Neuling aus Oberfranken

Diskutiere Neuling aus Oberfranken im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
H

Higa1304

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen.
Ich bin 35 Jahre jung, gelernter Lackierer aus dem Landkreis Bamberg und hab mir nun nach 3 Jahren endlich wieder einen Vectra Gts 3,2 V6 mit 133.000km gegönnt.
Er steht zwar noch beim Händler weil er neu TÜV/ Service bekommt. Zudem wird er durchgecheckt / repariert weil die Lenkung bei volleinschlag knackst und die Lenkung leichte schleifgeräusche macht. Am 16.4 wird er aber geholt, hab extra Urlaub genommen, vorher kann ich leider nicht . :-(
Zur kompletten Aufbereitung bekommt er noch ein Jahr Garantie.

Grüße aus Franken!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Higa1304

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1
Ort
Bamberg
Sooo....der Vectra ist geholt und steht im Hof!
Es ist Hammer endlich wieder einen V6 zu fahren, macht einfach nur Spaß obwohl ich bei der Abholung,
während der Probefahrt schon Probleme hatte. Es ging während der Fahrt nachhause der komplette Tacho aus. Zudem ging der Tempomat einfach aus bzw nicht mehr an. Zum Glück hat der Händler, wo ich ihn gekauft hab, mir geraten am Montag sofort in die Werkstatt zu fahren und den Fehler beheben lassen.
Er bezahlt in Verbindung mit der dazu abgeschlossenen Garantie.

Hat wer ne Ahnung was das für ein Fehler sein kann?
Ich tippe auf das Lenkstockmodul CIM.
Oder was denkt ihr?
Grüße aus Franken!

- - - Aktualisiert - - -

@Opamithut
Wenn es das Wiesenthau bei Forchheim ist dann ist es wirklich um die Ecke!
Grüße aus Bamberg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Higa1304

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1
Ort
Bamberg
Hallo zusammen,

Hier ein kleines Update!
Also der Vectra steht Immer noch beim Boschdienst!
Alle Fehler wurden gefunden teils schon behoben, das CIM war defekt, wurde Ausgebaut und getauscht.
Das komische ist, an dem Teil wurde ordentlich rumgepfuscht, also war der Fehler dem Vorbesitzer bekannt!
Der Tacho wurde danach auch ausgebaut und zur Instandsetzung verschickt!

Dann wurde eneckt das bei den Antriebswellen die inneren Manschetten beidseitig im Arsch sind!
Eine hing nur noch Fetzen dran, die andere war paar mal eingerissen!
Beide werden auch gleich mitgemacht.
Der Hammer ist, weder die Werkstatt vom Händler hat das gesehen noch der TÜV wo er bei der tüvabnahme war?
Ich lass das mal im rausstehen, obwohl ich das Gefühl hab, der TÜV war gekauft!

Motoröl Hab ich gleich wechseln lassen sowie auch das Getriebeöl.

Bin gespannt ob die Woche der Tacho noch kommt damit mein Vecci endlich fertig ist!

Gruß aus Bamberg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast30549

Gast
ich bin von meinem Verkäufer weg (Gewerblich) und direkt auf die Bühne zu meinem Kumpel. Was soll ich sagen, TÜV ganz frisch!!! Vorne rechte Feder gebrochen und Hosenrohr das Gewebe abgerissen. Das mit dem Hosenrohr kann ich ja noch als kleinen Mangel verstehen, aber die Feder? Das geht gar nicht! Ich denke in vielen Werkstätten wo an einem Prüfungstag zig Fahrzeuge gecheckt werden, verläßt sich der Prüfer auch schon mal gern auf die Aussage der Meister "alles I.O.".
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn ich habe die Schräglage der Feder sofort erkannt und bin kein Prüfer mit Fachkenntnissen. Nach meinem Aufschlagen dort mit der Andeutung zur Prüfung wurde auch alles ganz schnell, ganz unkompliziert und ohne murren erledigt. Beide vorderen Federn und Hosenrohr sind nun neu.
 
Thema:

Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling

    Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rene und bin 39 und mag alte Autos. Habe einen Vectra C geschenkt bekommen. Er hat 182.000 km...
  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

    Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Vectra - Neuling

    Vectra - Neuling: Hallo liebe Vectra-Fan-Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erst einmal vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich 40 Jahre...
  • Vectra - Neuling - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling

    Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rene und bin 39 und mag alte Autos. Habe einen Vectra C geschenkt bekommen. Er hat 182.000 km...
  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

    Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Vectra - Neuling

    Vectra - Neuling: Hallo liebe Vectra-Fan-Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erst einmal vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich 40 Jahre...
  • Oben