Opel Vectra C Klappernde tür u. öllaterne

Diskutiere Klappernde tür u. öllaterne im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute! Habe meinen vecci c seit juni und seither klappert es bei unebenem belag an der fahrertür irgendwo unten. ich kann beim besten willen...
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
Hi leute!

Habe meinen vecci c seit juni und seither klappert es bei unebenem belag an der fahrertür irgendwo unten. ich kann beim besten willen nicht erörtern wo genau das herkommt. man hört es auch nur wenn das radio ganz leide ist. zum vergleich: ein eiskrazer der in dem plastikfach der tür lieft und mitvibriert könnte dasselbe geräusch machen. (war der anfangsverdacht)
2.: heute ist mir meine öllaterne in dem wartungsdisplay (dzm) auf der autobahn angegangen. als ich dann ca.5 min. später an der arbeit auf dem parkplatz stand habe ich mal gekuckt. alles tippitoppi! dann nochmal neu gestartet und sie ging nicht mehr an. auch bei der heimfahrt (50 km) nicht mehr. ist sowas zu vernachlässigen? achso: er hatte auch beim ersten starten heute morgen mal gesagt das ich den linken nebelscheinwerfer kontrollieren sollte. auch alles fein. (das war bevor es auf die autobahn ging und die öllampe anging)
ist das normal das sowas hin und wieder kommt? oder hat das alles auch definitiv ernste gründe?

danke schonmal und gute nacht. gruß -Alex-:super:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Grüß Dich und willkommen.

Du darfst natürlich nicht direkt nach der Fahrt den Ölstand kontrollieren. Das ist so ne Sache die der Tankwart gern macht, aber ist völligst unsinnig. Das Öl ist im gesamten Motor verteilt und auch der Messtab ist selbstverständich nass.

Überprüfe den Ölstand doch mal wenn der Wagen en Stündchen gestanden hat.

Normalerweise würde ich sagen, die Lampe kann in einer scharfen Kurve mal angehen, was bei der Autobahnfahrt allerdings sehr unwarscheinlich ist.

Mein Auto wirft auch alle paar Wochen mal einen seltsamen Fehler raus. Meistens wenn ich den Motor abstelle wenn der Wagen noch ein Stück rollt, oder wenn ich nach dem Starten unmittelbar anfahre. Dann kommen mal Meldungen wie "Bremslichtschalter, Stoßdämpfer, Abgaslampe usw usw."

Das kommt meiner Meinung nach einfach nur, wenn der Systemcheck nicht vollständig abgeschlossen ist. Denn defekt ist tatsächlich nichts und die Fehlermeldung verschwindet nach ein paar Sekunden.

Deine Nebellampe kann allerdings schon defekt sein, nur manchmal reißt der Glühdraht, durch Berührung "verschweißt" er aber wieder. Kurz drauf gibt sie dann meistens doch den Geist auf.

Grüße
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
aha ok danke. ich werde es mal beobachten. noch jemand was zu meiner tür? :-)
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Servus,

kontrollier mal alle Schrauben die deine Türverkleidung an der Tür halte, hatte auch so n klappern... Hab dann die Schrauben aller Türverkleidungen nachgezogen und weg war´s...
Vor allem die 3 die an der Unterkante der vordenren Verkleidung sitzen werden gerne locker...

Gruß
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Du solltest aber auch mal prüfen, ob es nicht irgendwo nass reingeht. Das mag die Elektronik garnicht und es kann die seltsamsten Fehler hervorrufen.
Bis zum Kabelbrand :nein:
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
ok werde mal schauen das ich die schrauben kontrolliere. (wenn ich mal zeit habe)
thema nass: meinst du da auch die tür? weil alles nachkontrollieren das ist ja eine sysiphusarbeit. ich denke mal eher das es von ausgelutschten bedienelementen kommt...:-( aber ich werde dem mal nachgehen. danke schonmal
 
Thema:

Klappernde tür u. öllaterne

Klappernde tür u. öllaterne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Opel Vectra C Klapperndes Geräusch im Leerlauf

    Klapperndes Geräusch im Leerlauf: Hallo Forumsgemeinde, habe folgendes Symptom an meinem Vectra C GTS mit dem Z22SE Motor und F23 Getriebe (Bj 3/03 und ca 110tkm auf der Uhr)...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

    Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen: Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
  • Klappernde Hydros und TID Frage

    Klappernde Hydros und TID Frage: Hallo Leute. Habe jetzt schon so viel in diesen und auch in anderen Foren gesucht bezüglich klappernde Hydrostößel. Doch in keinen Forum konnte...
  • Klappernde Hydros und TID Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Opel Vectra C Klapperndes Geräusch im Leerlauf

    Klapperndes Geräusch im Leerlauf: Hallo Forumsgemeinde, habe folgendes Symptom an meinem Vectra C GTS mit dem Z22SE Motor und F23 Getriebe (Bj 3/03 und ca 110tkm auf der Uhr)...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

    Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen: Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
  • Klappernde Hydros und TID Frage

    Klappernde Hydros und TID Frage: Hallo Leute. Habe jetzt schon so viel in diesen und auch in anderen Foren gesucht bezüglich klappernde Hydrostößel. Doch in keinen Forum konnte...
  • Oben