Kopfdichtung Erneuern beim B Vectra?

Diskutiere Kopfdichtung Erneuern beim B Vectra? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal :wink1: Ich war heute bei meinem Opel Händler wegen meiner Kopfdichtung,...die ist bei meinem X18XE undicht und ich fragte nach den...
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Hallo erstmal :wink1:

Ich war heute bei meinem Opel Händler wegen meiner Kopfdichtung,...die ist bei meinem X18XE undicht und ich fragte nach den teilen die ich dazu benötige zum austausch. :ja:

Das Material würde mich ca.100Euros kosten und er sagte zu mir noch das ich beim einbauen in der richtigen reihenfolge arbeiten sollte!!! :hammer:

Hat das schon jemand gemacht und stimmt das mit der reihenfolge ? :wand:

Freu mich schon auf eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!! :sun: :sun: :sun:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Da hat er schon bestimmt nicht Unrecht, nur was er genau meint weiss ich jetzt nicht,
kannst Du dich eventuel etwas genauer ausdrücken?

Gruss David
 
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Ja, er hatte mir nur gesagt das wenn ich den Motor wieder zusammenbaue die Schrauben in einem bestimmten Winkel befestigen muß oder so,.................. weil die ansonsten abbrechen können :confu:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja ist doch denke ich klar dass die Kopfschrauben immer über Kreuz von Innen nach aussen und mit dem Richtigen Drehwinkel angezogen werden.


Gruss David
 
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Jo Jo aber was meinte der mechaniker eigentlich mit der richtigen reihenfolge da sind ja nicht so viele teile zum tauschen oder doch? :idee:

Ich möchte ja nur diese blöde dichtung ersetzen und natürlich würde ich die teile so wieder einsetzen wie sie ursprünglich montiert waren!!!!!!!!! :baby1:

Ist das echt so viel mehr arbeit oder will der mich eigentlich nur abzocken ???? :hammer:
 
Thema:

Kopfdichtung Erneuern beim B Vectra?

Kopfdichtung Erneuern beim B Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT

    Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT: Hallo ich bin neu hier. Und benötige mal eure Hilfe. Habe ein Opel vectra c caravan 3.0 v6 CDTI. Mein Problem der drückt Kühlwasser aus dem...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra C Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?

    Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?: Ich habe hier einen Vectra C mit Z22YH Motor. Der Wagen ist aus 2007 und hat erst 40.000 km runter. Er stand lange, hat aber - wenn er bewegt...
  • Opel Vectra B 1.8 Z18XE läuft zu heiß...

    1.8 Z18XE läuft zu heiß...: Hallo. Das hier ist mein erste Poste 8) Habe jetzt lange überlegt ob oder ob nicht, da das Thema ja schon oft behandelt wurde aber richtig schlau...
  • VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern

    VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern: schönen guten abend liebe forengemeinde... sorry das ich direkt mit einer frage ins haus platze aber ich besitze selber keinen opel sondern ein...
  • VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT

    Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT: Hallo ich bin neu hier. Und benötige mal eure Hilfe. Habe ein Opel vectra c caravan 3.0 v6 CDTI. Mein Problem der drückt Kühlwasser aus dem...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra C Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?

    Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?: Ich habe hier einen Vectra C mit Z22YH Motor. Der Wagen ist aus 2007 und hat erst 40.000 km runter. Er stand lange, hat aber - wenn er bewegt...
  • Opel Vectra B 1.8 Z18XE läuft zu heiß...

    1.8 Z18XE läuft zu heiß...: Hallo. Das hier ist mein erste Poste 8) Habe jetzt lange überlegt ob oder ob nicht, da das Thema ja schon oft behandelt wurde aber richtig schlau...
  • VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern

    VECTRA A 1.6i Kopfdichtung erneuern: schönen guten abend liebe forengemeinde... sorry das ich direkt mit einer frage ins haus platze aber ich besitze selber keinen opel sondern ein...
  • Oben