Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus

Diskutiere Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bin neu hier und hab da ein kleines Problem.... Ich habe einen Vectra b 2.2 DTI. Seit neuestem geht während der Fahrt die MKL an...
C

chris319

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab da ein kleines Problem....

Ich habe einen Vectra b 2.2 DTI. Seit neuestem geht während der Fahrt die MKL an und aus wie sie lustig ist. :cry: Er nimmt dann auch die Leistung weg und es sind max. 120 km/h drin, und des ist auf der Autobahn unangenehm und vorallem wenn ich nicht weiß wann....

Hab jetzt mal auf Verdacht den Ladedrucksensor und das AGR saubergemacht. Beide waren total verdreckt, aber der Fehler ist immer noch da. War dann beim FOH und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. => kritischer Systemfehler 2. :heul:

Der FOH hat dann nur gemeint, viel Spass beim Suchen das kann alles sein. Und jetzt weiß ich auch nicht weiter..

Vielleicht hat von euch einer eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen.

Danke schon mal im Voraus

Chris
 
D

Daniwa

Frischling
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
1
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Habe Fehler auslesen lassen und es hieß, Motor auseinandernehmen und suchen. Kosten ca. 6-800 €.
Bin dann in eine andere Opel -Werkstatt und es war dann ein Unterdruckschlauch für 2 €. Mit Fehler erneut auslesen und Reparatur: 124 €.

Prost Mahlzeit
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Habe Fehler auslesen lassen und es hieß, Motor auseinandernehmen und suchen. Kosten ca. 6-800 €.
Bin dann in eine andere Opel -Werkstatt und es war dann ein Unterdruckschlauch für 2 €. Mit Fehler erneut auslesen und Reparatur: 124 €.

Prost Mahlzeit
ja, genau. durchgescheuerter unterdruck schlauch. wie bei mir. fahr zu opel, die sollen mit der vakumpumpe prüfen, wenn du selbst nix findest.
 
Thema:

Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus

Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Vectra B 2.0 DTI Motorkontrollleuchte

    Vectra B 2.0 DTI Motorkontrollleuchte: Hallo! Habe leider folgendes Problem bei mir feststellen müssen: Der Motor läuft eigentlich wunderbar, habe nur manchmal das Gefühl, dass er...
  • Vectra B 2.0 DTI Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Vectra B 2.0 DTI Motorkontrollleuchte

    Vectra B 2.0 DTI Motorkontrollleuchte: Hallo! Habe leider folgendes Problem bei mir feststellen müssen: Der Motor läuft eigentlich wunderbar, habe nur manchmal das Gefühl, dass er...
  • Oben