Opel Vectra C Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?

Diskutiere Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe hier einen Vectra C mit Z22YH Motor. Der Wagen ist aus 2007 und hat erst 40.000 km runter. Er stand lange, hat aber - wenn er bewegt...
B

BR143

Gast
Ich habe hier einen Vectra C mit Z22YH Motor. Der Wagen ist aus 2007 und hat erst 40.000 km runter. Er stand lange, hat aber - wenn er bewegt wurde - auch mal längere Strecke gesehen. Nun ist mir aufgefallen das am Kühlwasserbehälter grauer Schleim ist?!

Der Schleim ist aber nicht am Deckel, sondern im Behälter drin und auf dem Wasser schwimmt auch nichts. Es sind nur die Behälter-Wände leicht beschlagen damit. Sonst keine Auffälligkeiten, läuft gut, zieht gut, quamlt nicht, Öl sieht sauber aus.

Kopfdichtung gut und schön, habe ich bei Opa Autos mit wenig Kilometer schon oft gelesen aber bei 40.000 km? Gibt´s da noch andere Alternativen? Können das auch Ablagerungen vom Kühlwasser selber sein, weil der so lange stand?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich würde dir Raten wechsle das Kühlwasser und Spühle den Kreislauf und dann fahre nen Paar KM damit und schaue dir das Wasser nochmal an.

mfg
 
B

BR143

Gast
Habe den Behälter ein paar mal sauber gemacht und ca. die Hälfte des Kühlwassers in mehreren Etappen gewechselt (Öl schwimmt ja immer oben). Der braune Schleim kommt immer wieder. Sonst gibt es keine Anzeichen, kein Überdruck, kein Wasser im Öl. Kein (messbarer) Ölverbrauch, wobei ich erst 1.600 km gefahren bin. Kühlwasser "steht" immer ca. auf der selben Höhe.

?(
 
Thema:

Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?

Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung? - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Anlasser beim z22yh wechseln - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Oben