Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

Diskutiere Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
C

Chris681

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
11
Hallöchen alle zusammen,

ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei mir auch einzeile Angebote anzusehen. Da ich jetzt allerdings leider kein Kfz Mechatroniker, bin wäre ich für Tips sehr dankbar auf was man bei einem gebrauchten so alles achten muss um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

vielen Dank im Voraus

Chris:bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi,
uff, da gibts vieles.

Angefangen beim lack und Innenraumzustand, je nach Deinen Ansprüchen.

Ist die Laufleistung realistisch, oder steht ein total runter gerockter Wagen mit 40 000Km vor Dir.

Passt der Zustand vom Lenkrad, Schalthebel/Sack und die Pedalauflagen zur Laufleistung. Abgegriffen und verschlissen evtl.?

Ist der Wagen Checkheftgepflegt und ist alles nachvollziehbar. Gibt es Rechnungen von Reparaturen. Sind von den Checkhefteinträgen auch die Durchschläge der Untersuchung dabei. Denn einen Stempel in ein Heft machen kann ja fast jeder.

Wie alt ist der Zahnriemen wenn vorhanden. Zustand der Bremsen und Reifen. Wie sieht der Ausuff aus. Mein vectra ist 4 jahre alt und der linke Endschalldämpfer hat schon ein Loch.

Es ist schwer zu sehen, aber sind die Stoßdämpfer trocken. Ist das Kühlwasser sauber und kein Ölschlamm drin. Wie sieht der Öldeckel von unten aus. Schleim oder Schaum durch Wasser im Öl.

Was machen die Bremsen..optisch und auch beim Fahren. Verzeiht das Auto wenn man beim bremsen das Lenkrad loslässt (Achtung!!!)

Arbeitet das Fahrwerk harmonisch oder schaukelt das Auto oder wippt nach (Stoßdämpfer)

Steht das Lenkrad gerade

Funktioniert die ganze Sonderausstattung. Klima Sitzheizung (Rücken und Sitzfläche)
Jeden Knopf mal drücken.

Ist der Verkäufer seriös.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
grüße
 
C

Chris681

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
11
So ich hab es getan, ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan 1.9 cdti und bin mehr als begeistert, naja bis auf die Preise bei meinem FOH aber naja man kann nicht alles haben ;)

Ich freue mich schon darauf mich hier in die Foren einzulesen.


MFG Chris :151:
 
C

Chris681

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
11
Ja der hat auf jedenfall geholfen, hab alles befolgen können, da einzige was ich halt jetzt nach dem Kauf feststellen musste ist das wohl ein Reifen luft verliert das konnte ich halt bei der Besichtigung nicht feststellen. Naja ein paar kleinigkeiten die ich noch beheben muss aber ansonsten bin ich rundum zufrieden.
 
Thema:

Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

    Kaufberatung Vectra C Caravan: Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

    Kaufberatung: Hi, hoffe das ich hier richtig bin. was haltet ihr von dem Angebot? Suche eine Alternative zu meinem Vectra A bis 3000Euro. Opel Vectra 1.8...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

    Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Kaufberatung 1,9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

    Kaufberatung Vectra C Caravan: Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

    Kaufberatung: Hi, hoffe das ich hier richtig bin. was haltet ihr von dem Angebot? Suche eine Alternative zu meinem Vectra A bis 3000Euro. Opel Vectra 1.8...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

    Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Oben