J
Joolwe
Frischling
Themenstarter
Hallo!
Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt:
Auf Kurzstrecfken funktioniert die Klimaanlage einwandfrei, allerdings ändert sich dass auf Langstrecken.
Fährt man mehr als 45minuten wird die Klimaautomatik bzw die Luft kontinuierlich kühler bei gleicher Einstellung, richtig warme luft kommt nur wenn man sie auf HI stellt.
Woran kann das liegen dass das Gerät auf kurzstrecke perfekt arbeitet, auf langstrecken dann aber nach einer gewissen Fahrzeit einfach zu viel kühlt bzw. nicht mehr vernünftig wärmt?
Habe festgestellt das Navigationssystem (welches direkt über der Klima sitzt) und Klimadisplays ansich sehr warm werden und in unmittelbarer Nähe zum Temeratursensor der Klima sitzen, kann es damit zusammenhängen?
Problem Nr.2, der Wagen erreicht die im Fahrzeugschein stehende Höchstgeschwindigkeit von 200km/h leider nicht.
Habe es in letzter Zeit auf vielen Langstrecken mit warmgefahrenem Motor mehrfach mit viel anlauf ausprobiert, bis 190km/h (laut tacho) ohne probleme, nur dann gehts einfach nicht weiter! bei 190km/h dreht der Motor bei knapp unter 4000 Umdrehungen! Denke der wagen sollte eigentlich Tacho 210 laufen, bin kein raser, fänds aber toll wenn er das machen würde womit er angegeben ist!
Grüße
Joachim
Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt:
Auf Kurzstrecfken funktioniert die Klimaanlage einwandfrei, allerdings ändert sich dass auf Langstrecken.
Fährt man mehr als 45minuten wird die Klimaautomatik bzw die Luft kontinuierlich kühler bei gleicher Einstellung, richtig warme luft kommt nur wenn man sie auf HI stellt.
Woran kann das liegen dass das Gerät auf kurzstrecke perfekt arbeitet, auf langstrecken dann aber nach einer gewissen Fahrzeit einfach zu viel kühlt bzw. nicht mehr vernünftig wärmt?
Habe festgestellt das Navigationssystem (welches direkt über der Klima sitzt) und Klimadisplays ansich sehr warm werden und in unmittelbarer Nähe zum Temeratursensor der Klima sitzen, kann es damit zusammenhängen?
Problem Nr.2, der Wagen erreicht die im Fahrzeugschein stehende Höchstgeschwindigkeit von 200km/h leider nicht.
Habe es in letzter Zeit auf vielen Langstrecken mit warmgefahrenem Motor mehrfach mit viel anlauf ausprobiert, bis 190km/h (laut tacho) ohne probleme, nur dann gehts einfach nicht weiter! bei 190km/h dreht der Motor bei knapp unter 4000 Umdrehungen! Denke der wagen sollte eigentlich Tacho 210 laufen, bin kein raser, fänds aber toll wenn er das machen würde womit er angegeben ist!
Grüße
Joachim