kraftstoffpumpe

Diskutiere kraftstoffpumpe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich habe mal eine frage :an meinem vecci ist der kraftstoffilter undicht . kann mir jemand sagen was die rep. kostet oder wie man das...
G

glöckchen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2
hallo leute
ich habe mal eine frage :an meinem vecci ist der kraftstoffilter undicht .
kann mir jemand sagen was die rep. kostet oder wie man das selber achen kann
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
der kraftstofffilter ist schnell gewechselt .. aber ist er undicht oder die schläuche zu ihm ?

weil der Filter ist aus ALU der dürft ned so schnell undicht werden..

kosten kostet das teil glaub 10 euro grob vll auch weniger
wechsel ist einfach .. wagen rückwärts auf rampen (oder mit wagen heber anheben auf der Seite des Tankeinfüllstutzen)
du findest das teil jenachdem ob facelift oder vorfacelift entweder direkt neben deiner aussenliegenenden Benzinpumpe kurz hinterm hinterrad
oder beim facelift weiter vorne nähe der "Achsaufhängung" und dem Tank selbst
dort münden auch beide handbremsseile in einem mit einstellvorrichtung

wechsel is einfach ... schraubenzieher nehmen, filter von seiner position losschrauben, schellen aufschrauben, am besten tuch und so drunterlegen weil benzin auslaufen kann, den schlauch in fliessrichtung "hinten" abziehen und den neuen filter draufsetzen, dann schlauch in fliessrichtung vorn abziehen und gleich auf den neuen filter setzen.. alten filter möglichst so hinlegen das er nich weiter ausläuft ... den rest kannst in deinen tank schütten (;
die schellen festschrauben und den filter wieder an seiner position befestigen

drauf achten den filter in Fliessrichtung einzubauen (ist ein Pfeil drauf)
 
Thema:

kraftstoffpumpe

kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Kraftstoffpumpe wechseln

    Kraftstoffpumpe wechseln: Hallo! Habe ein kleiners "großes" Problem: Ich bin letzte Woche mit meinem Vectra C Caravan 1.8 auf dem Lidlparkplatz liegengeblieben. Der...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Kraftstoffpumpe 3,2

    Kraftstoffpumpe 3,2: Suche dringend eine Kraftstoffpumpe für meinen Vectra c 3,2 l. Sollte aus dem Raum Ruhrgebiet kommen. Vielen Dank im Vorraus.
  • Kraftstoffpumpe 3,2 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Kraftstoffpumpe wechseln

    Kraftstoffpumpe wechseln: Hallo! Habe ein kleiners "großes" Problem: Ich bin letzte Woche mit meinem Vectra C Caravan 1.8 auf dem Lidlparkplatz liegengeblieben. Der...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Kraftstoffpumpe 3,2

    Kraftstoffpumpe 3,2: Suche dringend eine Kraftstoffpumpe für meinen Vectra c 3,2 l. Sollte aus dem Raum Ruhrgebiet kommen. Vielen Dank im Vorraus.
  • Oben