Opel Vectra B Klimaautomatik spinnt ...

Diskutiere Klimaautomatik spinnt ... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin :D Zu erst: Ich habe die SuFU genutzt. Leider habe ich mein Problem in der Form nicht gefunden. Als nächstes: Meine Klimaautomatik...
F

Fouri

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
16
Moin :D

Zu erst: Ich habe die SuFU genutzt. Leider habe ich mein Problem in der Form nicht gefunden.

Als nächstes:
Meine Klimaautomatik funktioniert merkwürdig. Wenn ich sie auf HI stelle kommt, trotz einer Motortemperatur von 80 - 90 Grad nur kalte Luft.
Wenn ich jedoch schnell genug fahre, kommt lauwarme bis warme Luft heraus. Es liegt nicht an der Drehzahl. Es geht tatsächlich nach Geschwindigkeit. Jedenfalls scheint es so. Ab etwa 90 Km/h wirds warm.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Liegt es daran das es so kalt ist? Also hier bei uns von -3 bis -16Grad ...

Beste Grüße
Fouri
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Gebläse läuft ?
Außentemperaturfühler geht aber ?
 
F

Fouri

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
16
Soweit läuft alles. Pustet ordentlich los.
Habe auch die "Konsole" mal ausgebaut und gereinigt. Danach habe ich auch direkt die Auto und die Off Taste zusammengedrückt um das ganze Ding zu resetten. Aber hat leider immer noch nichts gebracht.

Hab mich schon gut mit dem Thema auseinander gesetzt um den Fehler zu finden, leider ohne erfolg. Deswegen habe ich mich an's Forum gewandt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Etwas seltsam , was soll denn bei 90 Km anders sein , als wenn das Gebläse läuft ?
Hast du vielleicht ein Problem mit den Heizungsventil .
Ist ein Bauteil im Motorraum ,was normal nur bei Klimabetrieb aktiv wird ,
Damit wird verhindert das Warmwasser zum Wärmetauscher der Heizung kommt , wenn die Klimaanlage auf volle Leistung ist .
KÜHLMITTELREGELVENTIL HEIZUNGSVENTIL VENTIL HEIZUNG NEU TOP | eBay

Das wird Unterdruck gesteuert(Mit Ventilansteuerung ) , nur dann wäre es auch Drehzahlabhänige
 
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
vllt das thermostat kaputt....
 
BlueVecci

BlueVecci

Frischling
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Vectra B 2,5i V6.

Bei mir kommt anfangs warme und dann kalte Luft, wenn ich dann beschleunige kommt wieder warme Luft.

kann das an der Wasserpumpe liegen, das die ja beim beschleunigen mehr Drehzahlen macht?


Bei dem Wetter ist das echt nervig! ?(?(?(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Vectra B 2,5i V6.

Bei mir kommt anfangs warme und dann kalte Luft, wenn ich dann beschleunige kommt wieder warme Luft.

kann das an der Wasserpumpe liegen, das die ja beim beschleunigen mehr Drehzahlen macht?


Bei dem Wetter ist das echt nervig! ?(?(?(
Schwankt denn die Motortemperatur auch ?
 
BlueVecci

BlueVecci

Frischling
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
2
nein die temp bleibt immer gleich,..

kann das auch mit dem heizregelventil zu tun haben?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dann hat es schon mal nichts mit der Wasserpumpe zu tun .
Heizungventil würde ich nicht ausschließen .
Der einfachste Weg ist wohl es zu tauschen ,weil ist ja nicht immer zu bei dir .
 
F

Fouri

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
16
Ok, danke erst mal für die ganze Hilfe. Ich werd' mich mal daran machen.
Dieser Wärmetauscher, ist der auch in einem Vectra B verbaut der keine Klimaautomatik hat? Weil, davon hab ich einen der leider einen "Blechschaden" hat hier noch auf'n Hof stehen. Sonst könnt ich den nämlich daraus tauschen. Da es bei dem Wagen eigentlich von der Technik her absolut keine einzigen Schwierigkeiten gab...
 
Thema:

Klimaautomatik spinnt ...

Klimaautomatik spinnt ... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS

    Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS: Hi, ich oder besser gesagt mein Vectra 2.2 GTS (EZ. 04/03, Z22SE) hat ein kleines Problem: Das Bedienteil der Klimaautomatik spinnt irgendwie...
  • Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt

    Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt: Hallo habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik, das Gebläse geht auf Stufe 9 immer für ca 2 sek an dann für ca 6 sek aus dann wieder an usw...
  • Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo! Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt: Auf...
  • Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS

    Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS: Hi, ich oder besser gesagt mein Vectra 2.2 GTS (EZ. 04/03, Z22SE) hat ein kleines Problem: Das Bedienteil der Klimaautomatik spinnt irgendwie...
  • Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt

    Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt: Hallo habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik, das Gebläse geht auf Stufe 9 immer für ca 2 sek an dann für ca 6 sek aus dann wieder an usw...
  • Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo! Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt: Auf...
  • Oben