Kaufberatung 1.9 CDTI

Diskutiere Kaufberatung 1.9 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; E-Gas muesste er haben, meiner hat es. Zuheitzer habe ich auch keinen drinnen. aber es geht einfach lueftung fuer ein paar kilometer auslassen und...
B

Baldrian

Gast
E-Gas muesste er haben, meiner hat es. Zuheitzer habe ich auch keinen drinnen. aber es geht einfach lueftung fuer ein paar kilometer auslassen und dann nach ca. 5 - 10 km kommt da schon warme luft raus. aber dann braucht er noch laenger bis die temp anzeige anfaengt zu steigen. :)

bin ich froh das ich ne sitzheitzung habe. *g*
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Vielleicht ist dein Thermostat defekt. War bei meinem 1.9 CDTi auch, der ist im Winter nie über 80° gekommen, nur wenn man sportlich gefahren ist. Hab dann mal das Thermostat getauscht und nun ist er selbst bei -10° immer auf Betriebstemperatur.
 
B

Baldrian

Gast
noe das ist zumindest bei mir vollkommen i.O. Der wechselt auch schoen die Temperatur kann auch genau sehen wann er vom kleinen auf den grossen Kreislauf wechselt.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
44
Ort
MV
Es ist beim 1,9er völlig normal dass die Motortemperatur jetzt im Winter nicht wirklich hochgeht wenn man über Land bei 100 im sechsten Gang fährt.
Das Thema wir zur Zeit auf MT sehr oft diskontiert.

Gruß Jan
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
Unser Vectra entwickelt sich langsam zur Wundertüte. Heut morgen hab ich doch glatt Rollos an den hinteren Türen entdeckt, die waren mir bei der Besichtigung und Abholung gar nicht aufgefallen. Und als ich mich heut mit meinem BMW in der SB-Box an der Waschanlage festgefahren hatte ( ja,ja ihr lacht jetzt) und der Vectra kam um mich rauszuziehen, hab ich auf der Suche nach dem Abschlepphaken doch glatt nen Hebel im Kofferraum hinter der linken Klappe gefunden. Hat der doch glatt noch ne Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf. War in der Produktbeschreibung vom Händler gar nicht aufgeführt.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Unser Vectra entwickelt sich langsam zur Wundertüte. Heut morgen hab ich doch glatt Rollos an den hinteren Türen entdeckt, die waren mir bei der Besichtigung und Abholung gar nicht aufgefallen. Und als ich mich heut mit meinem BMW in der SB-Box an der Waschanlage festgefahren hatte ( ja,ja ihr lacht jetzt) und der Vectra kam um mich rauszuziehen, hab ich auf der Suche nach dem Abschlepphaken doch glatt nen Hebel im Kofferraum hinter der linken Klappe gefunden. Hat der doch glatt noch ne Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf. War in der Produktbeschreibung vom Händler gar nicht aufgeführt.
Pech für den Verkäufer und Glück für den Käufer. Was die abnehmbare AHK betrifft, so war es bei mir auch, stand in der Anzeige nicht drinnen und war dabei.

Gruss
Mirko
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Nabend zusammen ! ! ! ! ! ! !

Habe mich nun auch schweren Herzens von meinem Vectra A/CC getrennt, und habe mich für den Vectra C Caravan 1.9 Cdti entschieden. Baujahr 05/2006 und ca. 124.000 tkm gelaufen. Er ist fast komplett ausgestattet und hatte 9.000 Euro gekostet.

Bin jetzt innerhalb 1 Monats ca. 4.000 km gefahren und bin total begeistert von diesem Wagen... :151:

Gruss
Benny :151: :super: :151:
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
Leider ist meine Freude bei unserem Vectra letzte Woche etwas getrübt worden. Kurz nach dem Start ging eine Warnlampe an die auf einen Fehler in der Motor/Getriebeelektronik schließen läßt an. Nach dem nächsten Start war sie wieder weg und kam auch nicht wieder. Da wir das Auto aber erst 7 Monate haben (13km gefahren) und ich ein Jahr Garantie habe, dacht ich mir lass ich das mal checken.
Ergebnis: Drosselklappensteller kaputt und Drallklappen defekt. 1800€ Schaden. Bei der Drosselklappe übernimmt die Garantie 100% des Teiles und 70% der Arbeitskosten. Bei den Drallklappen greift die Garantie nicht und der Kulanzantrag wurde abgelehnt. Bleiben ca. 1350€ über.
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
Gestern hab ich unseren Vectra aus der Werkstatt geholt. Die Rechnung betrug sich auf 1618€. Wobei ich mir von der CarGarantie noch ein bißchen was wieder holen kann.
Leider hab ich den Vectra heute mit defekter Lichtmaschine wieder in der Werkstatt abgestellt. Wenn das so weitergehtwerd ich ihn wieder veräussern:))
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Das ist ja echt mies gelaufen, Glück für dich,dass du Garantie hast.

