Opel Vectra B Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?

Diskutiere Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey zusammen, viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt...
M

mortschen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
2
Hey zusammen,

viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt, rostet der Gute fleißig vor sich hin. Ich wollt jetzt mal nach eurer Meinung fragen, ob ich da vielleicht aktiv werden sollte und wie kritisch die Stellen sind.
Mir machen vor allem die Längsträger Sorge und an der hinteren Tür in der Ecke.
Was meint ihr,was sollte man da machen oder ist des schon zu spät? Wollte das Auto eigentlich noch ein wenig länger fahren, wenn es durchhält, aber in 9Monaten steht die nächste HU an.

Grüße,
Mortschen






 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ich wundere mich ja immer wieder wie manche Autos so von Rost zerfressen sind. Meiner ist Baujahr 1993 und sowas kenne ich garnicht von meinem Vectra A.

Das obere Bild da würde ich einfach abschleifen und Rostschutz drauf, Glasfaserspachtel drüber und gut ist erstmal.

Am Unterboden mußt du schauen ob er schon Löcher hat, wenn nicht auch auf jeden Fall schleifen, Rostschutz drüber, was willst sonst machen wenn es schnell und billig sein soll. Irgendwie sieht bei dir auch der Unterbodenschutz rostig aus. Eigentlich müßte alles runter, aber ich denke das wäre wohl nicht dein Plan, also behelfe dir mit Rostschutz und gut ist.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Am besten erst einmal den ganzen Gammel runterschleifen damit man sehen kann wieviel Substanz da überhaupt noch vorhanden ist.
Der kleine Fleck am Türrahmen ist jetzt nich ganz so wild aber der Längsträger sollte schon vorm TüV gemacht werden.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Alles Typische Roststellen beim Vectra B, also wie die Vorredner gesagt haben mit nem Igel(am besten für die Flex) den Rost runter schleifen, dann Rostumwandler drauf, dadrüber Rostschutzgrundierung, dann Farbe und dann Unterbodenschutz, so hab ich das immer gemacht, es gibt aber auch so genannte Rost egal farbe, die man wohl nur drüber Streichen soll, damit habe ich aber keinerlei Erfahrung.
Sollte an der Tür wirklich was durchgerostet sein, machst das selbe Spiel, dann aber vor der Farbe mit Glasfasermatten und Kunstharz das Loch zu spachtel denn das reicht für diese Stelle.

mfg
 
M

mortschen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
2
vielen Dank für die Infos. Da kommt wohl einiges an Arbeit auf mich zu :(.
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
So wie der Träger aussieht ist das blech unter dem drauf geschweißten blech von rost zerfressen. Als raustrennen und neu einschweißen. Ist ohne Hebebühne echt scheiß arbeit. Hab das schon bei 3 vectra b gemacht.
 
Thema:

Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?

Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kritisches Systemfehler p1125

    Kritisches Systemfehler p1125: Servus, habe da mal ein Problem mit meinem Y22DTR. Bin am 12.02.2012 auf Autobahn, wollte mal mich mit einem 3er BMW (2.0D 150PS) messen, als...
  • Opel Vectra B Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program

    Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program: Seid kurzen macht sich bei mir die Motor-Check lampe bemerkbar ,dann fällt er ins Notlaufprogramm ,hab jetzt mal aus lesen lassen und das ist...
  • Werteinschätzung

    Werteinschätzung: Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet, da ich mich momentan auf akuter Autosuche befinde, dabei allerdings mein Hauptaugenmerk auf...
  • Bei 118 km/h kommt MKL

    Bei 118 km/h kommt MKL: Hi ! Im thread "http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/34006-mkl-beim-y20-dth-und-fehlercode.html" hatte ich die...
  • Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus

    Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus: Hallo zusammen, bin neu hier und hab da ein kleines Problem.... Ich habe einen Vectra b 2.2 DTI. Seit neuestem geht während der Fahrt die MKL an...
  • Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kritisches Systemfehler p1125

    Kritisches Systemfehler p1125: Servus, habe da mal ein Problem mit meinem Y22DTR. Bin am 12.02.2012 auf Autobahn, wollte mal mich mit einem 3er BMW (2.0D 150PS) messen, als...
  • Opel Vectra B Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program

    Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program: Seid kurzen macht sich bei mir die Motor-Check lampe bemerkbar ,dann fällt er ins Notlaufprogramm ,hab jetzt mal aus lesen lassen und das ist...
  • Werteinschätzung

    Werteinschätzung: Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet, da ich mich momentan auf akuter Autosuche befinde, dabei allerdings mein Hauptaugenmerk auf...
  • Bei 118 km/h kommt MKL

    Bei 118 km/h kommt MKL: Hi ! Im thread "http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/34006-mkl-beim-y20-dth-und-fehlercode.html" hatte ich die...
  • Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus

    Vectra 2.2 DTI: Motorkontrollleuchte geht an und aus: Hallo zusammen, bin neu hier und hab da ein kleines Problem.... Ich habe einen Vectra b 2.2 DTI. Seit neuestem geht während der Fahrt die MKL an...
  • Oben