Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

Diskutiere Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hallo an alle,
uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem.
Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad Außentemp. bei eigentlichen -5 Grad 8)

mir ist aber aufgefallen, seit gestern als das aufgetreten ist hat die Klimaautomatik gar keine warme-heiße Luft rausgegeben.
Also von 19-25/26 Grad kam kalte- minimal warme Luft raus
Bei 27 Grad und bei " HI " kam schon warme Luft bzw heiße Luft raus.

Hat das damit einen zusammenhang, dass sich die Klimaautomatik denkt, draussen ist es 60 Grad deswegen brauchen wir nicht auch 26/27 noch im Auto?


Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet


Grüße
Mirac
 
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Hat das damit einen zusammenhang, dass sich die Klimaautomatik denkt, draussen ist es 60 Grad deswegen brauchen wir nicht auch 26/27 noch im Auto?
Könnte sein, aber die Klimaautomatik orientiert sich nach der Innentemperatur, sonst würde ja eine Regelung garnicht funktionieren.

Könnte aber auch sein dass die Klima spinnt, weil halt einer der Fühler falsche Werte bringt. Mal den Fühler tauschen, oder die Kontakte reinigen.

Schau mal hier http://www.opel-niedersachsen.de/temparatur.html
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
während der fahrt einfach mal "off" und "auto" drücken und gedrückt halten.

da sollten sich die stellklappen synchronisieren. hat bei mir wunder gewirkt.

ich gehe aber mal stark davon aus dass dein temperatursensor einen an der klatsche :auslach: hat.

mal das bedienteil der klima vorne abhebeln und nachschaun ob das loch frei ist in dem der fühler sitzt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hat das damit einen zusammenhang, dass sich die Klimaautomatik denkt, draussen ist es 60 Grad deswegen brauchen wir nicht auch 26/27 noch im Auto?

Grüße
Mirac
Ja der Fühler geht mit in der Klimaautomatik .
Braucht er als Hilfsgröße für die Regelung .
Erst mal den tauschen .
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ja ich werde den Temperaturfühler morgen bei Opel neu holen, weil ich auch stark davon ausgehe, dass die beiden in Verbindung stehen. Ist nämlich beides gleichzeitig passiert seitdem er die Temp. falsch anzeigt, funktioniert die Klimaautomatik auch nicht ganz richtig.

Nachdem ich das getauscht habe, werde ich auch die Synchronisation machen.
Hoffe mal, dass es nichts größeres oder was anderes ist als der Fühler.

Danke

Grüße
Mirac


PS: Eine frage habe ich noch. Ist es denn schwer diesen Fühler/Sensor auszutauschen also muss ich dafür die Stoßstange oder so abnehmen oder geht das mit Fummeln irgendwie? und wo genau befindet sich der ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Opel Vectra B Aussentemperaturanzeige spinnt

    Aussentemperaturanzeige spinnt: Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Bei meinem Vectra B von 2001 1.8 125 Ps spinnt seit gestern die Temperaturanzeige im...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige Display defekt

    Außentemperaturanzeige Display defekt: Moin, Opel Vectra Bj. 2002 TDI 2.0 L 140.000 KM Gestern stieg ich in mein Auto ein und die Außentemperaturanzeige oben neben der Uhr zeigte...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht

    Außentemperaturanzeige funzt nicht: Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen corsa verkauft und mir ein richtiges auto gekauft. (Opel Vectra A 2.0) Nun hab ich allerdings ein Problem...
  • Außentemperaturanzeige spinnt

    Außentemperaturanzeige spinnt: Hallo, ich bin grad runter zum Auto, und wollte in die Stadt! Ich also richtig warm angezogen, weil es bei uns Temperaturen so um den...
  • Außentemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Opel Vectra B Aussentemperaturanzeige spinnt

    Aussentemperaturanzeige spinnt: Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Bei meinem Vectra B von 2001 1.8 125 Ps spinnt seit gestern die Temperaturanzeige im...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige Display defekt

    Außentemperaturanzeige Display defekt: Moin, Opel Vectra Bj. 2002 TDI 2.0 L 140.000 KM Gestern stieg ich in mein Auto ein und die Außentemperaturanzeige oben neben der Uhr zeigte...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht

    Außentemperaturanzeige funzt nicht: Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen corsa verkauft und mir ein richtiges auto gekauft. (Opel Vectra A 2.0) Nun hab ich allerdings ein Problem...
  • Außentemperaturanzeige spinnt

    Außentemperaturanzeige spinnt: Hallo, ich bin grad runter zum Auto, und wollte in die Stadt! Ich also richtig warm angezogen, weil es bei uns Temperaturen so um den...
  • Oben