Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe

Diskutiere Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy mal eine wichtige frage habe nun es vor einiger zeit geschaft mein a vectra auf mv6 umzubauen nun hab ich fest gestellt wenn ich schnell...
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
33
Ort
Cottbus
hy mal eine wichtige frage
habe nun es vor einiger zeit geschaft mein a vectra auf mv6 umzubauen
nun hab ich fest gestellt wenn ich schnell beschleunige im ersten gang das es so ab ungefähr 4500 ump anfägt irgendwas an zu rasseln oder zu klingen aber auch nur sehr leise ,im satnd ist nichts zusehen .
der motor fährt sich auch wirklich einwandfrei zeigt auch keine macken oder so ,nur halt diese geräusch macht mit gedanken :heul::heul::heul:

kennt das schon jemand von euch :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
so wie du es beschreiben tust, könnten es die Hydrostößel oder die Ventiel sein die da klappern.

Gruß Jan

p.s hattest du den Motor so eingebaut oder in noch mal vorher durch gecheckt??
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
33
Ort
Cottbus
ne hatte den so eingebaut weil mir beschrieben wurde das der noch voll inordnung is
na mal sehn die hydros zu tauschen is ja kein große thema.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
aha, na dann prüf mal dein Hydros/Ventiele und tausch die gegen neu aus dann.

Und wenn du noch dein altes Öl drin hast, kannste ja gleich mal dein Öl mit Filter erneuern. Am besten machste aber auch wenn du Öl wechseln solltes ein Motorsystemreingung, denn die spült dir den Dreck von alten Ölschlamablagerung so richtig raus dann:ja:
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
33
Ort
Cottbus
alles klar werd ich mal nach schauen
also ich hab 10w40 drin mit ner keramik füllung von liqui moly dieses ceratech oder wie das heist .

mfg
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
10w40 ist so ok. Könntest aber auch das 10w60 fahren von Castrol Edge oder halt Motul. Ist das Öl schon drin gewessen oder hast du es reinfüllenlassen bzw. wie lange ist das schon drin???
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
33
Ort
Cottbus
ne hab das öl gewechselt drin ist es so jetzt 5000 km erst :151:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
ach so, aber wenn du die Hydros/Ventiele checken tust und ggf. wechseln mußt dann muß eh wenn de pech hast dein Öl raus und du müßtest dann neues rein machen.
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
33
Ort
Cottbus
ja dann hol ich mir 10w60 von castrol
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
tausch mal das benzinpumpenrelais

evtl fördert das nicht richtig udn wenn deinen drosseklappe auf durchzug stellt kommt evtl nimmer genug vorne an!
hatte ich mal, der sound der hinten rauskam klang äußerst mechanisch und schrill ab 3500 touren +
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
33
Ort
Cottbus
hy was halltet ihr den von 0w-40 öl soll auch nich schlecht sein ,darf ich das überhaupt fahrn ???
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
33
Ort
Cottbus
hy so heute ist es passiert der motor hat angefangen zu klappern :nein::nein:
hab dann mal die hydros kontrolliert und die sind noch sehr gut ,woran kannst den nun schon wieder liegen
weis leider nich mehr weiter

bei höher umdrehung hört es dann wieder auf is halt nur im standgas bis ungefähr 2500 upm leistung is bis jetzt noch nicht verloren gegangen
 
Thema:

Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe

Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

    Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

    Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klingeln von hinten ab 3000U/Min.

    Klingeln von hinten ab 3000U/Min.: Hallo! Ich hab seit geraumer Zeit son Klingeln ab 3000u/min. Es kommt von hinten. Da der Vectra hinten komplett nackt ist, d.H. keine...
  • Klingeln von hinten ab 3000U/Min. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

    Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

    Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klingeln von hinten ab 3000U/Min.

    Klingeln von hinten ab 3000U/Min.: Hallo! Ich hab seit geraumer Zeit son Klingeln ab 3000u/min. Es kommt von hinten. Da der Vectra hinten komplett nackt ist, d.H. keine...
  • Oben