Kotflügel verbreitern Frage!!!

Diskutiere Kotflügel verbreitern Frage!!! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ist es machbar die vorderen Radläufe 1cm zu ziehen ohne das der Lack platzt? (sind schon leicht gezogen und die Kanten sind auch schon...
C

Cruise83

Gast
Hi, ist es machbar die vorderen Radläufe 1cm zu ziehen ohne das der Lack platzt? (sind schon leicht gezogen und die Kanten sind auch schon umgelegt)
Ich habe seit ich die neuen Reifen drauf habe das Problem das vorne die Lauffläche fast 1cm rausguckt, ist die selbe Reifengröße wie vorher nur scheint bei dem Hersteller die Lauffläche breiter zu sein!
(Fotos siehe Galerie)

Gruß Flo

S

slupe

Mitglied
hallo!

nimm mal die stoßstange herunter, dann schaust du wo der kotflägel festgemacht ist, auf der vorderen seite ist er unten ein- oder zweimal geschraubt - machste die schrauben auf, nimmst dann länger und unterlegst hinter den kotflügel (wo er verschrubt ist) ein Gummipäcken oder sowas in der art. dann steht er weiter vor!

musst aber gucken, wieviel du unterlegen kannst, da es sein kann, das dann die spaltmaße zu motorhaube in mitleidenschaft gezogen werden!
weiters könnte auch passieren, dass das radplastik inne nicht mehr wirklich passt!
Also mit langsam und mit gefühl probieren!

ist nicht wirklich professionell, aber auf die schnelle hab ich damit einen guten zentimeter (wenn nicht mehr) gewonnen!

mfg

F

Fightclub_Vectra

Gast
Nimmst Heißluftgebläse ( am besten mit Gradeinstellung ), dann Radhausverkleidung raus, setzt die Rolle an und ziehst die ganze sache raus! vorher schön konstant die kante und den umgebende lack warm machen aber nicht zu heiß und nicht zu Kalt und dann ab geht die Luzi! Und ganz langsam ausrollen! und immer kräftig wärmen! Hab bei mir so 1,5cm raus bekommen ohne das der 12 Jahre alte Lack reisst.............#

Und ganz langsam die rolle ausstellen! Lieber 10mal mehr hin und her! Übertrieben gesagt......

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
risse im lack kann man nur schwer vermeiden aber ist machbar die temp sollte bei ca 50° liegen um die bleche zu bördeln bzw ziehen

C

Cruise83

Gast
also vorneweg, mit der rolle soll da nix gemacht werden weil gezogene radläufe mit rolle meiner meinung nach bescheiden aussehen.
dachte an ziehen mit gummihammer oder so.
zu slupe, der innenkotflügel passt eh schon nicht mehr da der radlauf vorne schon 1cm gezogen ist aber die idee mit dem unterlegen probier ich mal aus, die klingt net schlecht, und wenns net langt muss ich schonmal nicht mehr so viel ziehen!
danke schonmal für die postings!!!

F

Fightclub_Vectra

Gast
naja, kommt drauf an wie man die Rolle ansetzt! Wo liegt das problem bei gezogene Radläufe mit ner Rolle nachzudrücken???? brauchst die doch nicht an der Kante vorn ansetzen! Tust schön flach anstellen, das nur dein gezogenes gedrückt wird! ............aber wenn euch unterlegen gefällt und Spaltmaße wo man nen Penner drinnen Parken kann gefällt, viel Spaß.............
Ich halte es für Pfusch hoch 10...................:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Und mal ehrlich,..........wie sollen 1 cm auffallen? das sieht keine Sau....also kannste ruhig nachdrücken! Aber wenn du schon gekloppte Radläufe hast, wirst so oder so probleme bekommen! Dir wird die Spachtel vom Auto fallen....:birthday:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kotflügel verbreitern Frage!!!

Kotflügel verbreitern Frage!!! - Ähnliche Themen

• Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • [Information] kotflügel ziehen vectra b

kotflügel ziehen vectra b: hallo leute ich bins mal wieder, ich hab mir für meinen vectra b neue felgen in 8x18 et37 sind vom opc. jetz will ich meine kotflügel ziehen damit...
  • Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266

Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266: Hi, habe noch ein Paar Karosserieteile rum liegen alle L266 Kotflügel je 25 Haube 40 Stoßstangen je 40 Bitte Abholung. Versendet wird nix...
  • suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen

suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen: Hi @ all, Wollte mal nachfragen wie teuer die beiden so sind. Die farbe wäre :87L81IW6G231778 . Das ist das grau was finde ich in der sonne...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Kotflügel Befestigung unten - Ähnliche Themen

• Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • [Information] kotflügel ziehen vectra b

kotflügel ziehen vectra b: hallo leute ich bins mal wieder, ich hab mir für meinen vectra b neue felgen in 8x18 et37 sind vom opc. jetz will ich meine kotflügel ziehen damit...
  • Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266

Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266: Hi, habe noch ein Paar Karosserieteile rum liegen alle L266 Kotflügel je 25 Haube 40 Stoßstangen je 40 Bitte Abholung. Versendet wird nix...
  • suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen

suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen: Hi @ all, Wollte mal nachfragen wie teuer die beiden so sind. Die farbe wäre :87L81IW6G231778 . Das ist das grau was finde ich in der sonne...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Oben