Werteinschätzung

Diskutiere Werteinschätzung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet, da ich mich momentan auf akuter Autosuche befinde, dabei allerdings mein Hauptaugenmerk auf...
A

Adrenalon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
2
Alter
39
Hallo zusammen,


habe mich gerade hier angemeldet, da ich mich momentan auf akuter Autosuche befinde, dabei allerdings mein Hauptaugenmerk auf den Vectra B V6 gerichtet habe.

Dann fand ich diesen hier:

Pkw-Inserat: Detailansicht


Das ist doch die Irmscher-Sportversion, oder?


Ich habe ihn mir auch angesehen, und dabei einige Mängel bemerkt:

- Pin der Seitenspiegelbedienung ist weg
- Kondenswasser im linken Blinker
- leichter Titscher genau in der Mitte der Front, wohl ne Laterne, aber wirklich nur leicht -> keine Beule, ein kleiner Riß in der Gitterhalterung + Lackabspritzer
- erster Rostansatz Schwellerspitze Fahrerseite hinten
- großes Loch im Hosenrohr (daher, so meine Vermutung, auch geringere Motorleistung und teilweise Traktorähnliche Geräusche im Leerlauf, fast als würden nicht alle Kolben laufen)
- Beim Fahren leichtes Poltern im Fondbereich
- Getriebedichtung und Ölwannendichtung nicht mehr ganz trocken
- Bremsscheiben schon was runter, zwar noch nicht kritisch, aber wohl noch die ersten


Erste Ansagen des Händlers:

- Rost würde er entfernen
- Motorproblem wird glöst, also das Hosenrohr, und sollte es daran nicht liegen, auch das was zu diesem Problem führt.
- Bei Kauf Gebrauchtwagengutachten beim TÜV (zusammen), alle dabei evtl. festgestellten _sicherheitsrelevanten_ Mängel werden von ihm behoben.


Was sagt ihr dazu? Wäre echt nett wenn sich der ein oder andere dazu äussern würde. :)



Gruß Alex
 
K

Kilometerfresser

Eroberer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
76
Wenn ich den haben wollte, dann würde ich die technischen Mängel beheben lassen (am allerbesten von einer anderen Werkstatt, aber darauf wird er sich nicht einlassen). Den Rost würde ich aber lieber selbst bearbeiten (habe noch keine vernünftige Rostbearbeitung von einem Gebrauchtwagenhändler gesehen).
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Lass die Mängel beheben und er soll noch frisch TüV drauf machen,am besten würdest du da mit hin fahren, evtl ist das einer der das nur über Fahrzeugschein erledigen läßt !!
Hatte auch schon mal die Ehr bei nem Händler .
Der TüV würde dann bestimmt was finden wenn da noch was erhebliches oder etwas zu vermerken ist.


MfG

Chriss
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wenn ich mir die Mängel so ansehe, würde ich die Finger von dem Auto lassen und mir lieber einen anderen Wagen suchen.
 
A

Adrenalon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
2
Alter
39
Alles klar, ich danke euch für die Antworten.


Der Mann war recht uneinsichtig, letztenendes. Ich habe jetzt die Finger davon gelassen.


Schade drum.. s ist echt schwer in der Preisklasse einen guten V6 zu finden. :(
 
Thema:

Werteinschätzung

Werteinschätzung - Ähnliche Themen

  • Werteinschätzung vom Vectra A GT

    Werteinschätzung vom Vectra A GT: Hi, leider muss ich mich von meinem Vectra trennen da er kein Tüv mehr bekommen hat und ich nicht die Zeit finde ihn wieder herzurichten. Da ein...
  • Werteinschätzung vom Vectra A GT - Ähnliche Themen

  • Werteinschätzung vom Vectra A GT

    Werteinschätzung vom Vectra A GT: Hi, leider muss ich mich von meinem Vectra trennen da er kein Tüv mehr bekommen hat und ich nicht die Zeit finde ihn wieder herzurichten. Da ein...
  • Oben