Opel Vectra B Aussentemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Aussentemperaturanzeige spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Bei meinem Vectra B von 2001 1.8 125 Ps spinnt seit gestern die Temperaturanzeige im...
U

ulli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
2
Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Bei meinem Vectra B von 2001 1.8 125 Ps spinnt seit gestern die Temperaturanzeige im Bordcomputer.Die Temperatur geht zeitweise auf 65 Grad,dann wieder etwas runter usw.Zudem habe ich festgestellt das die Heizung zwar warm wird aber nicht auf die Temperatur auf die ich sie einstelle.d.h. sie wird nicht warm genug.Vor einigen Tagen hatte ich auch die Fehlermeldung" Kühlflüssigkeit zu gering".Wäre schön wenn mir hier im Forum jemand Rat geben könnte. mfg ulli t.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
A) Außentemperatursensor defekt, kostet nicht viel, sitzt hinter der Stoßstange, kommt man an wenn man den Grill mit den drei Schrauben löst, und dann nach unten greift, ist ein wenig fummelig,
ist so ein Teil und nur eingeklipst: Beispiel: http://www.teilesuche24.de/hella/sensor-aussentemperatur-6pt009104011?c=100553&at=11409

und dann geht die Heizung auch wieder...

B) Kühlflüssigkeit nachfüllen, und wenn das öfter passiert, dann schauen wo die bleibt, dann kanns interessant werden...
 
U

ulli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
2
Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort.Werde mir das Teil besorgen und einbauen.Die Meldung mit der Kühlerflüssigkeit ist nachdem ich etwas Wasser nachgefüllt habe auch weg.Danach werde ich mich dann um den Rost kümmern müssen der sich unten an den Türen am Kotflügel und vor allem am linken Blinker rasant vermehrt hat.Leider hat mich hier der Händler über den Tisch gezogen,hätte ich das alles gesehen wäre es wohl ein anderes Auto geworden.Ansonsten bin ich aber mit dem Vectra zufrieden. mfg ulli t.
 
Thema:

Aussentemperaturanzeige spinnt

Aussentemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige Display defekt

    Außentemperaturanzeige Display defekt: Moin, Opel Vectra Bj. 2002 TDI 2.0 L 140.000 KM Gestern stieg ich in mein Auto ein und die Außentemperaturanzeige oben neben der Uhr zeigte...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht

    Außentemperaturanzeige funzt nicht: Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen corsa verkauft und mir ein richtiges auto gekauft. (Opel Vectra A 2.0) Nun hab ich allerdings ein Problem...
  • Außentemperaturanzeige spinnt

    Außentemperaturanzeige spinnt: Hallo, ich bin grad runter zum Auto, und wollte in die Stadt! Ich also richtig warm angezogen, weil es bei uns Temperaturen so um den...
  • Außentemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige Display defekt

    Außentemperaturanzeige Display defekt: Moin, Opel Vectra Bj. 2002 TDI 2.0 L 140.000 KM Gestern stieg ich in mein Auto ein und die Außentemperaturanzeige oben neben der Uhr zeigte...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht

    Außentemperaturanzeige funzt nicht: Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen corsa verkauft und mir ein richtiges auto gekauft. (Opel Vectra A 2.0) Nun hab ich allerdings ein Problem...
  • Außentemperaturanzeige spinnt

    Außentemperaturanzeige spinnt: Hallo, ich bin grad runter zum Auto, und wollte in die Stadt! Ich also richtig warm angezogen, weil es bei uns Temperaturen so um den...
  • Oben