Vectra A kein Radioempfang

Diskutiere Vectra A kein Radioempfang im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei meinem Vectra A kein Radioempfang mehr seit dem ich einen Stromschlag von der falsch eingebauten Antenne (Beru A350) bekommen...
C18NZ Vectra

C18NZ Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
47
Alter
25
Ort
Trostberg
Hallo,

ich habe bei meinem Vectra A kein Radioempfang mehr seit dem ich einen Stromschlag von der falsch eingebauten Antenne (Beru A350) bekommen habe. Die Antenne hat keine Verbindung mit einem Masseband so wie die originale Antenne und deswegen habe ich höchstwahrscheinlich einen kleinen Stromschlag bekommen. Habe an den Masseanschluss leider nicht gedacht :wand:. Naja jetzt habe ich gestern die bestellte original Antenne von einem Astra F eingebaut und diese funktioniert einwandfrei also zumindest das ein und ausfahren. Als ich den kleinen Stromschlag bekommen habe hat mein neu eingebautes Radio plötzlich angefangen einen Radiosender zu suchen. Nun Frage ich mich woran es genau liegen kann das ich jetzt trotz original Antenne nur Rauschen habe bzw ich druücke die Pfeiltaste zum suchen eines Senders aber kriege nur Rauschen. Es rauscht übrigens auf allen Frequenzen also ganz egal ob bei FM1, FM2 oder FM3 aber ich meine er hatte leichten Empfang auf MW. Müsste das aber bei gelegenheit nochmal testen um da sicher zu sein.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nur mal so:Stromschlag von 12 V ist nicht möglich , also durch den Körper
Kurzschluß mit Wärmeentwicklung selten , weil vorher ist die Sicherung durch .
Egal .
Du hast eine Standard Antenne hinten am Heck durch eine neue ersetzt ?
Es war nicht eine andere eingebaut , zb Scheibenantenne die noch einen Verstärker hat ?
Oder es ist eine Antennenverstärker vor den Radio drin ?
Beim Radio tauschen wurde einen Antennenadapter benötigt und mit den richtigen Ohmwert eingebaut ?
Kfz Auto Radio Antennenadapter DIN ISO Kupplung Buchse Stecker Winkel NEU | eBay
Die Befestigung von der Antenne , also wo man den Winkel der Antenne mit verändert , hat Verbindung zu Karosserie /Masse ?
Ich sag mal der schnellste Weg ist Radio rausziehen , mal eine der anderen Antennen anschliesen und schauen ob du dann Empfang hast . Wenn ja stimmt irgendwas von der Antenne bis zum Radio nicht .
 
C18NZ Vectra

C18NZ Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
47
Alter
25
Ort
Trostberg
Ich werde mir wahrscheinlich sowieso mal ein ganzes Schlüsselset zum ausbauen von Radios besorgen da ich das neu eingebaute welches ein Continental TR7412UR-OB ist nicht mehr raus bekomme da es schmale Schlitze hat und ich so ein Radio Ausbauwerkzeug garnicht habe. Könnte natürlich auch am Adapter liegen habe nämlich bei mir keinen benutzt. Das Antennenkabel ist zwar ziemlich locker am Radio aber verbunden ist es.

Achja und zu dem Punkt: " Du hast eine Standard Antenne hinten am Heck durch eine neue ersetzt ?"

Ich habe erst eine original Antenne drinnen gehabt die wollte nicht mehr ganz ausfahren und habe dann die Beru billig Antenne gekauft und mit Steckverbinder usw original verbunden aber das Masseband was quasi an dem Antennenstab mit einer Schraube fest ist total vergessen. Somit habe ich weiter rum überlegt welche Antenne nehme ich jetzt und habe mich dann wieder für eine originale entschieden. Diese Funktioniert nur halt wie gesagt kein Empfang.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Beru ist normal gut
Die org. Antenne war dann aber nicht gerade preiswert .
Früher hat man einfach den Innenstab der Antenne gewechselt und dann ging sie wieder .
ANTENNE OPEL VECTRA-A
Den Stab bekommt man aber auch nicht mehr so einfach .

Und jetzt immer schön sauber halten und ölen .
 
Thema:

Vectra A kein Radioempfang

Vectra A kein Radioempfang - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01

    Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01: Hi !! Habe seid länger Zeit super schlechten Empfang beim orig. Radio im Vecci....hat jemand ne Idee wie so was kommt ? hat das NCDR 1100 oder...
  • Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01

    Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01: Hi !! Habe seid länger Zeit super schlechten Empfang beim orig. Radio im Vecci....hat jemand ne Idee wie so was kommt ? hat das NCDR 1100 oder...
  • Oben