Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

Diskutiere Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
R

rantanplan091077

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
43
Moin,

Opel Vectra B
TDI
Bj. 2002
140TKM

Folgendes Problem:

wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht auf einmal die Motorkontrollleuchte an für ein paar Sekunden. Beim weiterfahren oder nach nach Neustart geht die wieder aus.

Dazu hab ich so ein nerviges Klappergeräusch oder wie ein Scheppern irgendwo im hinteren Bereich bei der Achse bei ganz langsamen Geschwindigkeiten und wenn ich die Betriebsbremse löse und losfahre, hört sich an wie klappernde Töpfe in der Küche oder so...vor ein paar Wochen ging auch die ABS-Leuchte mal kurz an is aber nicht wieder aufgetreten.

Habt ihrn Tipp?

Danke schonmal an Euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rantanplan091077

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
43
Na, keine Eingebungen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Wie immer : Erst mal Fehler auslesen ,sonst ist es nur Raten .
 
Thema:

Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor startet und geht sofort wieder aus

    Motor startet und geht sofort wieder aus: Hallo, mein Vectra B X20XEV startet, und geht dann sofort (nach 2 Sekunden ca.) wieder aus. Er säuft sozusagen ab, so wie wenn man mit eingelegtem...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

    nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte geht an, was ist der Grund??? Hilfe

    Motorkontrollleuchte geht an, was ist der Grund??? Hilfe: Hallo beisammen, seid kurzem geht bei meinem Vectra A CC GT mit C20NE Motor von Baujahr 11.93 die Motorkontrollleuchte mehrmals am Tag an. Die...
  • Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte

    Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte: Hallo, fahre ein Vectra B 1,8 115 PS BJ 95. Seit einiger Zeit gehrt er wenn er warm ist öfters aus. Meistens an Kreuzungen oder Parkhäusern -...
  • Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor startet und geht sofort wieder aus

    Motor startet und geht sofort wieder aus: Hallo, mein Vectra B X20XEV startet, und geht dann sofort (nach 2 Sekunden ca.) wieder aus. Er säuft sozusagen ab, so wie wenn man mit eingelegtem...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

    nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte geht an, was ist der Grund??? Hilfe

    Motorkontrollleuchte geht an, was ist der Grund??? Hilfe: Hallo beisammen, seid kurzem geht bei meinem Vectra A CC GT mit C20NE Motor von Baujahr 11.93 die Motorkontrollleuchte mehrmals am Tag an. Die...
  • Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte

    Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte: Hallo, fahre ein Vectra B 1,8 115 PS BJ 95. Seit einiger Zeit gehrt er wenn er warm ist öfters aus. Meistens an Kreuzungen oder Parkhäusern -...
  • Oben