Klarglasscheinwerfer Umbau

Diskutiere Klarglasscheinwerfer Umbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen!!! Will morgen meine Scheinwerfer auf Klarglas umbauen. Habe soweit schon alle möglichen Postings hier diesbezüglich gelesen. Gibt es...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
44
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Will morgen meine Scheinwerfer auf Klarglas umbauen.

Habe soweit schon alle möglichen Postings hier diesbezüglich gelesen.

Gibt es vielleicht noch nen paar Tips zu dem Umbau, von jemandem, der das schon einmal gemacht hat, was hier aber im Forum noch nicht erwähnt wurde?

Was brauchte ich alles bzw. habe ich alles dafür???

Ich habe folgendes:

Klarglasscheinwerfer von VALEO (rechts/links)
Stellmotoren passend dazu
Stecker (orig. OPEL) vom Facelift

Brauche ich sonst noch was???

Achja: Ich habe von dem, wo ich die Stellmotoren und Stecker gekauft habe auch Kabelschuhe dazubekommen. Allerdings sind die ja von OPEL so toll gearbeitet, das man sie nicht noch ein 2tes Mal verwenden kann. Der Vorbesitzer hat die Kabel ordentlich kurz abgeschnitten, da kann man nix löten und auf bekommt man die so auch nicht, um den Kabelrest zu entfernen.

Wo bekomme ich denn jetzt auf nen Sonntag diese dummen Kabelschuhe her??? Von der Tanke??? ... Konnte mich da vorhin nicht drum kümmern, um mir welche zu kaufen.

Hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Danke schon einmal im voraus für Eure Tips.


MfG OrkoDerMagier
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
was du noch machen mußt ist die nase von den originalen blinkern wegmachen ansonsten mußt nichts weiter beachten
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Was kostet der Spaß?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also die normalen bekommst bei ebay schon für 160 € + 50 € der steckersatz bei lexmaul oder ebay oder nimmst schwarze klarglas die kosten 245 € und halt die stellmotoren keine ahnung was de kosten
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das geht ja noch, wenn alles passt und es keine Fummelei ist (aber das ist es ja meistens), dann geht es ja.
 
ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
53
Alter
41
Ort
Thüringen/Erfurt
SO gut das ich noch nen thema gefunden habe wo das besprochen wird ich hab noch nen 98 Vectra und wollte mir auch Schwarze Klarglasscheinwerfer einbauen ich wies aber nicht ob ich neue Stellmotoren benötige, da irgentwie überall was anderes steht habe KEINE Valeo Scheinwerfer drin.

Mir fällt nur gerade der name nicht ein glaube "gellhard" oder so war das.

also brauche ich neue stellmotoren für die Valeo Klarglasscheinwerfer schwarz oder kann ich die alten drinnen lassen.
 
K

KEKE

Frischling
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
10
Alter
50
Hallo, wenn Du Carello Scheinwerfer drin hast, brauchst Du keine anderen Stellmotoren, die passen von den alten Carellos´ bei den schwarzen von Valeo.
Gruß KEKE.
 
O

OpelVectra '96

Frischling
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
8
Alter
37
Hallöchen,

ich wollte meine klarscheinwerfer gestern einbauen. hab dann aber erstmal wegen zeitmangel wieder aufgehört. wie sieht das mit der stoßstange aus? die muss ja ab. aber hinter dem blinker sitzt ja noch ne schraube, die die stoßstange mit festhält.

und bei den klarglasscheinwerfern kommt man ja dann da nicht mehr ran. wie habt ihr die schraube also festgezogen? bzw. wie komme ich da am besten ran?

danke schonmal
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Front muss runter, richtig.
Ich weiß jetzt gerade nicht, welche Schraube du meinst. Die Blinker werden vo einer Nase gehalten, die am Kotflügel befestigt ist. Diese Nase musst du umbiegen oder abflexen. Rostschutz nicht vergessen!
 
O

OpelVectra '96

Frischling
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
8
Alter
37
ja das mach ich ja dann, mein bruder meinte nur, das recht weit hinten noch ne schraube sitzt, die muss wohl auch noch abeschraubt werden. muss ich mal gucken.

habt ihr bei euch da eigentlich auch so nen weißen behälter? ich wüsste nich wofür der gut is, weil er bei mir leer is und noch nich mal ne zufuhr dran hängt.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Links im Kotflügel ist der Scheibenwaschbehälter und im rechten der Resonanzkasten zur Geräuschdämmung der Ansugluft.Das ganze hängt mit dem Luftfilterkasten zusammen.
 
DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
29
Ort
HH
Moin ich dachte mir ich frag mal hier drin nach, ich wollte an meinem Vorfacelift Klarglasscheinwerfer nachrüsten, da bin ich bei eBay über die hier gestolpert :

SChwarze Scheinwerfer

Hat schon jemanden mit denen Erfahrungen gemacht wegen der Verarbeitung? und wie schauts mit den Stellmotoren aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Musst mal nach dem Hersteller fragen...ist bestimmt wieder der Müll von TYC. Die haben massive Probleme mit Undichtigkeiten.
 
Thema:

Klarglasscheinwerfer Umbau

Klarglasscheinwerfer Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer

    Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer: Hi Leute, hat zufällig noch jemand von euch gebrauchte (im guten Zustand) oder evtl neue schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer? Oder kennt jemand...
  • Opel Vectra B schwarze klarglasscheinwerfer

    schwarze klarglasscheinwerfer: hi leute, hab vor mir in meinen vf veci die schwarzen klarglas reinzumachen , erste frage taugt da überhaupt irgend einer aus der bucht was ...
  • Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser

    Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser: Hi, ich bin auf der Suche nach (defekten) Klarglasscheinwerfern oder nur die Gläser. Gläser müssen im guten Zustand sein. Vielleicht hat noch...
  • Suche Facelift Scheinwerfer Stellmotoren

    Suche Facelift Scheinwerfer Stellmotoren: Hi .. suche 2 Stellmotoren vom Facelift Modell für den Umbau auf Klarglasscheinwerfer beim VFL Modell
  • Umbau auf Klarglasscheinwerfer LWR

    Umbau auf Klarglasscheinwerfer LWR: Habe heute durch zufall diese Auktion (8046749297) gesehen, wo jemand Stellmotoren für Klarglasscheinwerfer anbietet. Die Motoren sehen aber nicht...
  • Umbau auf Klarglasscheinwerfer LWR - Ähnliche Themen

  • Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer

    Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer: Hi Leute, hat zufällig noch jemand von euch gebrauchte (im guten Zustand) oder evtl neue schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer? Oder kennt jemand...
  • Opel Vectra B schwarze klarglasscheinwerfer

    schwarze klarglasscheinwerfer: hi leute, hab vor mir in meinen vf veci die schwarzen klarglas reinzumachen , erste frage taugt da überhaupt irgend einer aus der bucht was ...
  • Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser

    Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser: Hi, ich bin auf der Suche nach (defekten) Klarglasscheinwerfern oder nur die Gläser. Gläser müssen im guten Zustand sein. Vielleicht hat noch...
  • Suche Facelift Scheinwerfer Stellmotoren

    Suche Facelift Scheinwerfer Stellmotoren: Hi .. suche 2 Stellmotoren vom Facelift Modell für den Umbau auf Klarglasscheinwerfer beim VFL Modell
  • Umbau auf Klarglasscheinwerfer LWR

    Umbau auf Klarglasscheinwerfer LWR: Habe heute durch zufall diese Auktion (8046749297) gesehen, wo jemand Stellmotoren für Klarglasscheinwerfer anbietet. Die Motoren sehen aber nicht...
  • Oben