Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo @lle ich habe ein problem. bei mir funktioniert d. klimaanlage nicht wenn ich auf d. klimaknopf drücke passiert nichts und das gelbe licht...
T

tunisiano

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
2
Alter
40
hallo @lle
ich habe ein problem. bei mir funktioniert d. klimaanlage nicht wenn ich auf d. klimaknopf drücke passiert nichts und das gelbe licht im knopf leuchtet auch nicht. ich brauche dringend eure hilfe :bowdown:
gibtes versteckte Sicherungen
danke im voraus
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn zu wenig Kühlmittel in der Anlage (Druckschalter) ist, kannst du sie nicht einschalten. Laß das mal überprüfen. Bei manchen Vectra-B scheuern die Klima-Leitungen gern durch - War bei mir auch schon der Fall.
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Schau doch als erstes nach den Sicherungen (links unterm Lenkrad). Für die Klimaanlage müsste eine 20A Sicherung (gelb) zuständig sein.
 
T

tunisiano

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
2
Alter
40
danke an euch ich habe das problem gelöst. der voll idiot von ATU hat paar sicherungen vertauscht. der erzählt er muss die ganzen kabeln überprüfen. da gehe ich nächstes mal nicht mehr hin
 
C

cando_o

Gast
Hi an ALLE!!

Meine Klimaanlage geht auch nicht mehr! :P Mich würde jetzt interessieren ob nur nachgefüllt werden muss oder ob sie ein Leck hat.

Ich habe vorne eine Ventilkappe abgemacht und mit einer Nadel die Kugel kurz angetippt. Ein kurzes zischen (Druckausgleich) ist vorhanden, demnach dürfte nur Kühlmittel fehlen!?!? :Fragezeichen:

Achja und welches Kühlmittel hat der Vectra B BJ 1987 von Werk aus?

R 12 oder auch R134a bzw. wo kann ich das nachlesen? :Fragezeichen:

MfG und kühles Auto :151:
 
V

vectraopel

Gast
Hi Du!
Zwecks Klima würde Ich in der Werkstatt checken lassen, Kosten mit Lecksuche ca 60 Euro, ist allerdings das befüllen dabei
mfg
Danny
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
56
Ort
Hunsbuckel
Das weiß normalerweise jede Werkstatt.Aber mein Klimakompressor ist momentan auch undicht.Muss den mal rep. lassen.Vorallem fährt sich das ja bei diesem schönen8) Sommerlichen Wetter ohne Klima sehr bescheiden.;(


gruß Frieder
 
C

cando_o

Gast
Ich hätte es nur gerne gewusst zwecks Kühlmittel und Druck, da mein Vater mit der Klima und Opelwerkstatt keine guten Erfahrungen hatte.

Außerdem kann das ziehmlich teuer werden mit Schleuche wechseln, etc., hätte ich soweit es geht, alleine gemacht.

Das Wichtigste wäre das mit dem Ventil, ob der Druck in der Anlage vorhanden ist oder nur in einem Teilbereich!

MfG und Danke schon mal!
 
Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

    Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

    Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben