Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt: Auf...
J

Joolwe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
4
Ort
Hessen
Hallo!

Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt:
Auf Kurzstrecfken funktioniert die Klimaanlage einwandfrei, allerdings ändert sich dass auf Langstrecken.
Fährt man mehr als 45minuten wird die Klimaautomatik bzw die Luft kontinuierlich kühler bei gleicher Einstellung, richtig warme luft kommt nur wenn man sie auf HI stellt.
Woran kann das liegen dass das Gerät auf kurzstrecke perfekt arbeitet, auf langstrecken dann aber nach einer gewissen Fahrzeit einfach zu viel kühlt bzw. nicht mehr vernünftig wärmt?
Habe festgestellt das Navigationssystem (welches direkt über der Klima sitzt) und Klimadisplays ansich sehr warm werden und in unmittelbarer Nähe zum Temeratursensor der Klima sitzen, kann es damit zusammenhängen?

Problem Nr.2, der Wagen erreicht die im Fahrzeugschein stehende Höchstgeschwindigkeit von 200km/h leider nicht.
Habe es in letzter Zeit auf vielen Langstrecken mit warmgefahrenem Motor mehrfach mit viel anlauf ausprobiert, bis 190km/h (laut tacho) ohne probleme, nur dann gehts einfach nicht weiter! bei 190km/h dreht der Motor bei knapp unter 4000 Umdrehungen! Denke der wagen sollte eigentlich Tacho 210 laufen, bin kein raser, fänds aber toll wenn er das machen würde womit er angegeben ist!

Grüße
Joachim
 
J

Joolwe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
4
Ort
Hessen
AW: Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

Hat denn keiner eine Idee?
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

naja en tip habe ich nicht aber ich kenne das problem von meinem kleinen...
mich würde doch mal interresieren was das ist...
meiner macht auch neuerdings so komische sachen wie quietschen und komisch rumpeln sobald ich denn sauster anmache um es ein wenig kühler zu kriegen... (geräusche kommen von vorne links, zumindest hört es sich von innen so an)
wollte wegen meinem problem keinen neuen treahth öffnen deswegen klemme ich mich mal bei dir rein;(
vielleicht erört uns ja jemand8)
 
S

Steppenwolf

Gast
AW: Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

Hi Joolwe.
Frage. Hast du die Klimaanlage laufen bei deinem Höchstgeschwindigkeitstest?
Wenn ja, dann schalte sie mal ab beim nächsten anlauf. Die klima frisst nämlich ein paar PS wenn sie aktiv ist.

Gruß
 
Thema:

Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik spinnt ...

    Klimaautomatik spinnt ...: Moin :D Zu erst: Ich habe die SuFU genutzt. Leider habe ich mein Problem in der Form nicht gefunden. Als nächstes: Meine Klimaautomatik...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS

    Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS: Hi, ich oder besser gesagt mein Vectra 2.2 GTS (EZ. 04/03, Z22SE) hat ein kleines Problem: Das Bedienteil der Klimaautomatik spinnt irgendwie...
  • Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt

    Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt: Hallo habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik, das Gebläse geht auf Stufe 9 immer für ca 2 sek an dann für ca 6 sek aus dann wieder an usw...
  • Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik spinnt ...

    Klimaautomatik spinnt ...: Moin :D Zu erst: Ich habe die SuFU genutzt. Leider habe ich mein Problem in der Form nicht gefunden. Als nächstes: Meine Klimaautomatik...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS

    Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS: Hi, ich oder besser gesagt mein Vectra 2.2 GTS (EZ. 04/03, Z22SE) hat ein kleines Problem: Das Bedienteil der Klimaautomatik spinnt irgendwie...
  • Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt

    Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt: Hallo habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik, das Gebläse geht auf Stufe 9 immer für ca 2 sek an dann für ca 6 sek aus dann wieder an usw...
  • Oben