Opel Vectra C Klapperndes Geräusch im Leerlauf

Diskutiere Klapperndes Geräusch im Leerlauf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forumsgemeinde, habe folgendes Symptom an meinem Vectra C GTS mit dem Z22SE Motor und F23 Getriebe (Bj 3/03 und ca 110tkm auf der Uhr)...
K

Koni

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
26
Ort
Zapfendorf
Hallo Forumsgemeinde,

habe folgendes Symptom an meinem Vectra C GTS mit dem Z22SE Motor und F23 Getriebe (Bj 3/03 und ca 110tkm auf der Uhr):

Wenn der Motor läuft (Leerlauf) hört man ein leichts Klackern aus dem Motorraum. Wenn ich Kuppplung trete ist es weg und wenn ich die Drehzahl anhebe scheint es auch weg zu sein.

Vermute mal Ausrücklager der kupplung oder was denkt ihr? Viele schreiben hier auch 2 Massenschwungrad. Wie funktioniert das dann und können größere Schäden auftreten?

Gruß
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.

Hört sich ganz nach 2-Massenschwungscheibe an. Das sind 2 Gewichte, die zusammen genietet sind. Habs bei mir gerade durch. Würde ich dringend machen lassen, sonst könnte es nen grösseren Schaden geben, wenn die Nieten abreissen. Kostet aber nicht gerade wenig.

Gruss Jan
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
wie laut ist denn das klackern, bzw. mit welchem geräusch kann man es vergleichen.

Lg
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Vectra C GTS mit dem Z22SE Motor und F23 Getriebe (Bj 3/03 und ca 110tkm auf der Uhr):
mal ne ganz doofe frage... ist das gleiche motor den es mal im b vectra gab...? falls ja... könnte es deine steuerkette sein...!
 
Thema:

Klapperndes Geräusch im Leerlauf

Klapperndes Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Opel Vectra C Klappernde tür u. öllaterne

    Klappernde tür u. öllaterne: Hi leute! Habe meinen vecci c seit juni und seither klappert es bei unebenem belag an der fahrertür irgendwo unten. ich kann beim besten willen...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

    Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen: Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
  • Klappernde Hydros und TID Frage

    Klappernde Hydros und TID Frage: Hallo Leute. Habe jetzt schon so viel in diesen und auch in anderen Foren gesucht bezüglich klappernde Hydrostößel. Doch in keinen Forum konnte...
  • Klappernde Hydros und TID Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Opel Vectra C Klappernde tür u. öllaterne

    Klappernde tür u. öllaterne: Hi leute! Habe meinen vecci c seit juni und seither klappert es bei unebenem belag an der fahrertür irgendwo unten. ich kann beim besten willen...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

    Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen: Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
  • Klappernde Hydros und TID Frage

    Klappernde Hydros und TID Frage: Hallo Leute. Habe jetzt schon so viel in diesen und auch in anderen Foren gesucht bezüglich klappernde Hydrostößel. Doch in keinen Forum konnte...
  • Oben