Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

Diskutiere Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
M

Mäcki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
5
Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im Motorraum auf der linken Seite, wenn ich über über Unebenheiten fahre.
Gut ich dachte erst, es könnten die Bremsbacken sein, aber beim Reifenwechsel habe ich die Bremsen kontrolliert, die sitzen fest.

Nun in den ersten warmen Tagen wollte ich die Klimaautomatik benutzen und nur laue Luft. Vielleicht hängt beides zusammen? Kompressor lose?

Deshalb weiß jemand wo der Klimakompressor sitzt, oder hat ein Bild?

Gruß Mäcki
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Klingeln-Klima geht nicht-wo Kompressor?

Schau mal links unten im Motorraum nach...dort, wo der Rippenriemen sitzt...ganz vorn sitzt so ein Teil, wo zwei Alu-Rohre angeschlossen sind:
 

Anhänge

M

Mäcki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
5
AW: Klingeln-Klima geht nicht-wo Kompressor?

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich glaube Du meintest links, wenn man vor dem Motor steht, dort habe ich auch den Kompressor, neben der Lichtmaschine, Wasserpumpe gefunden.Der ist fest.....aber ich sollte wohl mal die Klimaanlage checken lassen und auffüllen.

..ich meinte links, vom Fahrersitz aus...

also meine Fragenochmal: Vor dem Auto stehend, was konnte da rechts im Motorraum, Radaufhägung klingeln (ein metallisches Geräusch), wenn ich über Unebenheiten fahre?

Gruß Mäcki
 
trossen

trossen

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
23
ist deine Batterie fest? das Blech zum halten der Batterie könnte vielleicht so klingen
 
M

Mäcki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
5
SO HIER DIE AUFLÖSUNG,

ich war nun endlich in der Inspektion, das Klingeln war ein gebrochenes Federbein, und der Klimaanlge fehlte Kältemittel.

Gruß Mäcki
 
Thema:

Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor? - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

    Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe

    Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe: hy mal eine wichtige frage habe nun es vor einiger zeit geschaft mein a vectra auf mv6 umzubauen nun hab ich fest gestellt wenn ich schnell...
  • Klingeln von hinten ab 3000U/Min.

    Klingeln von hinten ab 3000U/Min.: Hallo! Ich hab seit geraumer Zeit son Klingeln ab 3000u/min. Es kommt von hinten. Da der Vectra hinten komplett nackt ist, d.H. keine...
  • Klingeln von hinten ab 3000U/Min. - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

    Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe

    Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe: hy mal eine wichtige frage habe nun es vor einiger zeit geschaft mein a vectra auf mv6 umzubauen nun hab ich fest gestellt wenn ich schnell...
  • Klingeln von hinten ab 3000U/Min.

    Klingeln von hinten ab 3000U/Min.: Hallo! Ich hab seit geraumer Zeit son Klingeln ab 3000u/min. Es kommt von hinten. Da der Vectra hinten komplett nackt ist, d.H. keine...
  • Oben