Klimaanlage "zischt"

Diskutiere Klimaanlage "zischt" im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moinsen mal wieder wenn ich meine Klimaanlage an mache, dann zischt es im innenraum nur und es wird nicht kalt. wisst ihr was das ist? Der FOH...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
moinsen mal wieder
wenn ich meine Klimaanlage an mache, dann zischt es im innenraum nur und es wird nicht kalt.
wisst ihr was das ist?
Der FOH meinte das sie wohl kein mittel mehr hat.
Wann der letzte Klimaservice war, weiß ich nicht. ich hab ihn seit 2 jahren und nix gemacht.

Hatte sowas schon mla jemand von euch?

Vectra B Bj.98
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: klimaanlage "zischt"

huhu:wink1:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: klimaanlage "zischt"

weiß das keiner?
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
AW: klimaanlage "zischt"

Mein Lieber Scholli, zwei Jahre kein Klimaanlage Service?

Das riecht doch. Man sollte mindestens(!) jedes Jahr EINMAL zum Klimaanlagen Service, die Klima Desinfizierne lassen ( !!!!! ) und gleich dabei das Kühlmittel aufüllen lassen.

Wenn es nur zischt, ist nur das Gebläse an, was versucht den Innenraum zu kühlen, was am fehlen der angesprochenen Kühlflüssigkeit scheitert.


Zum FOH, oder Bosch, Klimaservice machen lassen, Problem gelöst.

Alex
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: klimaanlage "zischt"

danke, aber wenn da was fehlt, dann musses doch irgendwo raus sein oder nicht?
hab ich jetzt ein leck oder wo isses hin?
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Klimaflüssigkeit entweicht eigentlich bei jedem Auto in einem gewissen Maß. Das kann schonmal sein, der Klima Check ist ja nicht nur nachfüllen, sondern auch Reinigen (Desinfektion)
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
jo, ich war gestern in der werkstatt.
es fehlten 550gramm.
ne ganze menge.
nu ist aber alles wieder in ordnung :banane:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
nö, noch nicht, die stinkt aber auch noch nicht. kommt beim nächsten mal alles mit. trockner auch wechseln
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moin. Ich habe mein Auto vorgestern von der Werkstatt bekommen nach nem Klima Check. Die Anlage lief über ein Jahr nicht, sie war die ganze zeit leer (fast) und jetzt haben sie sie wieder abgedichtet und befüllt.
Heute abend zischte es wieder. Heißt dann wohl das sie immernoch undicht ist oder?
Eine Rechnung habe ich schon bekommen. Heißt das, das ich eigentlich wieder hinfahren kann und die das fertig machen müssen, wegen Garantie oder so?

MfG Jens

(ist nämlich ein bißchen ärgerlich wenns so viel kostet und dann läuft trotzdem nichts)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wann zischt es denn genau?

Immer,oder nur beim ein/ausschalten?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also zischen sollte sie nicht.
haben die beim befüllen wenigstens gleich nen uv lecksuchmittel mit eingefüllt?das macht man wenn man beim drucktest kein leck festellen kann.ist die anlage dann wieder leer schaut man mit ner uv-lampe und an der stelle wo ein leck ist leuchtet es dann grün.

nur mal nebenbei,das kältemittel "auffüllen" geht nicht.
dazu muss die ganze anlage erstmal leer gemacht werden und dann komplett frisch befüllt werden.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab gehört das die Garantie erlischt wenn man das Lecksuchmittel einfüllt,weil es keine Freigabe seitens der Hersteller gibt!

Zischen tun die Anlagen (auch andere) wenn sie ausgeschaltet werden und die Reste vom Kühlmittel am Wärmetauscher verdampfen!

Das hört man dann sehr gut,wenn Motor.Gebläse etc. schon aus sind.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja zischen tut es am expansionsventil beim abstellen nur sollte es nicht beim einschalten zischen.
das mit der garantie ist mir neu.es gibt ja auch hersteller die haben das vom werk aus schon drin.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,aber nicht alle!

Hatte mit einem Klimameister gesprochen,der sagte mir das es Fahrzeuge bzw. Klimaanlagen gibt,die diesen Zusatz nicht vertragen!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ups, ich habe gar nicht gesehen das ihr schon geschrieben habt, hing noch auf Seite 1 fest;-)

Also mir ist das zischen gestern aufgefallen als ich losgefahren bin. Musik war noch aus, und es zischte dann beim Wärmetauscher würde ich denken.

Beim Auto ausmachen zischte es auch noch nach. Ich habe heute auch noch nicht getestet ob sie noch kühlt, bei 20 Grad kann man das schlecht sagen ;-)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meine hat gestern auch beim anschalten gezischt,daher geh ich mal davon aus das die das gelegentlich machen!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
hm, dann drücken wir uns mal die Daumen :-)
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ich habs gerade noch einmal geteste, also kalt ist was anderes, aber vielleicht kommt mir das nur zu warm vor, weisl ja sowieso nicht so war ist.

ich test morgen mal, vielleicht ists dann ja wärmer.

Ist sowas denn jetzt ein Garantiefall?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die meisten Veccies sind über 10Jahre alt!
Ich glaube nicht das Opel da noch irgendeine Garantie gibt!
 
Thema:

Klimaanlage "zischt"

Klimaanlage "zischt" - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Z22SE, Klima-Leitungen undicht

    Z22SE, Klima-Leitungen undicht: ..hallo leute, hab "mal wieder" :( ein prob mit meinem vecci... neuerdings hat die klimaanlage ihren dienst eingetsellt... ein ehemaliger...
  • Z22SE, Klima-Leitungen undicht - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Z22SE, Klima-Leitungen undicht

    Z22SE, Klima-Leitungen undicht: ..hallo leute, hab "mal wieder" :( ein prob mit meinem vecci... neuerdings hat die klimaanlage ihren dienst eingetsellt... ein ehemaliger...
  • Oben