Kaufberatung 1.9 CDTI

Diskutiere Kaufberatung 1.9 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Forum, Ich bin auf der Suche nach nem Vectra C Caravan mit 1,9 CDTI wegen Nachwuchs. Morgen sehe ich mir schon den ersten an, deshalb würd...
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
Tach Forum,
Ich bin auf der Suche nach nem Vectra C Caravan mit 1,9 CDTI wegen Nachwuchs. Morgen sehe ich mir schon den ersten an, deshalb würd ich gern wissen wo die möglichen Problemstellen sind auf die man ein Auge werfen sollte. Es soll ja der 150PS Diesel sein, nur wie schauts aus mit der Maschine? Langläufer oder doch eher nicht zu empfehlen? Höchstleistung soll er ja nicht bringen, nicht dauernd jedenfalls:].
Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
AW: Kaufberatung 1,9CDTI Dringend!!!

Wichtig wäre zu wissen welches Bj. der Vectra sein soll?
Dann können wir weiter reden.

Gruß Jan
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
AW: Kaufberatung 1,9CDTI Dringend!!!

Also auf keinen Fall älter wie 2004.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
AW: Kaufberatung 1,9CDTI Dringend!!!

Dann würde ich gleich zu einem Facelift Modell raten, wenn das finaziel möglich ist! Was hast du vor auszugeben?
Das Facelifmodell hat aus meiner Sicht das modernere Aussehen und ist ausgereifter als das VFL Modell. Ist aber auch eine Geschmackssache.

Mit dem Vectra Caravan erhälst du ein Raumwunder wo Preis Leistung stimmt!


Drei Punkte solltest du unbedingt beachten und denn Händler danach löchern!

1. Frag wann die Lichtmaschine gewechselt wurde, denn bei den älteren Modellen gab es mal eine Rückrufaktion. Aber trotz allem geht die Lichtmaschine gerne mal kaputt.

2. AGR, wurde das AGR schon mal getauscht, geht auch sehr gerne mal kaputt.

3.Dann ganz wichtig und das teuerste sind die Drallklappen, die Drallklappen gehen beim 1,9er regelmäßig kaputt, frag wann diese gewechselt wurden und ob schon die geänderte Version verbaut ist die seit Mitte 2007 verbaut wird.


Gruß Jan
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
AW: Kaufberatung 1,9CDTI Dringend!!!

Danke dir erstmal.
Zu nem Facelift wirds nicht reichen. 10000€ sind Budgetlimit. Auto ist ja hauptsächlich für meine Freundin. War schon schwer genug ihr die 150PS zu erklären. Mehr wie 80Tkm sollte er auch nicht haben.
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
AW: Kaufberatung 1,9CDTI Dringend!!!

Hi,

worauf ich vielleicht noch achten würde wäe das Rohr vorm Motor.
Schaumal hier:wenn das genauso aussieht würde ich auf tausch bestehen.

MfG
Torsten
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
AW: Kaufberatung 1,9CDTI Dringend!!!

3.Dann ganz wichtig und das teuerste sind die Drallklappen, die Drallklappen gehen beim 1,9er regelmäßig kaputt, frag wann diese gewechselt wurden und ob schon die geänderte Version verbaut ist die seit Mitte 2007 verbaut wird.


Gruß Jan

Hey Jan, bist du dir sicher mit den Drallklappen?
Meiner is Bj. 03/08, sind da dann andere Drallklappen drin, die nicht kaputt gehen sollten? Und wie ist das mit dem AGR, wurde das auch geändert?
Meine Garantie läuft im April aus, und ich bin am überlegen ob ich sie verlängern soll, der einzige Grund wären die besagten Dinge weswegen ich die Garantie abschließen würde.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
AW: Kaufberatung 1,9CDTI Dringend!!!

Ich habe ja geschrieben, dass die Drallklappen ab Mitte 2007 geändert wurden, somit hast du ja schon die neuer Version verbaut. Am AGR wurde auch mal was geändert, weiß aber nicht ab wann.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Anschlussgarantie abschließen, am besten gleich für 2 Jahre. Denn es kann immer mal was kommen und das kann teuer werden. Bis 50.000Km brauchst nichts zuzahlen in einem Garantiefall.
Ich werde nach Ablauf meiner 2 Jährigen Anschlussgarantie nochmals 2 Jahre abschließen. Frag mal bei Opel Autohaus Lautsch in Luckenwalde nach, dort habe ich meine 2 Jährige Anschlussgarantie für 350Euro bekommen.

Gruß Jan
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Moin,

ja sind schöne Rostflecken, habe am Donnerstag ein Termin in der Werkstatt da mein Anlasser getauscht wird. Ich habe dem Meister schon gesagt das es so aussieht nur ob er es tauschen wird weiß ich nicht.
Den habe ich damals mit diesen Flecken gekauft und schon beim kauf bemängelt.

Ich berichte was geschehen ist.

