Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute kann mir vielleicht jemand von euch helfen. ich möchte meinen b vectra bj. 96 auf facelift umbauen und dies gleich mit einem rieger...
Bastig96

Bastig96

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
18
Hallo leute kann mir vielleicht jemand von euch helfen. ich möchte meinen b vectra bj. 96 auf facelift umbauen und dies gleich mit einem rieger komplett spoiletsatz verfeinern. jetzt hängt es aber an einem kleinen problem. und zwar möchte ich die alte kofferraumklappe behalten weil mir die besser gefällt. aber da ist das problem mit der kennzeichenbeluchtung. habe schon einiges gelesen das manche leds in die schlossleiste eingebaut haben, aber hab so was noch nicht gesehen. konnt ihr mir sagen wie es funktioniert und was ich für leds nehme. danke im vorraus.
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Schonmal an selbstleuchtendes Nummernschild gedacht? Dann kannst dir das Ganze mit der Beleuchtung sparen (Löcher bohren, dann passt es wieder nicht, undundund)...

Link ist natürlich nur ein Tip...

Selbstleuchtendes Nummernschild
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich weiß von nem Kumpel das so was unseren grünen Freunden nicht gefällt, muss am Ende jeder selber wissen. Mir wären ein paar LED s das nicht wert. Aber geil schauts aus!!!
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Was den grün-weissen gefällt ist mir schnuppe. Ihm (den Fahrer) soll es ja gefallen. Ok, vielleicht auch der Allgemeinheit.

Außerdem ist es erlaubt (falls das die Frage sein sollte), siehe Anhang.
 
Bastig96

Bastig96

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
18
das mit dem sln hab ich auch schon überlegt. aber das sln müßte auch irgendwo verkabelt werden und da wären wir wieder bei der led sache. es müßen ja nicht unbedingt leds sein es könnte ja auch eine originale beleuchtung sein. hauptsache es leuchtet und man macht ja solche sachen weil man spaß am basteln hat, um sich dann am ergebniss zu erfreuen.

ein problem hät ich noch. durch die facelift heckschürze ist nun ein größerer spalt zwischen unterkante rückleuchten und oberkante heckschürze. was habt ihr da verbaut oder abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
michaelm16v schrieb:
Was den grün-weissen gefällt ist mir schnuppe. Ihm (den Fahrer) soll es ja gefallen. Ok, vielleicht auch der Allgemeinheit.

Außerdem ist es erlaubt (falls das die Frage sein sollte), siehe Anhang.
Ich meine nicht die Selbstleuchtenden Kennzeichen sondern die LED Glühlampen als Kennzeichenbeleuchtung in der Leiste. Muss jeder selber wissen ob ich mir wegen so was ärger einhandeln will. Bei meinem Kumpel waren es 3 Punkte und ordentlich Bußgeld. Ob das die Sache wert ist?
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Panki 2000 schrieb:
Ich meine nicht die Selbstleuchtenden Kennzeichen sondern die LED Glühlampen als Kennzeichenbeleuchtung in der Leiste. Muss jeder selber wissen ob ich mir wegen so was ärger einhandeln will. Bei meinem Kumpel waren es 3 Punkte und ordentlich Bußgeld. Ob das die Sache wert ist?
Ach so... Ist es denn irgend wo vorgeschrieben, womit man das Kennzeichen anleuchtet? Meines Wissens nicht.

Auflage: Der nachfließende Verkehr darf nicht geblendet werden.

Weiß nicht ob ich jetzt LEDs nehm oder ne stinknormale Glühlampe, ist in meinen Augen alles im grünen Bereich...

Weiß nicht, ob da jemand nen Auszug ausm Gesetzbuch hat, aber meiner Meinung nach haben sie bei deinem Kumpel Willkür walten lassen. Dagegen sollte er sich mal zur Wehr setzen.

Hat er mit der Beleuchtungseinrichtung den TÜV bestanden?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist SO falsch,jede glühlampe im kfz hat ein E-Prüfzeichen!!!eine led nicht,das sln ist in seiner bauweiße abgenommen und besitzt eine gültige abe!
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
stiffler schrieb:
das ist SO falsch,jede glühlampe im kfz hat ein E-Prüfzeichen!!!eine led nicht,das sln ist in seiner bauweiße abgenommen und besitzt eine gültige abe!
Ok, dass seh ich ein. Ist ja die Logik des Rechtsstaates, in dem wir Leben. Alles muss akriebisch geprüft, genemigt und zugelassen werden. Und wehe dem, der es wagt, auch nur ein Fußbreit neben der Spur zu laufen, bekommt die volle Härte des Gesetzes zu spüren...und selbst wenn man nur ansteller der Lampe für die Nummernschildanstrahlung ne LED nimmt.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Den Grünen ist egal ob das ein riesen Auspuff ist oder eine kleine Glühlampe. Wenn de so nette Freunde hast die solange suchen bis sie was finden, die geilen sich an siwas dann auf. Ich hab letztens auf der Autobahn sowas gesehen, also ich konnte da bei tiefdunkler Nacht kein Bustaben erkennen. Es ist aüßerlich erkennbares Licht, und das ist nicht erlaubt. Ist der selbe Sachverhalt wie eine Unterbodenbeleuchtung für die.
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

    Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!!

    Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!!: Suche eine Fassung mit Plastikabdeckung von der Kennzeichnebeleuchtung. MFG Micha
  • Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

    Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!!

    Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!!: Suche eine Fassung mit Plastikabdeckung von der Kennzeichnebeleuchtung. MFG Micha
  • Oben