Knacken Beifahrerseite beim Bremsen

Diskutiere Knacken Beifahrerseite beim Bremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Habe heute beim fahren ein Geräusch bemerkt, das mich ein wenig beunruhigt. Beim abbremsen, besonders bei starkem bremsen, hört man von der...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Habe heute beim fahren ein Geräusch bemerkt, das mich ein wenig beunruhigt.
Beim abbremsen, besonders bei starkem bremsen, hört man von der rechten Seite her ein Knacken. Wo genau es herkommt kann ich leider nicht so wirklich herausfinden ich glaube dass es von hinten kommt, ein Kollege der heute mitgefahren ist vermutete dass es vorne sei.
Habt ihr irgendne Ahnung was das sein könnte???

Bremsen schließe ich jetzt mal eher aus weil ich vor nem Monat etwa in der Inspektion war und es hieß sie seien noch in Ordnung. Naja aber man weiß ja nie...
Ich glaube auch das es teilweise auftritt wenn ich über holprige Straßen fahre. Aber dann nur ab und an und nicht so laut.
also was könnte das sein? Dämpfer? Lager? oder was anderes? Hab jetzt nicht so die Ahnung aber vllt hatte ja jemand schonmal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.

MfG
Thomas
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Eventuell das Domlager vorne. Könnte auch der Querlenker sein.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnten auch die Koppelstangen zwischen Stabi und Federbein sein. Die müßten aber auch zu hören sein wenn man über ein Schlagloch bzw unebene Straße fährt.
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

könnte auch sein das ein bremsbelag im träger zuviel spiel hat . komm doch einfach mal bei uns in der werkstatt in bitburg vorbei , dann such ich dir den fehler .
 
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Danke für das Angebot @vwjäger, allerdings habe ich schon für Donnerstag nen Termin in ner kleineren Werke mit der ich und auch mein Vater bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht haben.
Außerdem ist Bitburg etwas weit weg für mich, sind von Zerf aus gut 50 km.
Andernfalls wär ich gern auf das Angebot zurückgekommen.

MfG
Thomas
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

keine ursache . ich war ja auch von trier ausgegangen , das wär ja ein stück näher gewesen . immer diese eingeliederten rand-dörfer :wink1:
 
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Also ich war jetzt mal in der Werke mit dem Auto und der Meister meinte es handelt sich lediglich um ein Türscharnier der vorderen Beifahrertür, das die Geräusche verursacht, da es etwas Spiel hat. Beim harten Bremsen verschiebt gibt das ganze dann ein Knacken von sich. Er hat sich den Wagen auch von unten angeschaut aber da sei alles in Ordnung meinte er. Das Scharnier könnte man ruhig so lassen, da das Auswechseln beim Vectra eh eine schwierige Angelegenheit ist und die Tür ja auch noch ohne Probleme schließt. Also werde ich die ganze Sache mal auf sich beruhen lassen.

MfG
 
Thema:

Knacken Beifahrerseite beim Bremsen

Knacken Beifahrerseite beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Knacken Beifahrerseite hinten

    Knacken Beifahrerseite hinten: Hallo, Vll kann mir jemand weiterhelfen, Mein Vectra C GTS knackt hinten Beifahrerseite während der fahrt, man hört immer ein dumpfes Knacken beim...
  • Knacken Beifahrerseite hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Knacken Beifahrerseite hinten

    Knacken Beifahrerseite hinten: Hallo, Vll kann mir jemand weiterhelfen, Mein Vectra C GTS knackt hinten Beifahrerseite während der fahrt, man hört immer ein dumpfes Knacken beim...
  • Oben