MfG
Torsten
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
ZUGESCHLAGEN!!! Ich danke euch für eure schnelle Hilfe. Gestern morgen gings zum Häusler in Feldkirchen bei München. Der hatte nen Caravan mit meiner oder vielmehr unserer, meine Freundin fährt ihn ja, Wunschausstattung.
Geworden ist es ein Moonlandgrauer Caravan 1.9CDTI mit folgender Ausstattung:
BJ:06/04
Km:68000
PS: 150
aus erster Hand
Scheckheftgepflegt
Sondermodell Sport mit 17 Zoll Alus, 6-Gang-Schaltgetriebe, 6-fach Airbag, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Partikelfilter, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung,
Ablagepaket/Funktionspaket, Solar Reflect Windschutzscheibe, Sportsitze, Lendenwirbelstuetzen vorne, 3.Kopfstuetze hinten, Regensensor, Klimatisierungsautomatik, Mittelarmlehne, vorn, Innenspiegel abblendbar, el. Aussenspiegel beheizt, ESP, Diesel-Partikel-Filter, 3-Speichen-Ledersportlenkrad, Halogen-Nebelscheinwerfer, Xenon-Scheinwerfer m. Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Bordcomputer, Radio CDR 2005, Dachreling silber beschichtet, Lenkradfernbedienung Radio, Sportfahrwerk, Isofix-Kindersitzbefestigung, Fensterzierleiste, verchromt, el. Fensterheber vorn, Funkzentralverriegelung, Wärmeschutzverglasung hinten Solar-Protect, Laderaumabdeckung mit Trennnetz
Der Wagen hat fast keine Gebrauchsspuren und stand einfach top da, da haben wir gleich unterschrieben. Der Verkäufer besorgt nur noch Winterräder, während wir ihn zulassen und am Freitag wird er nach Hause geholt.:]
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Herzlichen Glückwunsch, aber Bilder musst du dann noch reinsetzten damit wir deine Erungenschaft sehen können.

Wie viel habt ihr den bezahlt?

Viel Erfolg mit deinem Wagen
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
9.900€ hats gekostet. Bilder gibts wohl erst im Frühjahr richtige.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Sppontan würde ich sagen, dass es nicht wirklich teuer ist
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
Bei mobile.de gibts hier in der Nähe nichts vergleichbares zu dem Preis. Zwei interesante Autos waren noch drin. Aber erstens zu weit weg, dann nur von privat, ohne Sportausstattung, allerdings mit weniger Kilometern auf der Uhr.
 
A

Andi M.

Mopedschrauber
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
16
Ort
München
Hey BMWler,

das mit den preisen kann ich voll u ganz bestätigen, im umkreis münchen sind die autos allgemein relativ teuer! Ich bin für meinen Vectra C Sport mit xenon afl etc etc etc (ziemlich gut ausgestattet) bis nach stuttgart gefahren! Hier im umkreis hätt ich für das gleiche auto 2000 mehr gezahlt.

Gruß Andi
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
es lohnt sich immer ein paar Kilometer zu fahren 8)
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
Hat der Diesel eigentlich nen elektrischen Zuheizer drinnen?
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Den Zuheitzer gab es, nur nicht serienmässig, diesen gab es optional zu bestellen!
Man kann den Zuheitzer sogar für gar nicht so viel Geld zu einer Vollwertigen Standheizung umrüsten.

Dann gab es noch Quickhead, das ist ein Schnellheizsystem für den Inneraum sozusagen wie ein Fön in der Lüftungsanlage!
Das System schaltet sich ein, wenn du die Lüftung auf höchste Stufe stellst.

Quickhead gab es aber auch nur optional zu bestellen, ausser in Östereich war das in Serie bei den Opel Dieselfahrzeuge verbaut.

Wenn kein Zuheitzer verbaut ist, wirst du sicher merken dass der Motor lange brauch bis er bei minus Grad schnell brauch um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
Er kommt eigentlich gar nicht auf Temperatur, wenn man spritsparend fährt. Wenn man ihn richtig tritt geht er schon rauf, aber sobald man auf der Landstrasse den sechsten Gang benutzt kann man zuschauen wie die Temparatur wieder in den Keller geht.
Ist der Zuheizer nachrüstbar ohne die Heizung zu tauschen oder gar die I-Tafel auszubauen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Und noch ne Frage: E-Gas hat er nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung 1.9 CDTI

Kaufberatung 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

    Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Karavan

    Kaufberatung Vectra C Karavan: Hallo an alle, bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und nach dem mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet. Nun kurz was zu mir/ uns -...
  • Opel Vectra C Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI

    Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI: Hallo an alle hier, ich bin neu hier und möchte mich für Eure Hilfe schonmal im Voraus bedanken. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach...
  • Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

    Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Karavan

    Kaufberatung Vectra C Karavan: Hallo an alle, bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und nach dem mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet. Nun kurz was zu mir/ uns -...
  • Opel Vectra C Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI

    Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI: Hallo an alle hier, ich bin neu hier und möchte mich für Eure Hilfe schonmal im Voraus bedanken. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach...
  • Oben