Kein Radioempfang

Diskutiere Kein Radioempfang im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab ein Problem. Fahr einen Vectra B Limo, mein Vorgänger hat ein anderes Radio eingebaut und damit im TID das Datum angezeigt wird...
F

Flaggy20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
3
Alter
41
Ort
Zschopau
Hallo Leute,

hab ein Problem. Fahr einen Vectra B Limo, mein Vorgänger hat ein anderes Radio eingebaut und damit im TID das Datum angezeigt wird drei Kabel am Radiostecker ausgepint. Nun bin ich der Meinung, dass da das Kabel für den Antennenverstärker unter der Hutablage dabei war.
Hat jemand nen Sromlaufplan oder ne Steckerbelegung vom Opel Radiostecker bzw. weiß wo man sowas im Internet findet?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
war da eins dabei wo 2 kabel mit gleicher farbe auf eine klemme gehen?wenn ja ist eins davon der antennenverstärker!ausprobieren!kabel an schaltplus(da wo mann das remotekabel für de endstufe anklemmt) vom radio klemmen,wenn de das richtige hast ist der empfang da.beim orginalradio musst du es eben anders probieren... :wink1:
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Hi!

Verstehe ich das richtig das der Empfangsverstärker eine Spannungsversorgung benötigt und wenn man die unterbrochen hat dann ist der Empfang fürn Ars..!?

Ich habe nämlich vor kurzem nen Alpine Radio eingebaut und danach war nichts mehr mit Radio. Habe alle Adern die vorher am Original Radio dran waren abgezogen und nur wieder die angeschlossen die ich brauche damit mein Radio und der Verstärker läuft.
Ich habe bei dem Umbau auch in alle Türen neue Boxen eingebaut und auch neue Leitungen gelegt. Kann es sein das ich dass Antennenkabel irgendwo auseinander gezogen habe? Also ist das noch irgendwo anders gesteckt als am Radio selber?

Ich habe einen Vectra B 96 und ich habe keine Außenantenne. Das führt mich auch gleich zur nächsten Frage: "Wo ist eigentlich die Antenne beim Vectra B?"

Wäre schön wenn mir einer nen Tipp geben könnte

MfG
Fronty
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Hi!

Ich habe es grade einfach mal ausprobiert. Der Antennenverstärker ist tatsächlich das Kabel mit der Rot/Weisen Makierung. Jetzt habe ich auch wieder Empfang und das sogar sehr gut. Alle Sender die bei mir so gängig sind hat das Radio sofort im Sendersuchlauf gefunden.

Nur habe ich jetzt noch ein anderes Problen. Im TID ist nun immer wenn das Radio an ist die mittlere Zeile aus. Ich habe also keine Datumsanzeige mehr. Kann mir einer sagen wie ich es schaffe das der Antennenverstärker an ist und ich trotzdem noch das Datum sehen kann!?

MfG
Fronty
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du musst das kabel oben am mid abmachen oder noch einfacher ist,du fährst zum foh und lässt das mid umprogr. so das es kein radio hat und da steht dann auch das datum da!
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
So ich habe jetzt die Schautze voll von dieser scheiß Heckscheibenantenne. Ich bekomme das einfach nicht vernünftig hin. Sogar bei Opel haben sie mir geraten doch lieber eine Dachantenne anzubauen. Und das werde ich jetzt auch machen.
Nun ergibt sich daraus schonwieder die nächste Frage. Jetzt gibt es diese 16V Antenne mit und ohne Antennenverstärker. Was ist jetzt besser? Woher wei ich das die Antenne einen guten Empfang liefert?

Beispiele:

Mit Verstärker:
eBay: Universal 16V-Antenne mit Verstärker, Fuß & Kabel -NEU- (Artikel 220077930270 endet 04.02.07 10:00:48 MEZ)

Ohne Verstärker:
eBay: DIETZ Universal 16V-Antenne mit Fuß & Kabel -NEU- (Artikel 220078313899 endet 03.02.07 18:49:03 MEZ)

Welche davon ist wohl die bessere.
Kennst sich da wer mit aus??
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

also ich würde die Dachantenne mit Verstärker kaufen, weil sofern ich informiert bin, wenn man ein Auto mit Dachantenne kauft ist auch ein Verstärker mit dabei

mfg

Markusw91
 
O

Originalstern

Gast
HILFE!!!??
Hab da mal ne Frage?
Pin 7 beim orginalen Opelkabelbaum kommen 2 kabel raus, WeißRot und ein Graues!
Hab nun laut meines FOH das WeißRote durchgeknipst nun hab ich datum wieder im Tid wenn das radio an ist!
Empfang hab ich auch aber war das jetzt das richtige oder muss ich das Graue durchknipsen?
Welches von den Beiden ist denn nun das für den antennenverstärker??

Gruß Marcel
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nach stundenlangem Suchen Telen und Löten weiß ich die Antwort!
Beide kabel werden benötigt!!
Also kann man nur hinterm TID direckt durchknipsen oder neu proggen!!

Gruß marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Radioempfang

Kein Radioempfang - Ähnliche Themen

  • Vectra A kein Radioempfang

    Vectra A kein Radioempfang: Hallo, ich habe bei meinem Vectra A kein Radioempfang mehr seit dem ich einen Stromschlag von der falsch eingebauten Antenne (Beru A350) bekommen...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

    Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

    Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Opel Vectra B Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01

    Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01: Hi !! Habe seid länger Zeit super schlechten Empfang beim orig. Radio im Vecci....hat jemand ne Idee wie so was kommt ? hat das NCDR 1100 oder...
  • Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

    Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit gestern ärgert mich mein kleiner mal wieder ein bisschen. immer wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte...
  • Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Vectra A kein Radioempfang

    Vectra A kein Radioempfang: Hallo, ich habe bei meinem Vectra A kein Radioempfang mehr seit dem ich einen Stromschlag von der falsch eingebauten Antenne (Beru A350) bekommen...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

    Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

    Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Opel Vectra B Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01

    Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01: Hi !! Habe seid länger Zeit super schlechten Empfang beim orig. Radio im Vecci....hat jemand ne Idee wie so was kommt ? hat das NCDR 1100 oder...
  • Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

    Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit gestern ärgert mich mein kleiner mal wieder ein bisschen. immer wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte...
  • Oben