Veräußern würde ich ihn nicht. Bedeutet ja nur, dass du wieder einen neuen brauchst. Bei dem Jetztigen hast du ja die teuren Fehler behoben.
Die Geheimnisse eines neuen Gebrauchten kennst du ja wieder nicht.
Zudem kriegst du das Geld für die Reparaturen nicht raus.
 
BMWler

BMWler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
17
Ort
Bayern
So, hab den Vectra heut schon wieder holen können. 764€ für ne Austauschlichtmaschine inkl. Einbau. Also bei den Ersatzteilen langt Opel ja ganz schön hin. Die Garantie werd ich wohl mal verlängern. Werd erst mal schauen was das bei meinem BMW gekostet hätte. Kann wahrscheinlich nicht viel teurer sein.

.
.
.
.
So, ich hab die Bauteile die getauscht wurden nun mal mit den Ersatzteilpreisen von BMW verglichen. Als Vergleichsfahrzeug hab ich einen 520d von 2005 gewählt.
Ersatzteil Opel BMW
Ansaugbrücke 293€ 313€
Drosselklappe 260€ 236€
Generator Austausch 496€ 417€

Ich kann jetzt zwar nichts zu den Lohnkosten von BMW sagen, die sind bestimmt höher, aber die Ersatzteilpreispolitik von Opel ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Der 1,9 CDTI mit 120 PS hat doch keine Drallklappen und somit wenige Probleme.

Zudem kriegt man den hinterhergeworfen.

Reichen 120 PS nicht aus im Kombi ?

Hab gehört, mit dem Motor soll man weniger Probleme haben
(Aus Angst vor diesem Fiat-Motor habe ich mir aber doch den 1,8er Benziner geholt...)
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Schade für Dich, tut mir leid, aber da scheint ja echt viel an den Gerüchten mit den 1,9er Fiat-Aggregaten dran zu sein.

Mein Cousin musste seinen auch nach Drallklappen, Automatikproblemen und Problemen mit Partikelfilter abgeben.

Habe gehört, der Wagen läuft nur als Autobahnfahrzeug zuverlässig, immer schön warmfahren und treten ...

Warum gibt es die Cs nicht auch mit dem 1,7L Isuzu Diesel ?

Schade, irgendwie gibt es für Vectra Cs keinen idealen Motor, mein 1,8er Benziner hat bei 140 PS nur 1700U/min Drehmoment, ist zu kurz übersetzt und dreht im 5. bei 120 kmh mit 3500 U/min.

Der 2.2er soll guten Durst haben, einer mit nen 2.2 C-Kombi hat mir erzählt, da er in der Stadt 18L schluckt, fährt er wieder Fahrad zur Arbeit...

Die 1,9 CDTI-Motoren laufen nicht zuverlässig, teure Reparaturen vorprogrammiert...

Wo sind die Zeiten, als ein 2.2 L mit 140 PS Omega laufruhig und ewig ohne Probleme gefahren ist ???
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Nabend,

also ich habe den 1,9 CDTi mit 120 PS ausser das am Anfang mein Anlasser und jetzt vor kurzem meine Wasserpumpe auf Garantie getauscht und das er Ruckelt keine Großen Probleme.

120 PS im Kombi reichen in verbindung mit dem Turbo ich glaube die 120 Ps mit 1,8er könnten ein bißchen wenig für den großen sein.

Gruß
Torsten
 
Thema:

Kaufberatung 1.9 CDTI

Kaufberatung 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

    Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Karavan

    Kaufberatung Vectra C Karavan: Hallo an alle, bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und nach dem mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet. Nun kurz was zu mir/ uns -...
  • Opel Vectra C Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI

    Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI: Hallo an alle hier, ich bin neu hier und möchte mich für Eure Hilfe schonmal im Voraus bedanken. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach...
  • Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

    Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Karavan

    Kaufberatung Vectra C Karavan: Hallo an alle, bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und nach dem mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet. Nun kurz was zu mir/ uns -...
  • Opel Vectra C Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI

    Hilfe!!! Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI: Hallo an alle hier, ich bin neu hier und möchte mich für Eure Hilfe schonmal im Voraus bedanken. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach...
  • Oben