen.
Aber berichte obs hingehauen hat wenn das Ventil getauscht hast.
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Bitte gern Geschehen.
Zum Reinigen gibts bei dem Ventil nicht viel besser geschrieben gar nichts das kannst nur Tauschen.
Aber berichte obs hingehauen hat wenn das Ventil getauscht hast.
Mir fällt grad auf dass dein p1590 (Ladedruckregelventil spannung zu hoch) darauf ja hinweist, bei mir aber nicht... Naja werde am Donnerstag auf jeden Fall mehr berichten
 
S

strolchi78

Frischling
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
4
Der Fehler ist ja beim Letzten ungewollten Boxenstopp dazu gekommen aber seit dem Tausch des Ventils nie mehr gekommen.
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Der Fehler ist ja beim Letzten ungewollten Boxenstopp dazu gekommen aber seit dem Tausch des Ventils nie mehr gekommen.
kannst du vllt. ein bild von diesem Teil reinstellen. Ist es das schwarze elektrische oder das solberne manuelle
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
So jetzt, nach langer Suche, das Teil gefunden, ersetzt.
Und nicht geändert. Weiss nicht mehr weiter.

Weiss jemand wie ich das Ladedruckventil testen kann?
Wenn ich da 12v enlege, muss ich ja ein schalten hören oder?!
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
so nach fast einem Jahr Fehler noch da, und FOH weiss auch nicht mehr
 
Thema:

Kritisches Systemfehler p1125

Kritisches Systemfehler p1125 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?

    Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?: Hey zusammen, viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt...
  • Opel Vectra B Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program

    Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program: Seid kurzen macht sich bei mir die Motor-Check lampe bemerkbar ,dann fällt er ins Notlaufprogramm ,hab jetzt mal aus lesen lassen und das ist...
  • Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus

    Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus: Hallo zusammen, bin neu hier und hab da ein kleines Problem.... Ich habe einen Vectra b 2.2 DTI. Seit neuestem geht während der Fahrt die MKL an...
  • kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH,

    kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH,: Hallo Fahrzeug ist: Vectra B 2.0 DTi mit dem X20DTH Motor vor ca. 2 Wochen ging der Heizkreislaufregler defekt MKL Leuchte war an und leider...
  • Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH, kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400

    Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH, kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400: Hallo ich beschreibe das nochmal....... Fahrzeug ist: Vectra B 2.0 DTi mit dem X20DTH Motor vor ca. 2 Wochen ging der Heizkreislaufregler defekt...
  • Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH, kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?

    Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?: Hey zusammen, viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt...
  • Opel Vectra B Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program

    Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program: Seid kurzen macht sich bei mir die Motor-Check lampe bemerkbar ,dann fällt er ins Notlaufprogramm ,hab jetzt mal aus lesen lassen und das ist...
  • Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus

    Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus: Hallo zusammen, bin neu hier und hab da ein kleines Problem.... Ich habe einen Vectra b 2.2 DTI. Seit neuestem geht während der Fahrt die MKL an...
  • kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH,

    kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH,: Hallo Fahrzeug ist: Vectra B 2.0 DTi mit dem X20DTH Motor vor ca. 2 Wochen ging der Heizkreislaufregler defekt MKL Leuchte war an und leider...
  • Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH, kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400

    Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH, kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400: Hallo ich beschreibe das nochmal....... Fahrzeug ist: Vectra B 2.0 DTi mit dem X20DTH Motor vor ca. 2 Wochen ging der Heizkreislaufregler defekt...
  • Oben